LCD oder Plasma als PC Monitor ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25548
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25548

Guest
Hi!

Kann man einen LCD oder Plasma Fernseher als PC Monitor nutzen ?

Ist das ganze Spieletauglich oder reicht es nur zum surfen/ Filme schauen usw. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansich geht das schon. Musst halt auf Anschlüsse (HDMI, DVI, VGA) und die Auflösung achten.
Plasma Fernseher haben allerdings den großen Nachteil des möglichen "einbrennens". Passiert bei aktuellen Fernsehern zwar seltener und nicht so schnell, die Gefahr besteht aber.
Wenn du ihn wirklich dauerhaft als TFT Ersatz haben willst würd ich nen LCD nehmen.

Gibt es hier niemanden der sowas schon in Betrieb hat ? :)

Habe diese Variante schon mal genutzt ist für meinen teil nicht so angenehm gewesen.
Filme schauen klar warum nicht und schau mal bei den HTPC`s rein da bekommst du zu diesem Thema noch mehr antworten.

einbrennen ist mit aktuellen Plasmas kein Problem mehr.

Wenn du ihn an den PC hängst und auch im Web... ein klares Bild haben willst solltest du nen FullHD kaufen.

also dennoch zum TV gucken und so würde ich dir immer auch einen Plasma empfehlen aber einen Plasma als Monitor davon würde ich dir abraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh