[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bin mal gespannt wie dir OLED zusagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auf meine LG DSN11RG und habe aktuell eine LG SJ9. Bin mit der SJ9 zufrieden, aber jetzt will ich das volle Programm :d kommt halt stark drauf an was du ausgeben magst.
Ist deine Soundbar mittlerweile angekommen?

Nö. Expert ist zu blöd beim kacken aus'm Busch zu winken. Versandkatastrophe, keine Ahnung wo das Ding sein soll.

:/
Meine kommt morgen, aber der TV lässt dafür auf sich warten....

Grade zock ich über die XBob Series X Gears 5 in HDR 4K und Outriders, was eine Erfahrung !

Ja die Series X und die LG Oleds harmonieren ganz gut.

Bin davon auch recht angetan .

:/
Meine kommt morgen, aber der TV lässt dafür auf sich warten....

Expert hat mit GEL Express verschickt. Das wird niemals was, wenn ich mir angucke was die da fabrizieren und die Google Bewertungen lese.

Also, neu geordert. Bei AO.de - 999€. Sofort Rabatt 100€. Also 899€. Schön über Shoop 4% Cashback mitgenommen, 36€. Dann noch über Payback 499 Punkte. Lieferdatum konnte ich mir den 15.06. auswählen. Dann noch 210€ Cashback von LG sichern über die Aktion mit der Rundfunkgebühr. Ich denke für unter 650€ kann man mit der DSN11RG Mal so gar nix verkehrt machen :d

Bei AO hab ich die auch bestellt, per Terminlieferung. Hat alles bestens funktioniert und so wie beschrieben. 1 Tag vorher wurde es angekündigt und der Fahrer hat sich ca. 30 Min vor Anlieferung gemeldet. Also wirklich Top.

Zum System selbst...
Ich suche noch die passenden Einstellungen. Mir fehlt ein wenig Bass. Ansonsten Top.

Hast du schon Rückmeldung von LG bezüglich Cashback?

Ich hoffe einfach die Lieferung passt jetzt. Bei Expert warte ich seit dem 26.05. - Drecksladen.

Hab eben storniert.

Ja gut, das lohnt sich dann. Beim CX65 hatte ich nach 2-3 Tagen das Cashback aufm Konto. Da war als ich den gekauft habe auch irgendeine Aktion 😅

Moin, kurze Frage bzgl. den ganzen Aktionen (Rundfunkbeitrag, MediaMarkt).
Habe ich richtig gerechnet, dass ich beim MediaMarkt Angebot für den

LG OLED55CX9LA der 1.777€ kostet, durch die Rundfunkbeitragsaktion 210€ Cashback erhalte + 250€ Gutschein durch die Mediamarkt Aktion + 2%Shoop auf Effektiv ca. 1282€ komme ?

Ist das momentan die günstigste Rechnung für den 65er?

Is doch nen 55er oder ?

Jep, leider kein CX in der Cashback Aktion.

Ja, meinte den 65, hatte den 55 versehentlich kopiert.
schade, hatte mich schon gewundert.
Danke für die schnelle Rückmeldung

Hab jetzt auchmnal meine 315 Cashback beantragt..
Finde den Sound des 77C19 völlig ausreichend für meine Bedürfnisse. sehr schön ist AI Sound Pro und Klare Stimme Pro, das erleichtert mir mit meinen Hörgeräten sehr die Sprache zu verstehen. Manch ein Film hat ja sone Schlimme Soundcodierung da hört man nur den rundum Sound und kaum die Gespräche raus..

Gestern die 1. Staffel The Mandalorian in Dolby Vision geguckt. schon sehr geil !

Hab jetzt auchmnal meine 315 Cashback beantragt..
Finde den Sound des 77C19 völlig ausreichend für meine Bedürfnisse. sehr schön ist AI Sound Pro und Klare Stimme Pro, das erleichtert mir mit meinen Hörgeräten sehr die Sprache zu verstehen. Manch ein Film hat ja sone Schlimme Soundcodierung da hört man nur den rundum Sound und kaum die Gespräche raus..

Gestern die 1. Staffel The Mandalorian in Dolby Vision geguckt. schon sehr geil !
Mandalorian ist toll. Hat sogar meine Frau mit gesuchtet, und das ist sehr sehr selten

The Mandalorian sieht richtig kacke aus in DV :d
Das ist quasi SDR im DV Container.

Da du offensichtlich ein Star Wars Fan bist, guck dir mal folgende Sachen auf D+ an:
- Rogue One
- The Clone Wars Staffel 7
- The Bad Batch (Bei The Bad Batch haben die einen C9 als Mastering Monitor genutzt).

Das sind die mit großem Abstand besten HDR/DV Star Wars Projekte. Episode 1-8 und Solo sehen in DV auch Müll aus. Einzig Teil 9 geht noch klar. Rogue One ist auf UHD Blu-Ray absolute Referenz in Sachen Bildqualität. Dort dann aber leider nur in HDR10. Da hat Disney+ zumindest im Bereich DV minimal die Nase vorne in dem Bereich, auch wenn das gesamte Bild und Ton natürlich stärker komprimiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
DAs passt gut- rogue one ist auch der Beste Film nach der alten Trilogie !
Werd ich mir ansehen, Danke.

Edit: Welche Filme sind denn noch gut ? Mag Scifi, Action und Horror aber keine Superhelden..

Zuletzt bearbeitet:
Star Trek Discovery sieht top aus. Falls du Apple TV+ hast auch "For all Mankind". Bei "The Expanse" weiß ich nicht mehr so recht wie die optische Qualität war, aber die Serie ist genial.

Glaube Discovery habe ich schon alle Folgen gesehen, Apple TV habe ich (noch) nicht, App ist aber aufm FErnseher. Geht auch ohne apple Device oder ?
Expanse leider auch schon alle Staffeln gesehen..

Jo, Apple TV+ ist nur der Service. Das läuft ohne Apple Gerät. Ich persönlich finde die Qualität von Apple TV ganz großartig, neulich staunend 1917 gesehen.

Samma, wie richtet man denn diese DSN11RG richtig ein um Updates zu fahren etc? Im Netz steht die LG WiFi speaker App nachdem man in Google Home eingebunden hat. Dort finde ich keine Lautsprecher. Aber ein Hinweis dass man bitte die LG Soundbar App nutzen soll. Dort finde ich ebenfalls keinen Lautsprecher. LG Mal wieder at ist best.

Gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten zum 42" OLED? Seit Januar ist da absolute Funkstille seitens LG.

Da wirst du vor Januar 2022 auch nichts hören.
Wurde ja auch nur von LG Display gesagt, dass diese im laufe des Jahres anfangen Panel in der Größe zu fertigen. Die müssen dann aber auch erst Abnehmer dafür finden.

Ich hab ja nun den LG OLED 77C19LA , bin auch soweit sehr zufrieden, habe allerdings ein problem das so meine ich bei meinem ollen Samsung 40" von 2008 nicht vorhanden war..
Zischende S Laute stören mich doch sehr, die sind bei den verschiedenen Voreinstellung /AI Sound, Standard, Klare Stimme etc..) schwankend generell überall vorhanden beim selben Material.
Ich suche ein Soundmenü wo ich die Höhen runterregeln kann in der Hoffnung das das hilft.

Wo finde ich das ? Wie gehts euch da ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh