LCD-Display in der Front

em_a_o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
991
Ort
Sweet Vienna
Ich habe mir das Yeong Yang YY-B0420 für meinen LAN-Server bestellt...jetzt möchte ich in die Front ein LCD (GLCD?) einbauen, um alles wichtigen Daten des Servers anzeigen lassen zu können!
Ich hab mich mit sowas aber noch nicht wirklich beschäftigt und wollte euch mal um Tipps bitten. Auf was muss ich achten? Was brauche ich alles? Woher? Was wird das ca kosten?
Von der Größe her stelle ich mir 2-3 x 5,25" vor!
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die einfachste Lösung wäre das alphacool LCD-Display 240x128 Pixel, wahlweise mit schwarzer oder Alu-Blende.
Belegt zwei 5,25" Slots.
Leicht zu installieren, einfach am USB-Port ran und mit LCDHype ansteuern. Die Daten übergibst du an LCDHype mit diversen Tools/Plugins.
Eine größere Variante wäre ein 320x240 gLCD. Sind aber, aberhängig vom Gehäuse, nicht immer so einfach ins Case einzubauen. Man muss schon selbst Hand anlegen für die Befestigung und eben auch eine Blende selber bauen.
Die 320x240 gLCDs werden je nach Mod am LPT-Port oder wie meins am USB-Port angeschlossen.
Als Anlaufstelle für LCDHype, ist zum Ansteuern das LCD, gehe mal auf w*w.lcdhype.de. Ist aber imho offline. Bei w*w.CaseConstruction.de findestr auch einiges an Infos und Scripte - insbesondere dort im Forum. Auf der Hauptseite gibts auch einige Tuts.
 
Das schaut ja mal gut aus. Kann ich das auch irgendwie intern am USB hängen, oder muss ich das Kabel nach ausssen führen?
 
Danke für eure Hilfe...jetzt hab ich zumindest schon bissl Ahnung!
Wo bekommt man so einen Adapter?
Hab nichts brauchbares gefunden!
 
SinSilla schrieb:
Es sollte zumindest erwähnt werden das das Scripting mit LCDHype alles andere als Einsteigerfreundlich ist...
Das wohl war. Starten und loslegen ist nicht ganz. Etwas belesen sollte man sich schon.
Gibt aber glücklicherweise fertige Scripts und auch nette User, die helfen.

@ em_a_o
Hab selbst das USB-Kabel nach aussen gelegt. Keine Ahnung ob es schon interne Kabel-Lösungen gibt. Anderfalls, selbst ist der Mann. :bigok:

Zu deinen Produkt-Links - kenne mich mit den Teilen nicht aus.
Hatte mir damals das hier gekauft http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=245650&highlight=Denis88
Scrolle mal auf genannter Seite weiter runter - da gibts ein Link von leoace mit nem kleinem Video zum Display in Aktion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh