LCD für neuen HTPC

Sigoe

Neuling
Hallo!

Nachdem mein HTPC nun bald endlich fertig ist, brauche ich natürlich auch noch einen ordentlichen LCD dazu! :d

Das Budget ist leider beschränkt deshalb sollte der Preis die €1000 Grenze nicht übersteigen!
- Hat jemand Vorschläge für einen LCD?
- Welche LCD's verwendet ihr mit eurem HTPC?
- Allgemeine Frage: LCD oder Plasma?? (Der HTPC soll in erster Linie zum TV schauen verwendet werden! Wenn möglich, möchte ich auch das eine oder andere Mal im Internet surfen oder ein kleines Spielchen zocken!)

Hier mal ein Vorschlag:
http://www.amazon.de/Toshiba-37-3005-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B000V6LRG4/ref=de_a_smtd

Wäre auch für jegliche Informationen über LCD oder Plasma erfreut, also worauf man beim Kauf achten sollte!

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/deutschland/a245813.html

Ich denke mal an den 7€ sollte es nicht scheitern denn der ist wirklich extreme gut vorallem ist er full-HD wo von du zwar aktuell noch nicht so viel hast aber doch in Zukunft haben wirst und was man hat hat man ja bekanntlich :fresse:

Also den oben genannten lcd fernseher habe ich und bin nicht soooo begeistert für MEINE Bedürfnisse (heute wird er abgeholt).

1. Wieviel meter Sitzabstand zum Fernseher hast du ?

2. zockst du viel ?

Du musst schon genauer beschreiben was du machen willst und welche Endgeräte du Hast.

z.b.

hast du Analog kabel oder Digital ?

schaust du öfters DVD ?

Vergleiche zwichen LCD und Plasma gibt es genügend musst einfach a bissl googeln.

full-hd oder hd ist wichtig und unwichtig zugleich kommt auf dem Sitzabstand / Bildiagonale an.

Wie gesagt sag uns genauer was du Vorhast dann können wir dir bei Deiner Entscheidung auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke für die Antworten!

Also um ein bisschen genauer zu werden:
Ich habe DVB-S und möchte den Fernseher in Zukunft mit meinem HTPC betreiben und darauf auch DVDs und in näherer Zukunft auch BluRay schauen!

Sitzabstand habe ich keinen bestimmten, da der sich "leicht" variieren lässt!

Weiters möchte ich noch des öfteren Internet surfen und wirklich nur selten mal ein Spielchen wagen! Bin nich so der Spieler :d

also ich würde dir auch zu einem FULL HD LCD raten.

Kommst du mit 1000€ hin, von LG gibt es einen für 925€ hab nur gerade kein link parat.

Aber das geht schon

Ich rate dir zu einem Plasma wenn du viel DVD und tv anschauen möchtest.

Du musst nur 100 EU drauflegen dafür bekommst du nix besser für das geld.

Panasonic TH-42PV71F

link : http://geizhals.at/deutschland/?a=239062&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l

Das bestelle ich mir nächste Woche.
Mein Freund hat das Gerät bei einem Sitzabstand von 3m und das Bild ist einfach der Wahnsinn nicht zu vergleichen mit meinem lcd jetzt.
Bei 3 m bekomme ich Augenkrebs beim LCD.

Wie gesagt der oben genannte plasma kann 24hz. es spielt full hd und hd filme ab und ist grösser.

ob Full hd oder Hd spielt wirklich nur an den Sitzabstand + Bilddiagonale eine Rolle habs auch getestet. (geh mal googlen da gibt es viele Berichte)

Ich habe einen Sitzabstand von 4 m deswegen sehe ich den unterschied von full hd und hd nicht.

Bei www.hifi-forum.de gibt es zahlreiche infos darüber ein Blick dort lohnt auf jedenfall.

edit : Auf die Marken würde ich dir schon Raten zu achten, Geiz ist nicht immer Geil und beim Fernsher das viele Jahre halten muss erst Recht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
pc zuspielung ist nicht möglich bei dem teil, auch nicht ueber hdmi
wünsch dir viel spass mit der kröte... ;)
Ding taugt nur zum tv und dvd schauen.
gibts übrigens bei saturn fuer 898, im mm war der mal fuer 799.

fuer ne htpc zuspielung würd ich nen lcd mit nativer zuspielmöglichkeit wählen, samsung ab der r reihe hat da wohl im moment die nase vorn.(in der preisklasse)

Wenn das wirklich so ist wie du es sagst dann muss ich mir auch was anderes überlegen.

Da ich selber HTCP betreiben will.

An den Threadhersteller vergiss alles was ich gesagt hab, bin selber jetzt ein Fernseher zu suchen mit guten Bildqualität :grrr:

Danke für die zahlreichen Antworten!

Worauf soll ich denn unbedignt achten beim LCD?
Hat eventuell jemand einen der von T0bi genannten LCD's und könnte ein bisschen über seine Erfahrungen damit berichten??

auf jedenfall muss er Pixel genau darstellen können. Das heist das er dein PC bild nicht abschneidet was die meisten leider machen.
Der Samsung der dir vorgeschlagen worde währe ein sehr guter mit guten schwarzwert.
Ich würde ihn nehmen wenn ich nicht die Nummer größer hätte :)

pc zuspielung ist nicht möglich bei dem teil, auch nicht ueber hdmi
wünsch dir viel spass mit der kröte... ;)
Ding taugt nur zum tv und dvd schauen.
gibts übrigens bei saturn fuer 898, im mm war der mal fuer 799.

fuer ne htpc zuspielung würd ich nen lcd mit nativer zuspielmöglichkeit wählen, samsung ab der r reihe hat da wohl im moment die nase vorn.(in der preisklasse)

hab mich a bissl informiert und es soll möglich sein das man ein Bild bekommt.

Werde morgen mein PC zum Freund bringen und mit hdmi/dvi Kabel seinem Plasma verbinden damit ich mir auch 100% sicher bin.

Er bezahlte damals für die Kröte 2000 euro im MM und im I-net handel ist es jetzt auf ca.1000 euro ich kann mir jetzt schon schlecht vorstellen das der Panasonic unter 900 euro war im MM wie du es beschreibst.

edit: Aber morgen sag ich nochmal bescheid obs geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
hat sonst noch jemand Vorschläge für mich oder ist mit dieser Preisvorgabe nichts zu machen?

@MaX 1: kannst du schon genaueres berichten?

mit dem pana bekommt man schon ein bild vom pc
nur wie das aussieht .. ?!? nicht besonders toll!

ich versuchs hier mal schrittweise zu erklären:

1024*768 ist eine 4:3 auflösung -> der plasma ist jedoch ein 16:9 gerät
also müssen die pixel rechteckig sein!
ein pc gibt 4:3 auflösung jedoch nicht (so jetzt wirds etwas schwammig :d) "rechteckig" aus sondern "quadratisch" aus
darum muss der tv das ganze jetzt wieder auf die rechteckigen pixel "strecken"

alles in allem kein besonders tolles bildergebnis!
wer was anderes behauptet hat imho noch nie ein gutes bild auf einem guten panel, mit nativer zuspielung in der richtigen herz zahl gesehen!

der oben genannte m8 in 37" erfüllt alle voraussetzungen für die zuspielung vom htpc! (nativ über hdmi in 24/48/50/60 hz, alle bildoptimierer abschaltbar, richtige 24hz kette)
noch einen tick besser wäre der m8 in 40" wegen dem super clear panel
manche stört das auch - ich finds super! kannste aber ja mal im nächste mm vergleichen

Danke für deine Antwort!

Dann werde ich jetzt wohl zu dem Vorgeschlagenen Samsung greifen!!
Ich nehme mal an dass man in dieser Preisklasse auch kein besseres Geräte finden wird!???

Nicht wenn es um Zuspielen via PC geht. Da ist Samsung immer gut, siehe aktuelles TEST-Heft... Da schneidet der Samsung in anderen Disziplinen so mittelmäßig ab...

Ich würde mir keinen Plasma kaufen - nicht bei den ständig steigenden Strompreisen...

Ja so ist es wie es nuts beschreibt,

das Beste vom P/L ist der Samsung wenn ich aber das Geld dafür hätte würde ich den LCD Toshiba Z reihe nehmen.

Du kannst ruhig zum 37cm von Samsung greifen nur das es mit grünstrich und extreme Clouiding bei mir der Fall war heisst es nicht das es bei jedem so sein wird.

Ich werde mir den Samsung M40 bestellen.

MfG

Hattest du also Probleme mit deinem Samsung LCD?? Sind die nur durch einen Umtausch behebbar oder kann man das auch selbst beheben?

Die Toshiba Z Reihe sieht sehr interessant aus nur sind diese doch deutlich über meinem "geringen" Budget!

Hallo
habe mal bisschen bei Neckermann im Internet geschaut und einen Palladium 42MB26 für 888€ entdeckt. Was haltet ihr davon? Ist Full HD und 42"

Bin momentan selber ratlos jeder sagt was anderes.

Fernseher kauft man nicht nach dem Preis sondern nach dem Bild.

Daher am besten in ein Fachgeschäft (kein Saturn, MM und Konsorten) gehen, den Verkäufer bitten, die HD-Demo-DVD aus dem Player zu nehmen und eine normale einzulegen, am besten eine eigene mitbringen, dann können sie sich nicht rausreden, sie hätten keine ausgepackt rumliegen.

Und dann man die Fernbedienung in die Hand nehmen und das Bild nach eigenen Vorstellungen einstellen, meist sind bei den Vorführgeräten der Kontrast und die Helligkeit auf 100% gestellt.

und wie siehts mit dem
Philips 37PF7641D

aus?
Daten:
TFT/LCD-Fernseher / Bildschirmdiagonale: 94 cm / Bildschirmdiagonale: 37 Zoll / Bildschirmformat: 16:9 / Auflösung: 1920 x 1080 Pixel / Kontrastverhältnis: 6.000:1 / Helligkeit: 500 cd/m² / HD-Ready / Full HD / DVB-T Empfang / Anschlüsse: HDMI x2, USB, YUV-/Komponenteneingang, SCART x2 / Abmessungen: 991 x 767 x 255 mm / Gewicht: 26,0 kg

Wie sollte man einen Pc am LCD anschließen wenn die Grafikkarte ein DVI, VGA und ein Svideo ausgang hat?

Hallo!

Tschuldigung für die längere Unterbrechung aber die Arbeit geht vor! :-)
Ist es überhaupt besser einen LCD vor Weihnachten zu kaufen oder fallen die Preise danach wieder???

Hallo!

Wollte das Thema nochmals aufgreifen!
Was sagt ihr zu dem LCD:
Philips 32 PFL 7862 ??

Funktioniert das mit meinem HTPC (siehe sig)??? Kann ich da auch ausser DVD oder Fernsehen vielleicht etwas "arbeiten"??

Jemand vielleicht eine Empfehlung für einen LCD so im Bereich von €1000?

Danke

EDIT: Signatur: CPU: x2 be-2400; Board: MSI K9AGM2-FIH, 690G; Grafikkarte: Club 3D CGAX-HP262DD; RAM: 2gb
:-)

Zuletzt bearbeitet:
ein pc gibt 4:3 auflösung jedoch nicht (so jetzt wirds etwas schwammig ) "rechteckig" aus sondern "quadratisch" aus
darum muss der tv das ganze jetzt wieder auf die rechteckigen pixel "strecken"
Wobei das für die Videowiedergabe an sich nicht problematisch ist. Die Aspect Ratio kann man über die Playersoftware einstellen und pixelgenau bleibt es auch wenn Windows von quadratischen Pixeln ausgeht (das Mapping* ist ja einfach entscheidend). Problematisch aber, dass die pixelgenaue Zuspielung in diesem Fall wohl nur per D-Sub VGA @60Hz (und natürlich ohne HDCP Support) geht.

Gruß

Denis

*mathematisch würde ich das jetzt als Bijektivität bezeichnen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals!

Ihr habt mir zwar ein bisschen geholfen aber ganz glücklich bin ich noch nicht! ;)

Ich weiß das die folgenden LCD's nicht wirklich vergleichbar sind aber:
Sollte ich lieber zu einem "günstigen" Full HD Samsung LE-37M87BD
oder
zu einem "ordentlichen" HD Ready Philips 32 PFL 7862 greifen??

Habe den Philips auch schon im Geschäft gesehen und der gefällt mir eigentlich ganz gut!! Den Samsung krieg ich leider nirgends zu sehen!

Hat damit jemand Erfahrung??? Anwendungsgebiete und HTPC hab ich ja schon in meinem vorigen Post erwähnt!!

Bitte um Hilfe!!!

Hallo,

hat noch keiner bereits Erfahrungen mit einem der beiden Geräte machen können???
Bräuchte dringend Hilfe!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh