LCD Kaufentscheidungshilfe

nge89

Enthusiast
hey leute,
ich habe vor bald meine alte Röhre gegen einen LCD TV zu tauschen.
Sollte ungefähr so aussehen:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät:ungefähr 200 cm
Fernsehempfang: Kabel
Anwendungsgebiet: bald PS3 und halt fernseh gucken
Preis:bis 700 euro, aber besser so um die 600 euro

So jetzt habe ich noch ein paar Fragen
1.Wie ist die Qualität wenn ich " nur " über Kabel fernseh gucke
2. Wie siehts mit alten konsolen aus? ich zocke gerne mal noch N64 oder so
sieht das sehr in die Länge gezogen aus?
3. Worauf muss ich noch achten beim Kauf?
4. habe mit einer nokia d-box 2 besseres Fernseh bild?

Meine bisherigen Favoriten:
http://geizhals.at/deutschland/a243154.html
http://geizhals.at/deutschland/a273893.html

Was sagt ihr dazu? irgendwelche Vorschläge und Antworten?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Post reicht vollkommen, dafür ist der LCD/Plasma-Thread da!

Etwa jede 3. Anfrage dreht sich um 32", also lies dort.

dann lies du mal im LCD/Plasma Thread. Da antwortet mir nämlich keiner und deshalb habe ichs mal allgemein gepostet. Da wurden aber noch nicht die Fragen gestellt die ich in meinem post jetzt gestellt habe.

mfg

Die Frage wird nicht beantwortet, weil jeden zweiten Tag jmd einen 32" LCD sucht.
Fang auf Seite 1 an, das dauert ein bisschen, aber du bekommst all deine Fragen beantwortet.

warum kannst du mir nicht einfach die Fragen beantworten anstatt mich immer auf den LCD Thread zu verweisen, den ich schon komplett durchgelesen habe, aber dort keine antwort gefunden habe?

mfg

Die Frage wird nicht beantwortet, weil jeden zweiten Tag jmd einen 32" LCD sucht.
Fang auf Seite 1 an, das dauert ein bisschen, aber du bekommst all deine Fragen beantwortet.

Ganz deiner meinung !!! Wenn Er zu faul zum suchen ist, muss er halt in ein Fachgeschäft - und sich dort beraten lassen.
Wenn nge89 meint er hätte keine Zeit zum lesen, dann haben wir erst recht keine Zeit zum schreiben !
Also Foren-User, ...gebt Ihm hier einfach keine Antworten auf diesen (doppelten) Thread.

frau.trixi ich bitte dich das nächste mal die vorherigen post richtig zu lesen. Ich bin nicht zu faul zum suchen und habe ausserdem den kompletten thread durchgelesen. Und im Fachgeschäft lasse ich mich bestimmt nicht beraten, da die meisten user in diesem forum mehr ahnung von der Materie haben als irgendwelche Verkäufer. Es geht nur um die Fragen die ich leider noch nicht finden konnte und die ich gerne beantwortet hätte bevor ich mir einen Fernseher kaufe. Naja wenn ihr mir nicht helfen wollt ist das ok, da meine Fragen schon von einer netten Person beantwortet wurden die den Sinn eines Forums verstanden hat. Thx and schr3ck87

mfg

Boah, übel Leute, schämt euch.

Ich finde diesen Sammelthread einfach mies, weil keine richtige Unterhaltung
zustande kommt. Nach einer Antwort posten fünf andere rein mit neuen (alten) Fragen.

Wenn das Forum hier auch eine Plattform für Flachbildschirme sein will, dann
sollte man eher darüber nachdenken, ein Unterforum einzurichten.
Naja, meine Meinung.

Also, falls du noch Fragen hast, poste ruhig. Ich werd sie beantworten,
solange kein Mod den Thread dichtmacht.

Das hier mehr Kompetenz als bei guten Verkäufern anzutreffen ist, bezweifle
ich stark. Vor allem bekommst du hier oder in anderen Foren nur subjektive
Meinungen (wenns nicht grad eine "Wie funktioniert" Frage ist).
Vielleicht ist das aber gar nicht dein Geschmack. Du solltest dir ein Gerät
in jedem Fall auch Live ansehen. Ich empfehle z.B. Karstadt. Da kann ich auch
nichts Schlechtes bei der Kompetenz finden.

Ach ja, was brauchst du bei 600 Euro für Kompetenz ? Gutes Bild gibts dafür
eh noch nicht.

Ach ja, was brauchst du bei 600 Euro für Kompetenz ? Gutes Bild gibts dafür
eh noch nicht.

Geiz ist Geil Mentalität sag ich nur...
Wobei es auch für 600€ schon was annehmbares gibt. Das man dafür kein perfektes Bild erwarten darf ist wohl klar. Außerdem sind die wenigsten hier bereit 1500€ und mehr für einen TV auszugeben. In diesem Forum liegt das Hauptinteresse nun mal bei PC-Hardware. Die ganzen Hifi Freaks, die gerne mehr ausgeben, tummeln sich eh wo anders...

panasonic hat ohne zweifel recht!

ein unterforum wäre echt eine super sache.

hey leute,
ich habe vor bald meine alte Röhre gegen einen LCD TV zu tauschen.
Sollte ungefähr so aussehen:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät:ungefähr 200 cm
Fernsehempfang: Kabel
Anwendungsgebiet: bald PS3 und halt fernseh gucken
Preis:bis 700 euro, aber besser so um die 600 euro

So jetzt habe ich noch ein paar Fragen
1.Wie ist die Qualität wenn ich " nur " über Kabel fernseh gucke
2. Wie siehts mit alten konsolen aus? ich zocke gerne mal noch N64 oder so
sieht das sehr in die Länge gezogen aus?
3. Worauf muss ich noch achten beim Kauf?
4. habe mit einer nokia d-box 2 besseres Fernseh bild?

Meine bisherigen Favoriten:
http://geizhals.at/deutschland/a243154.html
http://geizhals.at/deutschland/a273893.html

Was sagt ihr dazu? irgendwelche Vorschläge und Antworten?

mfg

Hi ,

also erstmal muss ich sagen , daß ich es auch ziemlich miess finde wie hier manche Leuts ihre Meinung vertreten .

Er hat doch gesucht?!?! , ich finde auch nicht immer alles (Ihr?!?!?) .
Manchmal überliesst man auch mal was .

Die Sammelthreads sind wie schon ein anderer erwähnte sehr oft unübersichtlich .

ich empfehler für fragen solcher Art eigentlich immer hifi-forum.de

Selber habe ich einen Samsung LCD 32 " R71 B

Bin zufrieden mit dem Gerät und die Gerätepreise fallen immer mehr und die Technik wird immer besser .

Grüße

Boris

so habe mir jetzt mal paar lcd tvs live angeschaut und werde mich wahrscheinlich für den Samsung LCD 32 " R81 B entscheiden, da der mit dvb-c receiver ein top bild liefert ( meine meinung ) und ich auch noch einen dcb-c receiver zuhause habe. Das einzige was mir noch ein bisschen sorgen macht ist der standfuss, da der sehr wackelig aussah. wie sieht das bei den samsung besitzern hier aus, steht der sicher oder sollte er lieber nur an einer wand hängend verwendet werden?

also meine Samsung, r81b, steht schon sicher. Also wenn man nicht groben unfug macht dann fällt da nichts von alleine um.
Für rumtollende Kinder natürlich nicht zu empfehlen, aber da ist fast alles Hoffnungslos. Dachte bis heute meine Boxen würden auch sicher stehen. Denkste, schwups lag sie am Boden, ist aber nichts tragisches passiert. Der kleine Mann und die Box sind noch wohlauf :>

na dann ist ja gut das es allen gut geht ^^ Da ich noch keine Kinder habe brauche ich mir darüber keine sorgen zu machen. Bist du denn mit dem le32-r81b zufrieden oder schon irgendwas negatives entdeckt?

mfg

nö, ich bin eigentlich wunschlos glücklich mit dem LCD wie auch in dem verlinkten Thread drinsteht.
Gibt allerdings mittlerweile ein paar die sich über Brummen beklagen, viele andere und ich haben allerdings definitiv keins. Was eigentlich auch egal ist, da dir das bei jedem LCD von jeder Firma passieren kann und wenn es nicht übermäßig laut ist kein Reklamationsgrund ist.

oh man samsung hats auch mit den brummenden paneln, wenn ich jetzt noch nen piepsenden LCD erwische bekomme ich zuviel ^^ ist die ganze "r" reihe technisch gleich und sieht nur anders aus?

mfg

Die komplette R8-Reihe ist technisch gleich,
das B dahinter bedeutet Black, sprich es gibt B und W (White).
Falls hinter B oder W ein D kommt, hat er noch einen integrierten DVB-Tuner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh