LCD TV als Monitor nutzen ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hiho zusammen,

Kann man ein LCD TV Gerät als Monitor nutzen und wie ist das Bild ? Ich spiel z.Z mit dem Gedanken wegen meiner XBox360 auf einen 22" WD Monitor zu wechseln da mir mein 19" ein wenig zu klein wird.
Als Grafikkarte hab ich leider nur ne X800XL im Rechner weil ich aktuell nur WoW spiele und in nächster Zeit auch mehr mit der Box zocken möchte. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können ? Ein 26" würd mir vollkommen reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannste nen LCD TV als Monitor nutzen. Ich selbst hab nen Acer AT4220, den ich als Monitor nutze. Geht ab. Mußt halt schauen, dass Du den LCD TV am besten per "DVI auf HDMI- Kabel" anschließen kannst. Bei nem LCD-TV von 26" wirst Du allerdings max die Auflösung von 1366 x 768 Pixel haben. Ist natürlich ne Ecke weniger als ein 22" TFT mit 1680 x 1050. Schau halt, dass Du nen möglichst großen LCD-TV bekommst, wenn die Auflösung schon so gering ist.

DIe Grafikkarte sollte die Auflösung auf jeden Fall schaffen. ATIs sind, soweit ich weiß, auch nen Bissi besser geeignet für LCD-TVs.

Viel Erfolg.

Wird das Bild dadurch schlechter weil ja ne schlechtere Auflösung gefahren wird.

Nee. Das Bild ist nicht schlechter. Bei 1366 x 768 haste einfach viel weniger Platz als bei 1680 x 1050. Wenn man die native Auflösung (physikalische Auflösung) des Monitors einspielt, dann ist das Bild eingentlich nie schlecht. Erst wenn der Monitor skalieren muss (also wenn man eine andere Auflösung als die physiklalische des Displays), wird das Bild meist schlechter. Der Monitor bzw. die Elektronik muss das Eingangssignal auf die physikalische Auflösung umrechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh