LCD Software ??

Rubber 2000

Neuling
Tach leutchen ich bins schon wieder mit einer Frage :rolleyes:!

Also ich bekomme nechste woche mein NEUES LCD Display :cool:. Jetzt hab ich aber null ahnung was es für software dafür gibt. Könntet ihr mir mal ein par tipps geben welche erfahrungen ihr so gemacht habt mit unterschidlichern programmen.

Ein par links zu seiten wo ich die passende Software finde wäre auch nicht schlecht. Am beste wäre Software die in deutsch ist. Bin... sagens wir mal so, zu faul mir das zeug zu übersätzen ;).

Thx für eure hife

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Was isn das fürn Display? Seriell, parallel oder USB?

Je nachdem kannste LCDC, jaLCD, LCDMax, LCDCenter, LCDSmartie.... ...benutzen.

Und nochmal am Rande. Es heisst nicht LCD Display. Im LCD steht doch schon Display. :fresse:

Also für Parallele Displays kann ich JaLCDs empfehlen. Inzwischen sollen aber auch die meisten seriellen LCDs damit laufen.

und wie siehts mit glcd's aus ? ich weiß: lcdmonitor (oder wie das heißt - das teil aus den niederlanden). aber erstens kostet das jetzt was und zweitens kann das doch nur glcd'S mit 240x128.

Ich hab ein USB LCD bestellt 4x20
Und LCDC ist ja nicht kosten los ich will ja nicht noch mal ne menge geld ausgeben. Und zum anderem ist es nicht auf deutsch.

Kann mir jetzt noch einer sagen welches dieser Proramme mit USB funktionirt. Thx

---------------------
Edit

Ach ja noch was LCDSmartie kann ich nirgens die HP adresse finden kannst mal bitte noch posten Apexx.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war mal ihn dehnen ihr forum und mus sagen
:grrr:Bist du verruckt jemanden ihn so ein forum zu schiken und zu sagen da war mal ein Thread über Software für USB-LCDs:grrr:
Ich hab jetzt mal 20 min da gesucht und nix gefunden kann ja sein da da was drüber steht aber finde das erst mal in dem Forum. Nix für ungut.:p

USB LCDs werden aigentlich auch über comPorts angesteuert. Zumindest wird ein Weiterer ComPort emuliert. Die Software muß also nicht direkt USB unterstützen. Musst in der Config dann eben Com3 oder so auswählen...

Mit USB bin ich jetzt bestens bendint Danke schon mal.

Jetzt würde ich mich noch über ein par Statements (puh schweres wort) von euch freuen über eure eindrücke und erfahrungen mit den unter schiedlichen programmen.

Ich hab jetzt mal jaLCD, LCDMax, LCDcenter und LCDC ausprobirt muß sagen in jaLCD kann man ne ganze menge sachen machen genau so wie in LCDC. Von LCDMax war ich nicht so begeister ist so klein mit nicht all zu vielen funktionen. Das mittel mal würde ich nach meinen ersten eindrüken sagen ist LCDcenter hat so im groben sinne die funtionen von jaLCD ist aber leicher aufgebaut.

So das waren meine ersten eindrücke jetzt seid ihr Experten :rolleyes: gefragt.

@ Apexx ich warte immer noch auf den link von LCDSmartie :asthanos:

da stell ich mir nur noch eine frage: warum teuer-usb als billig-parallel ? den lpt braucht doch eh kein mensch.

Der Druckeranschluss. Kann ich auch net verstehen das man sowas kauft. Abeer jeder wie er lustig ist und Geld hat.

@Rubber2000 was haste denn dafür bezahlt wenn ich mal fragen darf?

For example: your CPU temp, or cooler speed. But also the CNN World News or Stocks indexes!
Fett, kann ich mir da so einen News-Ticker machen? Kann das mal jemand ausprobieren, das wäre ja oberdick.

@ Feanor 150 € hat der scheiß mich gekostet wenn ich das ding nicht langsam mit jaLCD oder mit LCDC zum laufen bringe schick ich es sowieso wieder zurück. Wenn ich nur so müll software wie LCDMax benutzen kann dann sind mir die 150 € zu viel geld dafür.

150€ :eek:

Ich hab für mein Eigenbau mit Parallel Port nur etwa 40€ bezahlt und einbe Stunde Arbeit.

Das LCD Modul hat 87 € gekostet und das einbau kit 57 € auf jeden fall zu teuer. Ich hab es jetzt schon wieder ausgebaut und morgen geht es wieder zurück.Ist mir zu teuer für den scheiß wenn er nicht mal funftionirt. Spar ich mir liber das geld für was wiechtiges ne Wakü:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh