LCD für XBox 360 + XBox 360 leise?

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich such einen gescheiten LCD Fernseher mit einem recht guten Betrachtungswinkel, ner schönen Reaktionszeit und einer Größe ab 30" (ca.) für bis zu 1200€. Er sollte gut mit einer XBox 360 harmonieren (kleine Auflösung wäre hier für heftige Spiele wie Oblivion vllt. gar nicht so schlecht, da dann mehr Reserven vorhanden sind bei der Box - soll ja bei Oblivion schon ruckeln :fresse: ). Ach ja, Stromverbrauch sollte nicht allzu hoch angesiedelt sein. HDMI oder wie die Teile heißen wäre auch nicht verkehrt glaube ich..

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es mittlerweile auch schon leise XBox 360 gibt. Es gab glaube ich mehr als nur ein Wasserkühlprojekt, aber kann man das mittlerweile auch kaufen? Bzw. sind die XBox's mittlerweile wenigstens absturzfrei?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bzgl. des LCD kann ich dir nur wärmsten das Hifi-forum empfehlen!

immmer ein netter kontakt und hilfsbereite leute( nicht das das hier naders wär ;) )

Haben wir auch shcon oft geholfen!

Hi

Es gibt und wird auch in nächster zeit keine leise X360 geben.

Die Lüfter sind nicht das Problem, des DVD laufwerk ist sehr laut. Die Lüfter hört man eigentlich fast garnicht. Die Wasserkühlung ist völlig unnötig.

Wegen dem LCD: http://www.hifi-forum.de/

Also LCD habe ich mir mittlerweile zwei rausgesucht, werde wohl im MM schauen müssen welches mir besser gefällt.

Gibt es nicht 2 verschiedene Laufwerke die in die XBox eingebaut wurden? Wie laut ist das leisere von den beiden? Angenehm, oder auch nicht empfehlenswert?

Ja, es gibt 2 verschiedene Laufwerke, aber sie unterscheiden sich nicht in der Lautstärke.

Welche LCDs hast du dir rausgesucht?

Hätte eher an diesen hier gedacht...

Samsung LE-32M51B - 1200€, 3000:1, 170°/170°, 500cd/m², 19.2 Kg, 170W THG SIEGER
Toshiba 32WL66P - 1050€, 1200:1, 176°/176°, 500cd/m², 15.9 Kg, 8ms, 2x HDMI#

...wobei der Tip von Stevke hervorragend ist und meinen Samsung und damit auch den Toshiba locker aussticht - danke! Muss ich ja nur noch an eine leise XBox 360 rankommen und dann bin ich mir meiner Sache sicher...

@ Stevke: Wie läuft die CPU? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn auch Samsung oder Toshiba in meiner Preisregion mit einem DVI Anschluss? Bzw. spätere Grafikkarten mit HDMI werden wohl kompatibel sein mit dem Monitor?!

Gibt soviel ich weiss auch für ca. 10 Euro DVI zu HDMI Adapterkabel, sollte damit dann eigentlich genauso funktionieren.

genau HDMI ist quasi nur ein deformierter DVI anschluss mit gleichzeitiger tonübertragung . quasi ein High Definition scartanschluss

hab nen hdtv lcd für etwas mehr als 1200, aber dafür dann volle hdtv auflösung. Na auf jeden fall kannst dus vergessen den über hdmi anzuschließen und das gleiche wie von einem pc lcd zu erwarten. Es werden nur hdtv modi unterstützt... Ist zwar nicht so dramatisch, weil man die mit entsprechend angepasster auflösung laufen lassen kann. Benutz zB grad 1080p ohne overscan. Bei den modellen mit niedrigeren auflösungen kannst du aber meistens das display über den vga anschluss pixelgenau ansprechen, was den hdmi slot für die ps3 freilässt ;) Achja für hdtvmodi über yuv oder hdmi solltest du ne karte der neusten generation haben, ich hatte zumindest mit der 6er serie von nv schlechte erfahrungen gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
MSAB schrieb:
Hi

Es gibt und wird auch in nächster zeit keine leise X360 geben.

Die Lüfter sind nicht das Problem, des DVD laufwerk ist sehr laut. Die Lüfter hört man eigentlich fast garnicht. Die Wasserkühlung ist völlig unnötig.

Wegen dem LCD: http://www.hifi-forum.de/

also das ist ja mal völliger quatsch dass die lüfter leise sind... hab die beiden guten mal ausgebaut und auf 12V sind die wirklich unerträglich laut

das dvd laufwerk ist natürlich noch n ganzes stück lauter aber die lüfter sind alles andere als leise

Zuletzt bearbeitet:
hast du noch nen fernseher oder ist der kauf eillig, denn die nächste generation wird wohl volle hd auflösung haben und das ist schon dann ärgerlich zu sehen, dass man fürs gleiche geld vielleicht einen besseren fernseher hätte haben können...

warum sind bloß die ganzen samsungs bloß schwarz?
Nur einer ist weiß!
Gibt es vielleicht eine suchmaschine für hdtvs?
Gibt ja so riesig viel auswahl!
mfg mic

Hermaphrodit schrieb:
also das ist ja mal völliger quatsch dass die lüfter leise sind... hab die beiden guten mal ausgebaut und auf 12V sind die wirklich unerträglich laut

das dvd laufwerk ist natürlich noch n ganzes stück lauter aber die lüfter sind alles andere als leise

Ich hab mich noch nicht neben die Konsole gestellt und nach den Lüftern geschaut. 3m vor der Konsole hör ich nix von den Lüftern. Im dashboard natürlich.

@ Rip

Hast du mit dem Teil schlechte erfahrungen gemacht?

Ich würde zum Toshiba greifen, ein Freund von mir hat sich den auch gekauft (leider für 1600€).
Schickes Design, gutes Bild, richtige größe.

Zur Xbox. Kauf dir doch einfach ne Kommode/TV-Tisch, darin verstekckst du die Xbox. Gamepads sind ja auch Kabellos. Nach hinten machst du dann ein Loch für Kabel und Luft.

MSAB schrieb:
@ Rip

Hast du mit dem Teil schlechte erfahrungen gemacht?

neee, da kann ich dich beruhigen! :)
ich bin nur am überlegen, ob ich mir den toshi auch kaufen soll.... :bigok:

MfG
Rip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh