[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich würde das Teil sowieso an die Wand hängen. Dann wäre auch das Problem behoben.

Ich auch. Wenn man da nicht auf dem Boden sitzt würde mir die Ergonomie zu schaffen machen.

Runter schauen finde ich auf Dauer sehr anstrengend. Aber gut, es soll Leute geben denen das wenig aus macht.

vom Handy getippselt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist extrem subjektiv. Die Regel war immer "Bildmitte auf Augenhöhe" Wie bei der Bildgröße spielt aber vieles eine Rolle.
Ich empfinde nach oben schauen zu müssen z.b. am schlimmsten, andere hängen den TV unter die Decke.

Jepp, Bildmitte Augenhöhe.
Wird man eine Linie ziehen bei angenehmer Sitzhaltung sind die meisten Flats zu tief.

vom Handy getippselt

Ich planen meinen Fernseher zu ersetzen.
Aktuell ist es ein Pana Plasma 37" HDready 6 Jahre alt. Es darf nun gerne etwas größer werden.

TV-Typ: LCD (Plasma ist wohl quasi nicht mehr zu bekommen und dann nicht mehr zu bezahlen)
Größe: ab 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-350 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung eher am Abend
3D: wird aktuell nicht verwendet
Blickwinkel: Blick eher direkt auf den TV gerichtet bzw. 15° von der Seite
Zuspieler: DVD, Fire TV
Fernsehempfang: Digital Satellit (Dreambox 7020HD)
Sonstige Anmerkungen: ???
Preis: 500 bis 700 Euro

Der Pana läuft noch wunderbar. Allerdings sind die breiten schwarzen Ränder nun doch schon etwas störend, vor allem gegen die weiße Wand. Ein 46" Gerät dürfte damit kaum größer auf der Wand sein.

Smart TV spielt eine untergeordnete Rolle. Ich hatte über Weihnachten einen Samsung BluRay Player zum Testen, und dort waren Mediatheken usw. eher ernüchternd.
Mediatheken laufen mittlerweile deutlich besser über den Fire TV.

Ich hatte auch schon einmal nach einem gebrauchten Gerät geschaut.
Was ist z.B. von einem 1 Jahr alten Samsung UE46F6470SS für 400 zu halten?

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Du hast eine schicke Dreambox und willst auf 3,5 m einen gebrauchten 46er kaufen? Sollten 55" sein, mindestens.

Deshalb hier die Frage. Aktuell ist es ein 37".
Ein 55" liegt dann wohl doch bei 1.000 Euro. Und die Notwendigkeit auf eine Vergrößerung stößt schon nicht auf Anerkennung durch meine besser Hälfte ;-)

Deshalb hier die Frage. Aktuell ist es ein 37".
Ein 55" liegt dann wohl doch bei 1.000 Euro. Und die Notwendigkeit auf eine Vergrößerung stößt schon nicht auf Anerkennung durch meine besser Hälfte ;-)

Naja muss nicht, gute 55er wären der 55er W8xx von Sony, den gibts immer mal wieder in Saturns, Euronics und Media Märkten für 799€ und regulär zumeist für 899€. Alternativ die Samsung 55er z.B. ein User hat den H6600 geholt von Amazon: Samsung UE55H6600 139 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 400Hz CMR, 2x DVB-T/C/S2, 2x CI+, WLAN, Smart TV, Sprachsteuerung) schwarz/silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video Also da gibts schon sehr viel TV aktuell für das Geld.

Werde bald umziehen und muss den VTW 60 in 65 Zoll mitnehmen...mir graut es jetzt schon davor...mein Baby :).

Sent from my iPhone 4S

Morgen zusammen,

ich habe einen LG 50PM670S an der Wand hängen. Dummerweise ist es bei uns sehr blöd gebaut, so das der Fernseher parallel zur Fensterfront ist und es auch Südseite. Dadurch spiegelt es teilweise doch sehr extrem.

Nun versuche ich mir durch eine neue Wandhalterung zu behelfen, welche beweglich ist.

1. Wird das helfen den TV dann drehen zu können?

2. Welche Halterung kann man den empfehlen? Haben auch noch Regipswände.

Mach doch einfach die Vorhänge zu, falls Du des Tages schauen willst und gut :)

vom Handy getippselt

Es wird Zeit für 4k-OLED. Was ich da in einem der berühmten Märkte gesehen habe, fand ich sehr überzeugend. Sicher waren die Demofilme maßgeschneidert auf die Panels, dennoch hat mich das Bild im Vergleich zu den LCDs vom sprichwörtlichen Hocker gehauen. Schade, daß LG in seinem gesamten 2015er Line-Up nur ein flaches Modell bringt.

Nur bekommt es Panasonic anscheinend nicht hin, eigene Oleds herzustellen.

Von daher bleibt nur LG, auch wenn deren flache Variante leider erst Ende des Jahres kommen wird.

Auch ist die (Fern)Bedienung eines Panasonics über allem erhaben :hail::d

Also unsere sah ziemlich schnell extrem abgegrabbelt aus :hmm:
Mir wäre ein Sony OLED am liebsten, wobei ich mit einem 200Hz 4K FULL-RGBLED (mit ohne Halo) und ohne Clouding auch sehr gut leben könnte.

Naja muss nicht, gute 55er wären der 55er W8xx von Sony, den gibts immer mal wieder in Saturns, Euronics und Media Märkten für 799€ und regulär zumeist für 899€. Alternativ die Samsung 55er z.B. ein User hat den H6600 geholt von Amazon: Samsung UE55H6600 139 cm (55 Zoll) Also da gibts schon sehr viel TV aktuell für das Geld.
Und wie ist der Vergleich zum Plasma?
Bleibt nur noch den Finanzvorstand zu bewältigen?
Oder doch den 46" für 390?

@Zeppelin
Mit einem full-LED-Backlight minimierst du aber die Gefahr des Cloudings, zumindest in der Theorie. Nur kostet das dann wieder mehr, als die meisten bereit sind zu bezahlen.

Minimieren ja, aber selbst den Toshiba damals fand ich deutlich schlechter als Plasmas.
Und wenn es dunkel wird fällt sowas einfach immer auf.

Der beste LED der letzten 2 Jahre ist mMn der Sony W905. Beim Schwarzwert konnte ich in der Praxis (abgedunkeltes Wohnzimmer) keinen Unterschied zu meinem damaligen Pana 50GT50 ausmachen. Das Bild vom W905 war/ist wirklich mega. Auch hatte der 55W905, den ich hier hatte, so gut wie kein Clouding. Die bekannten Schmutzränder waren zwar vorhanden, aber sie hielten sich auch in Grenzen. Wenn da nicht die schlechte (Fern)Bedienung und der seitliche Pinkstich gewesen wäre, hätte ich den W905 behalten. So musste er einen Pana 50GTW60 weichen. Zur Zeit würde ich meinen Pana gegen gar keinen LED eintauschen wollen. Egal ob Bild, Bedienung oder sonst was - das Gesamtkonzept des Panas ist einfach spitze.
Ich werde mich entspannt zurücklehnen und in 2-3 Jahren mal den OLED-Markt begutachten. Den LG OLED, den ich letztens gesehen habe, macht schon Lust auf OLED. Aber erstmal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir muss im herbst unbedingt ein nachfolger zum 64er sammi plasma her und ich hoffe derzeit schon schwer auf gute besserungen der neuen geräte und warte ganz gespannt jeden tag auf tests!
besonders auf die SUHD modelle von Samsung bin ich gespannt, vorallem ob die endlich den input lag etwas minimieren konnten, ansonsten muss leider ein sony her

Was ist eigentlich von diesen 4k tcl Modellen zu halten ?49" 550€ inklusive 3d ist ja mal eine Ansage.

Nichts.
Bei 49" ist ein FHD Gerät jeder 4K Billigschwarte vorzuziehen.

Geht es dir aber nur um 4K, dann kannst du zugreifen.

Nicht das der tv "nur" 3x HDMI hat und vermutlich nen 50hz panel klappt 4k über USB sowieso nicht.
Es geht sich primär darum meinen 40" Samsung abzulösen. Der TV ist Top aber ich hätte es gern etwas größer.
Der Sony kdl 50w805 /w815 ist für 699 zu haben bei uns oder aber ein Samsung ue 48h 6270 für 499€ .
Hauptsächlich schaue ich buli hd oder zocke ps4.
Der TCL wäre nur eine Option da ich nicht einschätzen mag die Ernst es um 4k steht :-D

Gerade zum zocken kannst du sämtliche TCL, Blaupunkt, etc...pp... 4K Geräte vergessen. Der Inputlag ist bei diesen billigheimern vernichtend. Ich hab da mal mehrere Test zu gelesen und, soweit ich mich erinnern kann, waren die Meinungen der Tester sehr ähnlich.

Bei uns is Grad lokal der 50w805b im Angebot für 700€.
Meint ihr ich kriege den noch weiter runter?
Und falls ich das Gerät wirklich kaufen sollte.. Vorher vor ort Mal mit testbilder (?) clouding oder so was testen? Mir war so als ob es dort große Serienstreuung gibt.
Wie würdet ihr Verfahren? ;)

Ich halts langsam echt nicht mehr aus mit meinem 22" auf 2,5m :shot:

Wohnst du auch in Neuss ?:d
Der Preis ist wirklich verführerisch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh