LCD für meinen HTPC???

Also wie gesagt, komme ich bei meinen Suchen immer wieder auf den 46B6000.

- Mein Budget ist 1500€ (wobei ich auch gerne weniger ausgebe).
- Ich möchte mir nicht in 2 Jahren was neues kaufen.
- Schnickschnack brauch ich nicht (DLNA, ...), das soll alles der HTPC machen (dafür hab ich den ja)
- Gerne mal ein kleines (älteres) Spiel
- Das Bild muss schon stimmen! Also kein Ghosting oder Lichthöfe (bei 3,5m Entfernung)!!!

Ich weiss das du (??) den 750 schon einmal empfohlen hast. Aber ich habe bisher keinen Vergleich zwischen dem 750 oder dem 6000er gefunden.

cu
Walzing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der samsung 46B6000 bietet state of the art technik zum aktzeptablen preis.
laut den technichen daten auf der samsung website, ist der gerät mit allem ausgestatet das man braucht und somit auf dem neusten stand (real cinema 24p/100hz usw).

ein paar worte zum samsung le46b750. ein freund von mir hat diesen vor kurzem gekauft. das gerät basiert noch auf lcd technik (was ich nicht als nachteil sehe) und ist nicht in edge-bauweise gebaut. das heisst er hat eine ausdehnung nach hinten. nur finde ich das im grunde vollkommen irrelevant. der tv steht ja sowieso immer an seinem festen platz oder hängt an der wand. da ist es wurst ob der drei oder fünf cm nach hinten rausgeht.

der samsung le46b750 besitzt ebenfalls state of the art technik und hat sogar schon die 200hz technik (ob man 200hz wirklich braucht und 100hz nicht vollkommen reichen, lasse ich mal als dahingestellt).

ich habe mir auch mal die preise angeschaut. den samsung le46b750 bekommt man knapp 100e billiger als den samsung46B6000.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a409397.html
soviel mal zu samsung.
--------------------------------
sony:

da kann ich vom kauf nur abraten, wegen einer story aus meinem bekanntenkreis, die sich hier schon öfter erwähnt habe. deshalb nur in aller kürze: ein bekannter hat für teueres geld einen sony-lcd-tv gekauft. nach ca. einem jahr traten probleme auf, die sich immer weiter verschlimmerten, so daß das gerät nicht mehr benutzbar war. er hat dann bei sony angerufen und dort hat mn ihm die garantie verweigert und gesagt: nach 6 monaten müße der kunde nachweisen, das am gerät schon ein defekt vorgelegen habe. das kann natürlich kein normal-sterblicher. mein bekannter blieb auf seinem schaden sizen. deshalb ist sony für mich komplett unakzeptabel!
-------------------------
LG:
diese firma bietet auch sehr schöne geräte an.
ein paar beispiele:

lg 42LH4000:

42“ (107cm) Bildschirmdiagonale

• 16:9 Format

• Dual XD Engine™ FullHD Bildoptimierung

• 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung, 10 bit Farbauflösung

• Spitzenhelligkeit 500cd/m²

• Kontrastverhältnis 80.000:1 (dynamisch)

• 24p Real Cinema mit 5:5 Pull Down, Just Scan, Eye Care

• 1 DVB-T- & analoger Hyperband-Tuner mit 8-Tage DVB-T EPG

• Intelligent Sensor II (automatische Bildanpassung an die Umgebungsvariablen)

• Eingangssignale: VGA-SXGA, PAL / SECAM / NTSC, SDTV & HDTV (480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p mit 30fps, 60fps, 24fps und 50fps)

• 100Hz TruMotion, 3ms Reaktionszeit, WCC (Wide Colour Control), Fresh White
quelle:
preis: 709e!!!
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a404818.html
-------------------------------------

LG 42LH4900:

42“ (107cm) Bildschirmdiagonale

• 16:9 Format

• Pianolack-Design mit transparenten Acrylelementen

• Spitzenhelligkeit 500cd/m² / Kontrastverhältnis 80.000:1 (dynamisch)

• Eingangssignale: VGA-SXGA, PAL / SECAM / NTSC, SDTV & HDTV (480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p mit 30fps, 60fps, 24fps und 50fps)

• 200Hz TruMotion, 2ms Reaktionszeit, WCC (Wide Colour Control), Fresh White

• Experten Modus, ISF ready, AV Mode, Picture Wizard

• Eingänge: PC, RS-232C, PC Audio, 2 Scart, Video, 4 HDMI (1.3) mit HDCP und SIMPLINK, Komponente (YUV), USB (2.0) mit DivX(HD)-Wiedergabe
(...)

finde leider keinen onlinepries zu diesem model
--------------------------
LG 42LH5000:

16:9 Format

• Pianolack-Design mit transparenten Acrylelementen

• Spitzenhelligkeit 500cd/m² / Kontrastverhältnis 80.000:1 (dynamisch)

• 200Hz TruMotion, 2ms Reaktionszeit, WCC (Wide Colour Control), Fresh White

• Experten Modus, ISF ready, AV Mode, Picture Wizard
(...)
Preis: 819!!!
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a417082.html
------------------------

schau dich am besten mal slebst auf der lg hompage um. da findeste du bestimmt noch weitere interessante modelle. für mich sieht es im moment so aus, das lg einfach das beste preis/leistungsgerverältnis bietet!
--------------------------------------
dann gibt es noch modelle von panasonic, sharp, thosiba usw.
was von denen zuhalten ist, weiss ich allerdings nicht.

@Mr.Wifi

welchen LG hast du eigentlich?

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir gestern den samsungue40b6000 bestellt sobal er am htpc angeschlossen ist werde ich mal ausführlich berichten:-)

Den habe ich als 22". Nicht so schlecht, aber von 22" auf 42" ist schon ein unterschied. Bei uns wird gerade der LG42LH5020 für unter 900€ angeboten.

Ob der Sound da besser ist als bei 6000er? Mehr Volumen ist ja da ;-)

cu
Walzing

also soundmäßig schneidet mein samsung ganz schlecht ab. das wurde auch bei den tests bemängelt. der 750er von samsung, den ja ein freund hat, ist genauso schlimm. für nachrichten und ein wenig zappen reichen die lautsprecher. für mehr aber nicht. deshalb wird beim filmschauen immer mein sony avr bemüht:)

Bei uns wird gerade der LG42LH5020 für unter 900€ angeboten.

also von den daten und den features, machen die lg geräte einen guten eindruck auf mich. vom preis her sind sie sogar spitzenklasse!

@Mr.Wifi
Für heimkino nicht so toll aber als Monitorersatz 1A

immerhin macht der 24p. da sollte er doch auch fürs heimkino keine allzu schlechte figur machen:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
immerhin macht der 24p. da sollte er doch auch fürs heimkino keine allzu schlechte figur machen

Macht auch ein Top Bild, nur ist der Schwarzwert eben nicht so dolle bei LG. Solange man nicht im dunkeln guckt geht´s eigentlich noch. Hab mir den TV eigentlich nur geholt da mein Monitor kaputtgegangen ist und ich eh Ersatz brauchte. 24p war natürlich neben den sehr umfangreichen kalibriermöglichkeiten auch ein Grund ;)

So bis Weihnachten kommt dann für Filme ein Beamer an den Start :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh