LCD FULL HD und PC ..wie am besten anschließen ?

magicshalz

Semiprofi
Hallo,

ich habe mir einen neuen 42" LCD Fernseher mit Full HD (Auflösung: 1920 x 1080) gekauft.

Es hat folgende anschlüsse:

Video:
2 x SCART, VGA, YUV, S-Video, Composite
Video in und out, 3xHDMI mit HDCP Unterstützung, 2x Antenneneingang,

Audio (analog):
2x Stereo Eingang Cinch, 1x Lautsprecher Stereo Ausgang, Kopfhörerausgang

ICh möchte meinen Rechner anschließen, um Spiele zu spielen oder eventuell FIlme zugucken.

Ich besitze eine 6800GT mit zwei DVI Anschlüssen.

Wo bzw wie sollte ich mein PC an dem LCD anschließen ?
Welche Kabel brauche ich ?

Schonmal Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe mir einen neuen 42" LCD Fernseher mit Full HD (Auflösung: 1920 x 1080) gekauft.

Es hat folgende anschlüsse:

Video:
2 x SCART, VGA, YUV, S-Video, Composite
Video in und out, 3xHDMI mit HDCP Unterstützung, 2x Antenneneingang,

Audio (analog):
2x Stereo Eingang Cinch, 1x Lautsprecher Stereo Ausgang, Kopfhörerausgang

ICh möchte meinen Rechner anschließen, um Spiele zu spielen oder eventuell FIlme zugucken.

Ich besitze eine 6800GT mit zwei DVI Anschlüssen.

Wo bzw wie sollte ich mein PC an dem LCD anschließen ?
Welche Kabel brauche ich ?

Schonmal Danke im Voraus.

DVI auf HDMI

http://www.reichelt.de/?SID=26msRL5...15;ARTICLE=69660;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

Den Xoro per DVI auf HDMI Kabel an den PC anschließen. Auflösung 1920x1080@60Hz bzw @50Hz (Letzteres, wenn du PAL Material sehen willst). Leider kann der Xoro meines Wissens nach nicht nativ angesteuert werden, weil der Overscan nicht abschaltbar ist d.h. es wird immer skaliert.

Gruß

Denis

Den Xoro per DVI auf HDMI Kabel an den PC anschließen. Auflösung 1920x1080@60Hz bzw @50Hz (Letzteres, wenn du PAL Material sehen willst). Leider kann der Xoro meines Wissens nach nicht nativ angesteuert werden, weil der Overscan nicht abschaltbar ist d.h. es wird immer skaliert.

Gruß

Denis

vielen Dank für die information.

Ich hab noch eine kurze Frage.

Was ist wenn ich mir ein HDMI- DVI Adapter hole. Wird es damit zu qualitätsverlusten kommen oder kann ich so ein Teil ohne bedenken benutzen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh