LCD TV als TFT Ersatz?

Minga bua

Enthusiast
Hi.

Sagtmal wie sieht es mit den aktuell LCD TV´s aus? Kann man die schon als Ersatz für den jetzigen TFT nutzen?
Will mir demnächst ein 40-47zoll Gerät holen.

Vorteile?
Nachteile?

Sollte meinen alten TFT halt wenn möglich komplett ablösen.

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorteil: Große Symbole (auflösung bleibt ja auf 24er tft niveau vermutlich)
Nachteile: ZU große Symbole zum arbeiten, kauf dir ein Lebenslangen Vorrat an Kontaktlinsen, denn deine augen werden rapide schlechter werden.

Ich würde keinen 40 zoll oder gar 47 zoll lcd als tft ersatz nutzen.... mein 24er tft ist auf dem Schreibtisch schon zu groß bzw für mich persönlich die obere grenze.

eventueller Inputlag? dürfte bei Tvs größer sein als bei normalen TFTs wegen der TV Elektronik/Optimierung

Dazu kommt noch 22 / 24" TFT haben ne Auflösung von 1650x1050 (22") oder HOchwärtiger 22" und 24" 1920x1200 ein 40" TV TFT hat bei full HD (1080) ne auflösung von 1920x1080 da solltest schon sehr weit (3m mind.) von ihm wech sitzen beim Spielen z.b. damit dir nich alles zu Grobkörnig vorkommt. Zum Arbeiten ala Excel, Word usw. dürfte es auf die dauer recht anstrengend für die Augen werden.

Du kannst natürlich auch ein HD2+ TV aus den Staaten kaufen (3800 Dollar und mehr +Zoll +Transport) ab 42" die haben eine auflösung von 3840x2160 die wären eher für den PC Betrieb geeignet aber die sidn Exorbitant Teuer.

Lohnt sich also nicht würd ich sagen zuminidest wenn du am TV auch Arbeiten willst und nicht nur Zoggen.

Kauf dir doch gleich sowas:

Ostendo-CDM43-Curved-LCD-07.jpg

http://www.pcgameshardware.de/aid,700087/Ostendo-CDM43-Gekruemmtes-Gamer-LCD-mit-2880-x-900-Aufloesung-kostet-6500-US-Dollar-Update/LCD/News/
Der Kostet auch 6500 Dollar *G*

Tschuuuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nutze seit zwei Jahren einen 37" Samsung LCD-TV
als Monitor und sitze 1 m davor.

Die Symbole sind weder zu groß noch sind Spiele zu grobkörnig.

Also eine klare Empfehlung von mir.

Ich will den nicht direkt am Schriebtisch 1 meter vor meinem kopf nutzen :d Der Gedanke ist eher bequem auf der couch flacken mit funk tasta und maus und aufm LCd irgendwelche games zocken wenn man grad kein Tv guckt.

als zweitschirm finde ich 40 zoll ok, aber nicht als one-and-only bildschirm. dazu ist das ganze dann doch zu nervig und untauglich im 24/7 betrieb.

(..)

mfg
tobi

Zum surfen oder forenlesen habe ich ja noch meinen Laptop. Das würde dann an dem gemacht werden. Der PC am LCD TV wäre nur für Spiele, filme und TV da.

Bin mir nur nicht sicher in wieweit das auf dem LCD läuft. von der reaktionszeit. der auflösung, der HZ zahl? Die gibts ja mit 50-200hz z.b.
Habe leider keine ahnung von TV Geräten.

du darfst auch nicht davon ausgehen, dass die "TV-geräte", wie du sie schon richtig nennst, sich im PC-betrieb genauso verhalten, wie im fernsehbetrieb.

kauf dir doch einfach einen anständigen fernseher und benutze den PC zum spielen daran, wie es jeder andere auch macht.

(..)

mfg
tobi

natürlich kann man auch nen 40 zöller als ersatz für nen PC-TFT nehmen. aber dann natürlich mit dem entprechenden abstand. ein 40er 3-4m weit weg wirkt dann auch nicht anders als eine 24er 50cm vor der nase, icons, schrift usw. sehen dann effektiv auch ca. gleichgroß aus, und ansonsten kann man das ja auch anpassen.

aber 40 zoll dann keinen meter weit weg, das wär unfug.

und vom display usw. sind TVs natürlich auf was anderes ausgelegt als PC-bild.

Könnt ihr mir denn einen LCD TV für diesen Zweck empfehlen?
Ich nehme an 100hz muss er haben oder?
Hab bei alternate schon einen Samsung gesehen mit 47zoll für knapp 800 euro der hat allerdings nur 50hz..

Da gelten die gleichen Dinge wie in dem von mir verlinkten Thread.

Also ich habs auch schon mal versucht am 42" auf 2m Abstand, alles Sauber, nur Schrift lesen auf der Entfernung ist horror, deswegen ist die Schriftgröße (dpi) unter windoof raufzusetzten. Dann machste dir die Augen nicht kaputt und chillsz ganz ruhig vor der glotze.

Ich hatte neulich einen LG 47LH5000 vom MM. Der war perfekt zum zocken und surfen vom Bett aus. Ich hab auch den 28“ von HansG und den kann man gegen den TV direkt in die Tonne treten.
Das Bild beim TV ist 1000x besser als beim Hans. Habe COD MW2 drauf gezockt und es war genial. Kein input lag. Der verhält sich wie ein Monitor. Was besseres gibs kaum.
Leider musste ich ihn zurückgeben da die Hintergrundbeleuchtung unter 100% gebrummt hat. Ich hab mir jetzt einen 55LH5000 bestellt :) da der 47 bei MM nicht mehr da war. Sonst hätte ich ihn gleich wieder mitgenommen. Der 55“ wird hoffentlich noch besser. Wenn nicht hol ich mir auf jeden Fall wieder den 47“. Ich hoffe der kommt bald, denn wenn man einmal daran gewönnt ist denkt man man hat einen Gameboy vor sich und keinen 28“ Hansi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh