LCD Display

Terminator

Hellboy
Hi,

ich suche ein günstiges, kleines LCD Display für meinen Hauptrechner...als Board wird das NF7 eingesetzt...
ich dachte da an ein 4x 20 oder 4x 27 Zeilen Display... bei www.pollin.de gibt es sowas recht günstig... allerdings weiss ich nicht genau ob da schon alles dabei ist... oder ob ich noch was selbst löten muss (was net grad so toll wäre)...
Dachte immoment an das "LC-Display WINTEK WD-C2704M-1HNN"...

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe hier noch ein lcd aus der sammelbestellung vom frühjahr welches schon anschlussfertig ist.

mal nen parr daten:

Beschreibung:

LC-Display mit 20x4 Zeichen kann direkt angeschlossen werden.

Weisse Schrift auf blauem Hintergrund (LED-beleuchtet)

Anschlußfertig für den Parallelport (es muss nur ein Kabel von einer länge von 90cm aus dem Gehäuse geführt werden, weil das Stromkabel direkt integriert ist)

Kompatible Software: z.B. LCDSmartie, jaLCDs, LCDProc, WinAmp, usw.

Technische Daten:

4 Zeilen mit je 20 Zeichen

LED - Hintergrundbeleuchtung

76mm x 35mm Platinengrösse (läßt sich problemlos in einen 5 1/4" Schacht einbauen)

55mm x 28mm sichtbarer Bereich

Parallel-Schnittstelle

HD44780 kompatibler Controller

Helligkeit ist regelbar

Spannungsversorgung per USB-Kabel

Captain Veltins,

haste mal ein Bild von Deinem LCD oder vielleicht einen Link auf selbiges Modell?

Eventuell hätte ich Interesse an dem Teil, falls Terminator es nicht will.

Noch eine Frage: Kann man das Kabel auch komplett innen verlegen, oder muss es an den externen Parallelport gesteckt werden? Habe mich mit solchen Display bisher noch nicht beschäftigt.

Gruß,
Frittenbude

...hab schon eins von nem Kumpel gekriegt... trotzdem danke :d...

hast du einen internen parallelport, wenn ja solltest du es dort auch anschliessen können, aber du kannst das kabel ohne probleme durch eine blende hinten am rechner aus dem pc führen, da es doch recht lang ist.

hier mal ein paar bilder:

IMG_0888s.jpg

attachment.php

Intern habe ich leider keinen Parallelportanschluss. Ich glaube, ich werde mal nach alternativen Lösungen Ausschau halten, denn das Herausführen des Kabels finde ich nicht so prall.

Gruß,
Frittenbude

Captain Veltins was willste für das LCD haben wenn amn fragen darf? meld dich mal per PM

LC-Display WINTEK WD-C2704M-1HNN
kann man auch an den PC anschliessen mit einem etwas abgeänderten Schaltplan da es zwei Controller besitzt......
Und ist nicht ganz einfach zu löten "nichts für Anfänger" da man auf so kleinen Lötpads die kabel anbringen muss........

lässt sich das Teil auch verkehrtherum einbauen also so das der überstehende Platinenteil auf der linken Seite ist ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh