LCD-TV als Zweitmonitor? 2 Mäuse/Tastaturen gleichzeitig?

Thunder_Baby

Neuling
Hi,
war heut mal im MediaMarkt nach nem neuen Fernseher (alter ist 14 Jahre alt^^) zu gucken, da stach mir der hier ins Auge:
http://av.samsung.de/article.asp?artid=bf146c9f-e401-41bd-89a9-bc5bce662d1f&show=specs

Der hat ja einen PC-Eingang....

Nun meine Fragen diesbezüglich:

1.) Wie würde ich den an meine Graka anschließen bzw. was ist ein "D-Sub"-Anschluss?
2.) Wie wäre eurer Meinung nach die Bild-/Tonqualität?
3.) Kann ich neben meiner Kabelmaus -tastatur noch gleichzeitig eine Funkmaus (z. B. Loggitech G7, hab die hier noch rumfliegen...) + Funktastatur anschließen ohne das die sich wer weiß wie stören?

Wer sich jetzt fragt warum...

Ich habe mittlerweile wieder mehr als 30gb Film-/Fotomaterial meiner Töchter zusammen und da kommt wöchentlich einiges dazu. Wenn ich das am Pc zur Diashow/Video zusammengeschnitten habe etc., habe ich bisher dutzende Rohlinge/Minuten/Stunden verschwendet, da das fertige aufm Fernseher dann nicht so toll wirkte wie am Rechner. Daher auch die Funkgeräte, pflanze mich dann aufs Sofa und dann wird "geschnitten"...

Ich hoffe auf zahlreiche Anmerkungen!!!

Gruß
Thunder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

also du kannst locker mehrere Mäuse Tastaturen an einen PC anschließen, vorausgesetzt er hat genug Anschlussmöglichkeiten, was bei USB Tastaturen und Mäusen kein Problem sein sollte.
Mit D-Sub wird der 15 polige, meist blaue, VGA Ausgang der Grafikkarte bezeichnet. Also den, der früher Standard war.
Viele LCD Fernseher haben schon einen DVI Eingang, damit wäre die Bildquailtät sicher besser, weil das Signal Digital übertragen wird.
Dein Samsung hat einen HDMI Ausgang, ist quasi eine Ergänzung des DVI Signals. Gibt mittlerweile auch schon Grafikkarten, die HDMI Ausgänge haben.

Viele Grüße
cfreak84

Da meine Graka keinen HDMI-Anschluss hat, gibt es denn DVI-auf-HDMI-Adapter?
Bzgl. der 2Mäuse/Tastaturen, funktioniert das auch wenn man für die Geräte separate Software installieren muss wie z. B. bei Logitechgeräten?

ja solche adapter gibt es (gibt auch kabel mit dvi + hdmi ende)

den von dir ausgesuchten lcd würde ich über den hdmi anschluss anschließen, da es bei diesem möglich ist die volle auflösung 1:1 darzustellen! (also ohne overscan)

Nach Rücksprache mit Samsung ist das kein Problem von DVI auf HDMI. Werde mir dieses Kabel hier kaufen (Clicktronics machen die genialsten Kabel):
HC270.jpg

Nun ein neues Problem:

Wie übermittle ich dann den Ton an den LCD? Habe das Board Asus P5N32-E SLI Plus und nutze die Soundkarte, die bei dem Board dabei war. Geht das mit der überhaupt oder sollte/muss ich mir eine neue kaufen? Wenn ja, welche?

Das geht auch mit deiner Soundkarte (benutze ich auch), du musst nur ein Klinke auf Cinch-Kabel vom grünen Audioausgang mit der weiß/roten Cinchbuchse neben dem HDMI port verbinden.

Da du ja bestimmt weiterhin deine PC Steaker verwenden willst kannst du dir ja so ein Verteilelerkabel kaufen gibst schon ab 2~3€.

Okay, allerdings hätte ich dann auf dem Fernseher "nur" Stereo.

Meint ihr 5.1 könnte man hinbekommen?

Wäre natürlich schon schön, wenns die Möglichkeit gibt, z. B. vom Mikrofonausgang des Headsets (http://www.xboxdynasty.de/hardware/sharkoon_x_tatic_5.1_26.html)
z. B. auf Chinch oder HDMI zu gehen. Weiß aber nicht, obs solche Kabel gibt, aber 5.1 sollte ich doch mindestens hinbekommen können oder? Bei dem Headset zum Beispiel ist ja ein Headset->Klinke->Adapeter dabei. Dann z. B. in meinen zukünftig neuen Receiver oder direkt in den LCD?

Ich seh gerade, dass das Headset auch einen Analogen 5.1-Ausgang hat. Klinke auf Chinch und fertig, oder seht ihr das anders?

Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner jetztigen Hardware ist es denke ich mal nicht möglich 5.1 Sound auf den Fernseher zu übertragen, aber der Fernseher hat doch bestimmt irgendeine Virtual Suround-sound Technologie.
Hinzugefügter Post:
Aber du kannst ja eine 5.1(7.1) Anlage direckt an den PC anschließen!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... habe an der Soundkarte ja nur für 1mal alle anschlüsse...

Man könnte doch von der Soundkarte zum Headset (Sharkoon X-Tatic, siehe Link oben) und vom Headset über den separaten 5.1-Ausgang an einen Receiver. Der LCD wird ja eh an den Reveicer angeschlossen. Das Bildsignal dann per obigen Kabel von der Graka per DVI an den Receiver (HDMI).

Das müsste doch klappen oder was meinst du/ihr?

Also wenn das Headset wirklich einen 5.1 Ausgang hat würde das schon gehen, oder du kaufst dir 5x einen Y-Klinken Verteiler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh