LCD,Plasma oder LED bis 1000 € - Welcher?

steellog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
42
Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher.

Kriterien:
- Größe :50 Zoll bevorzugt(aber nicht kleiner als 42 und die Bildquali muss stimmen)
- Strombverbrauch spielt keine Rolle
- sehr gute Bildquali ( 1080p, Full HD,HD Ready(Was ist eigentlich besser Full HD oder HD Ready)
- und vor allem KEIN PERGLANZ Lack.... dieses Zeug reckt mich so auf:wall::stupid:.. am besten ohne Perlglanz aber wie es scheint gibt es keine Mehr
- Preis bis 1000 €
Ich bin wirklich für jeden Vorschlag offen:) und schätze wirklich jede Antwort.Nebenbei.Wie heißen eigentlich die Kabel, wo man den Rechner mit dem Fernseher verbindet und wie viel kostet ein gutes beispielsweise von Oehlbach oder gibts auch preiswertere?

mfg

steellog
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher.

Kriterien:
- Größe :50 Zoll bevorzugt(aber nicht kleiner als 42 und die Bildquali muss stimmen)
- Strombverbrauch spielt keine Rolle
- sehr gute Bildquali ( 1080p, Full HD,HD Ready(Was ist eigentlich besser Full HD oder HD Ready)
- und vor allem KEIN PERGLANZ Lack.... dieses Zeug reckt mich so auf:wall::stupid:.. am besten ohne Perlglanz aber wie es scheint gibt es keine Mehr
- Preis bis 1000 €
Ich bin wirklich für jeden Vorschlag offen:) und schätze wirklich jede Antwort.Nebenbei.Wie heißen eigentlich die Kabel, wo man den Rechner mit dem Fernseher verbindet und wie viel kostet ein gutes beispielsweise von Oehlbach oder gibts auch preiswertere?

mfg

steellog

Schätze du meinst Klavierlack,was dich so aufregt (aufreckt) xD!
Full HD ist natürlich besser als HD Ready,hat einfach die höhere Auflösung (Full HD 1920x1080 p/i vs. HD Ready 1280x720 p/i)
Da für dich Stromverbrauch keine Rolle spielt,kannst du zu Plasma greifen,da diese bei Schwarzwerten besser als LCD's sind!

Bsp: Plasma

http://www.amazon.de/Panasonic-Vier...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260285169&sr=1-2

Bsp. LCD

http://www.amazon.de/Sony-KDL-46-55...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260285247&sr=1-2

Mit dem Klavierlack siehts schwer aus,da er zur Zeit Mode ist,bei 50 Zoll bekommt man für 1000€ nur sehr schwer Full HD Plasma Geräte,obwohl Plasma etwas günstiger als LCD ist!meist sind es dann nur HD Ready Geräte,würde dir aber definitiv zu Full HD raten!

Gruß Cole
 
Danke erst ma.Wie gesagt es kann auch ein kleinerer von der Größe sein.Aber wie ist das jetzt mit dem 720p und 1080p.Ich weiß das 1080p besser ist.Bloß warum?Bei Full HD und HD Ready ist es wegen der Auflösung.Noch ne Frage wie heißt das Kabel mit dem man das Bild vom Monitor vom PC auf das von dem TV überträgt,weil ich das gleich dazukaufen möchte.Und ist ein HDMI-Kabel nötig?Danke m Voraus.

mfg

steellog
 
Aber wie ist das jetzt mit dem 720p und 1080p.Ich weiß das 1080p besser ist.Bloß warum?Bei Full HD und HD Ready ist es wegen der Auflösung.

hää?

1080p beschreibt doch die fullhd auflösung eben 1920x1080 vollbilder
warum die höhere auflösung besser ist sollte im grunde logisch sein
 
Also ist FullHD=1080P?Aber wie heißt den nun das Kabel mit dem man das Bild vom Monitor vom PC auf das von dem TV überträgt?
 
ja 1080p ist die angabe der auflösung und gleich fullHD

welches kabel du benötigst hängt von dem ausgang der grafikkarte ab
meist ist es aber eine DVI auf HDMI kabel, falls sie ein HDMI ausgang hat geht ein reines HDMI kabel
 
Es gibt mehrere Varianten vom PC zum TV Gerät,hat aber nix mit dem Monitor zu tun.Mußt mal bissel googlen mein Freund!

1.Variante über S-Video.Eine Seite s-Video (Grafikkarte),andere Seite z.B. Scart (TV),hat aber meines erachtens die schlechteste Qualität.

2.Variante bei nVidia Grafikkarten,mit DVI/HDMI,gutes Kabel gibts bei Amazon.
DVI in Grafikkarte,HDMI Seite in TV Gerät,sehr gute Bildqualität,wie bei HDMI ansich,aber es wird kein Ton mit übertragen,d.h. zu zockst z.B. mit PC über TV,mußt aber trotzdem deine PC Boxen anmachen!

3.Beste Variante,nur möglich meines erachtes mit ATI ab 3xxx oder so und bei nVidia auf jeden Fall nur bei 295GTX.
Diese Karten haben HDMI Ausgang,das heißt wie BluRay Player anschließen,Sound kann mit übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst sich einmal ein bischen informieren und dann fragen wäre vlt. auch
ganz sinnvoll gewesen ;)
 
Würde ich jetzt nicht sagen, P/L mag der Samsung ja sehr gut sein, Bildtechnisch finde ich den Panasonic 50" S10E aber viel besser und kostet auch nur paar Euro mehr:

http://geizhals.at/deutschland/a419394.html

Habe ihn als 42" Version und bin hellauf begeistert, ein Kollege als 50" und der ist einfach nur genial.

MfG
 
naja da streiten sich wieder die geister, ich denke nicht das du beide zuhause hattest, ich denke auch das sie sich bildtechnisch so gut wie nicht unterscheiden und wenn doch ist es eine einstellungssache. Der Samsung hat aber den großen Vorteil das das Design 100 % besser ist und sollte dies einer verneinen geb ich schonmal den Tip sich ne brille anzuschaffen, das hat auch echt nicht`s mit geschmackssache zu tun es ist einfach so.
Aber ich sehe das du nicht auf den schönen glanz stehst also scheiden die Samsung`s ja auch aus.
 
Wie Hoffka schon erkannt hat scheiden bei mir die Samsungs aus.Wie siehts es dann mit HDMI-Kabel aus.Kann es eins von Sharkoon sein oder muss ich gleich eines von Oehlbach holen, wenn ich spitzenbild haben möchte,denn das ist es,was bei mir der ausschlaggebende Punkt beim Kauf eines Fernseher ist nämlich das Bild.Hat einer von euch den Panasonic TX-P50S10E?

mfg

steellog
 
auch die S10 modelle haben eine hochglänzende plastik optik
bildqualitativ ist es für das geld ein top tv gerät und sicher einer der p/l sieger überhaupt

beim HDMI kabel ist es jacke wie hose welches du kaufst
bildqualitativ gibt es im digitalen bereich keine unterschiede
ich würde zwar nicht unbedingt das 59 cent kabel kaufen aber bei 1-2m wäre das warscheinlich auch noch drin
 
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=6896&back=1&sort=lpost&z=1

Kannst du dir gerne mal durchlesen, ist zwar als "Neueinsteiger" etwas viel, aber lohnt sich.

Würde dir wirklich den S10 ans Herz legen und das Bild ist wirklich besser als von den Samsungs, da sind die Werkseinstellungen der Farben etwas "extrem" wie ich finde, v.a. bei den B650 und B750 (und ja, ich kann sie vergleichen, da ich schon 3 Samsung Plasmas in der Verwandschaft eingerichtet habe, ganauso wie meinen 42S10 und den 46S10 meiner Eltern).

;)

MfG
 
bis 1000 € Eindeutig den Samsung PS50B650

moin moin ,

ja den habe ich auch und kann ihn ebenfalls weiter empfehlen,. klasse gerät .
1080p sowie bei normalem SD bild hochscalliert auf 720p über sat auch spitze.

habe 1069€ bezahlt , jetzt ist das gerät für 899€ zu haben. würde direkt wieder zuschlagen. :hwluxx:

xbox360 und blueray ist sowieso ein traum .so geil :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh