LCD Display ansteuern ...

crasher2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
180
Moin,

ich hab mir vor kurzem ein LCD Display hier im Marktplatzt gekauft. Leider bekomme ich das Display weder mit LCDHype noch mit JaLCD angesteuert. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, welchen Treiber ich auswählen muss etc.

Hier noch zwei [leider Schlechte:motz: ] Fotos von dem Display:





Auf den Chips steht Folgendes:

Ohne Aufkleber= Toshiba/T6a39
mit Aufkleber= 12854-12/S2FBLY/ etc... (weitere zahlenkombinationen)
auf der Platine= Phico D-0 / 94V-0

Das Display verfügt über einen Drucker-Anschluss und USB für die Beleuchtung

mfg
Crasher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

leider war keine Anleitung dabei, habe nur das Display zugeschickt bekommen ...

mfg
Crasher
 
dann schreib mal kurz dem verkäufer ob er ne anleitung hat bzw. woher ers hat, wie der hersteller heißt...
 
Ich hab mal den Verkäufer gefragt, ob er weiß, wie ich es in Betrieb nehme.
Hat jemand von euch eine Ahnung, welches von den oben geposteten Bezeichnungen der Controller Chip ist, dass würde mich schon ein kleines Stück weiterbringen ....

mfg
Crasher
 
1.solte das ein T6963-controller sein
2.zeigt das display doch was an ;) - kann es sein, daß der konrast zu hoch ist ?
3.(trifft nicht zu) braucht das display evtl. eine negative kontrastspannung
4.steht dein lpt-port auf epp ? mit ecp geht das nämlich nicht
5.hast du den porttreiber geladen (port95nt) ?
 
1.solte das ein T6963-controller sein?
Thx, werd mal nach dem Controller suchen ...
2.zeigt das display doch was an ;) - kann es sein, daß der konrast zu hoch ist ??
Wie kann ich es denn testen, ob der Kontrast zu hoch ist, also eigentlich sind alle Felder nur leicht dunkel, sodass man gerade erahnen kann, dass es sie gibt (ich hoffe du verstehst was ich meine :rolleyes: )
4.steht dein lpt-port auf epp ? mit ecp geht das nämlich nicht ?
Yep, aber ich werde vorsichtshalber nochmal schnell schaun ...:fresse:

5.hast du den porttreiber geladen (port95nt) ?
Ich hab ihn installiert und den Shortcut ohne c++ augeführt ...
 
2.wenn du am kontrastregler drehst sollten die "alle Felder nur leicht dunkel" heller bzw. noch dunkler werden
5.was muß man da ausführen ??? installieren und fertig ;)
 
yep, hab den Treiber installiert, es war halt nur die Frage, ob ich ihn parallel zum Programm laufen lassen soll ....
Der Kontrast ist soweit auch richtig eingestellt ....

mfg
Crasher

P.S. Craszy Harry könntest du mich vll. ICQ adden ... ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh