LCD Fernseher Kaufberatung (20"-27")

JpG

Enthusiast
Guten Tag Leute!

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Bin mir da nicht so ganz sicher was die Größe des LCD's betrifft.

folgende stehen zur Auswahl:
- 20" Samsung
- 23" Samsung
- 27" Acer
- 27" AOC

Irgendwie würden mich die 27" LCD's schon reizen. Kosten gleich viel wie der 23er von Samsung. Einsatzgebiet dürften DVD's werden und ab und an mal Fernsehn. Digital-SAT und meine PS2 soll drangehängt werden.

Der Ton ist mir eigentlich egal, da ich den über den Receiver laufen lassen werde.

Auch habe ich vor den LCD an die Wand zu hängen.
Reicht da so eine Wandhalterung aus?
Wandhalterung

Oder könnt ihr mir da eine andere empfehlen. (am besten bei amazon zu kaufen, wegen Versand)

Danke für eure (wie immer kompetente) Hilfe schon mal :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel mehr müsste man nicht drauflegen um einen 24p-kompatiblen LCD-TV wie den Toshiba 32C3000P zu bekommen, der mit 32" auch noch die größere Diagonale bietet.
Den Mehrwert/-nutzen des o.a. TV würde ich nicht unterschätzen (zumal die PS3 inzwischen auch 24p-fähig ist).

Soviel mehr müsste man nicht drauflegen um einen 24p-kompatiblen LCD-TV wie den Toshiba 32C3000P zu bekommen, der mit 32" auch noch die größere Diagonale bietet.
Den Mehrwert/-nutzen des o.a. TV würde ich nicht unterschätzen (zumal die PS3 inzwischen auch 24p-fähig ist).

Ja nur knapp 50% ;) Ich weiss schon, dass ich für ca 100€ mehr einen größeren bekommen könnte. sind eben auch wieder 100 € und von der Größe her reicht ein 23" auch schon. mein Zimmer ist eh nicht das größte

Gruß

wie weit sitzt du denn später vom gerät weg?

also ich würde dir schon ab 2-3 m sitzabstand zu 32" raten. nicht nur das hier die auswahl an geräten sehr groß ist, es hängt auch stark vom nutzungsverhalten ab. 32" bietet viel fläche, aber auch nur wenn diese genutzt wird. dies ist bei 80% des fernsehens aber nicht der fall weil 4:3 ausgestrahlt wird. wer unempfindlich ist lässt es auf 16:9 mit verschobenen proportionen, aber schaltest du wirklich wieder auf 4:3 bild um dann entspricht das bild kaum mehr als bei nem 55cm fernseher. also ich würde mir das nochmal überlegen.

Richtig, ich sitze 2.5 Meter weg und habe den Toshiba 32C3000P. Das Bild ist angenehm groß. nicht zu groß, aber kleiner sollte es auch nciht sein...und der hat auch eine funktion mit dem er die proportionen bei 4:3 ausstrahlungen in der mitte beibehalten kann und die erst nach außen etwas gestreckt werden. damit lassen sich 4:3 sendungen sehr gut gucken mMn. Ebenfalls finde ich, ist so ein kleines dingen geldverschwendung. Du bist bei 420 Euro und bekommst für 180Euro einen größeren, zukunftssichereren und einfach besseren LCD....das wäre eine überlegung und ein bis zwei monate sparen doch wert, oder? ;)

nen 37zöller für 550euro? ne das kann nix sein...damit wirste net glücklich ;)

oh und wieso steht dann unter dem lcd 94cm? und rechts daneben 82? :d
ach weil das der hengst shop is :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh