LCD Bildschirm

zlico

Enthusiast
Suche für meinen Vater einen eig. einen Röhrenmonitor da er aber offen auch für LCD ist wollte ich mal ein paar Vorschläge von euch hören welche Modelle sind im Preisrahmen von 500 bis 900€ zu empfehlen ?

Hab hier jetzt mal paar rausgesucht:

Toshiba 42C3000P (wobei der ihm warscheinlich zu teuer ist)

Toshiba 32WL68P

Samsung LE-32R73BD

Samsung LE-40S61B

Samsung LE-37S81B

Philips 32PFL7332

Panasonic TX-32LM70FA

LG 42LE2R

LG 37LE2R

und was haltet ihr von dem LG 42 PC Plasma TV der momentann im Blöd Markt für 899€ angeboten wird ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ehrlich zu sein, bei >37 würd ich nur nen TV mit ner 1080er Auflösung kaufen, wenn man daran auch längere Zeit freude haben will und nicht 5m weit weg sitzt.

Um ehrlich zu sein, bei >37 würd ich nur nen TV mit ner 1080er Auflösung kaufen, wenn man daran auch längere Zeit freude haben will und nicht 5m weit weg sitzt.

so ein Quatsch!

http://www.slashcam.de/artikel/Essays/Wer-braucht-FullHD-.html

Das menschliche Auge kann auf 3m Abstand bei nem 46" Fernseher unter Verwendung von HD Material nicht mehr zwischen Full HD oder HD Ready unterscheiden...

Die Auflösung des Auges entspricht etwa 30DPI und man kann sich das leicht über ne Dreisatzgleichung errechnen.

Full HD bringt nur etwas, wenn man in 1 bis 2 m Abstand davor sitzt und Compu Kram über den TV macht! Alles andere ist Schnulli und rechtfertigt nicht Full HD!

Zuletzt bearbeitet:
Sind noch weiter Modelle zu empfehlen ?
außer der Samsung ?

Also ich kann mich nur anschliessen:

Wenn es ein LCD sein soll, dann für standard TV Betrieb --> Toshiba

Für HD-DVD, Blu Ray und PC Nutzung ---> Samsung

Wobei natürlich für eine klassische Fernsehnutzung auch ein Plasma in Frage kommt. Für mich ist es subjektiv ausgefallen, weil das PC Bild einfach zu schlecht auf nem Plasma ist.

so ein Quatsch!

http://www.slashcam.de/artikel/Essays/Wer-braucht-FullHD-.html

Das menschliche Auge kann auf 3m Abstand bei nem 46" Fernseher unter Verwendung von HD Material nicht mehr zwischen Full HD oder HD Ready unterscheiden...

Die Auflösung des Auges entspricht etwa 30DPI und man kann sich das leicht über ne Dreisatzgleichung errechnen.

Full HD bringt nur etwas, wenn man in 1 bis 2 m Abstand davor sitzt und Compu Kram über den TV macht! Alles andere ist Schnulli und rechtfertigt nicht Full HD!

Hab ich irgendwo den PC gebrauch ausgeschlossen?
Ich selber habe nur einen 32cm TV und kann da bei PC Gebrauch deutlich eine Pixelstruktur erkennen (bei ca 1.5m, wobei ich zugegebenermaßen ne Brille trage). Dann noch ca 10Zoll, also 25cm in der Diagonale mehr macht durchaus was aus. Zudem strahlen die TV Sender heute und zukünftig einfach auch in 1080 aus, ein rumskalieren entfällt dabei also. BluRays sind auch 1080.

Von dem Geld sollte er sich eh lieber nen guten 37" LCD mit 720p kaufen, das wäre imho die sinnvollste Lösung.

Außerdem spricht er oben von "Röhrenmonitor", kann also auch bei ihm für den PC Einsatz gedacht sein.

Der LCD wird nur zum Tv schauen benutzt und nicht an denn PC angeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh