LCD & Plasma war heute, SED ist morgen

TBird schrieb:
öhm...glaubst du, SEDs müssen nicht interpolieren? löl

Korrekt, SEDs haben eben auch eine native Auflösung, anders wäre der Kontrast auch garnicht zu erklären.

Allerdings dürfte die "Qualität" der Interpolation im Vergleich zu TFTs deutlich besser sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Qualität läßt sich am Scaler festmachen. Und hier werden auch die neuen Displays wie üblich eher höchstens Mittelmaß sein. Wie das eben mit den integrierten Chips so ist. Wer mehr möchte wird auch in Zukunft nicht um externe Lösungen umhinkommen.

Gruß

Denis

Phönix2005 schrieb:
Du hast recht.
Ok, da die Phosphorschicht nicht träge reagiert hat sich das Problem mit den ms auch gelöst.

Aber dann könnte man doch die Elektronen wieder mit einem Magnet ablenken, oder? D.h. der Monitor wäre wieder allergisch auf Boxen und Telefone und Bahnlinien.
Und ne Strahlen belastung wäre auch höher, wenn die ganze Zeit Elektronen auf die Scheibe geschossen werden.

--> TFT bleibt für mich immer noch das beste :bigok:

zum letzten satz..kann ich dir nur zu stimmen..

was nur noch ebsser ist ist ein beamer oder ein rießen plasma..ich werde z.zt warte was bildschirme bringen ich hoffe die bekommen bald holos zu stande...
mit der jetzigen laser technik wäre es möglöich aber scheiß teuer....

Sailor Moon schrieb:
Die Qualität läßt sich am Scaler festmachen. Und hier werden auch die neuen Displays wie üblich eher höchstens Mittelmaß sein. Wie das eben mit den integrierten Chips so ist. Wer mehr möchte wird auch in Zukunft nicht um externe Lösungen umhinkommen.

Gruß

Denis

hab schon gerüchte gehört das toshiba in den SED-Geräten den von ihnen mitentwickelten Cell-Chip zur Scalierung und Deinterlacing einsetzen wollen. :hail: :hail:

TBird schrieb:
öhm...glaubst du, SEDs müssen nicht interpolieren? löl

Also nach den diversen Artikeln zu urteilen, werden SEDs ein CRT ebenbürtiges Bild darstellen. Und zwar unabhängig von der Auflösung.
Also selbst wenn das dann durch Iterpolation passiert, dürfte am Ende ein scharfes Bild dabei rauskommen.
Also kein verschwommenes Bild wie bei TFTs.

und wie willst du dir das erklären? es gibt ebenso pixel, die fest sind. darstellungstechnisch gleich wie TFTs.

einzig der scaler-chip wird besser und dementsprechend teuerer sein!

hab schon gerüchte gehört das toshiba in den SED-Geräten den von ihnen mitentwickelten Cell-Chip zur Scalierung und Deinterlacing einsetzen wollen.
Rechenleistung ist da nicht das Zünglein an der Waage.

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh