LCD-TV an PC angeschloßen aber kein Ton -Hilfe

sCaRe

Enthusiast
Moinsen,

habe mir heute einen Philips 42PFL7404H/12 gekauft. Da meine Graka kein HDMI anschluß hat, habe ich den Fernseher mit einem DVI-Hdmi Adapter angeschloßen. Da DVI kein Ton überträgt habe ich ein Extra Kabel für Ton angeschloßen.

Mein Problem ist nun das ich kein Ton aus dem Fernseher bekomme. Habe es an den Seitlichen Eingängen probiert mit Cinch Kabel und am hinteren Eingang mit einem 3,5mm Klinke Kabel.

Boxen am TV sind eingeschaltet und Lautstärke auf 50%
Auf dem Headset kam Musik, aber nicht aus den TV Lautsprechern

Also so langsam bin ich am verzweifeln... was mach ich denn bitte falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst ein 3.5 klinke zu cinch, audio ausgang vom pc zu audio in cinch am lcd. sollte funktionieren.

und wenn du ein hdmi adapter hast sollte könntest mit einem kleinen kabel spdif aout vom mainboard auf die grafikkarte gehen können dann sollte durch dvi/hdmi ton übermitel werden, geht bei meiner GTS250 zumindest ohne probleme.

aus welchem headset kam musik? am TV oder am PC? du musst an der soundkarte für das verbindlungskabel DEN ausgang nehmen, an dem sonst deine boxen/headset sind. wenn du ein USB-headset hast, musst du das abstecken, da sonst die PC-soundkarte deakviert ist.

und probier mal, ob du ton am TV hast, wenn du einfach mal nen MP3player ans kabel anshcließe anstelle des PCs.

Habe meinen Verstärker und mein Headset mit einem Verteiler am gleichen Ausgang der Soundkarte angeschloßen. Lief beides wunderbar, habe dann den Verstärker abgeklemmt und den PC an den freien Steckplatz angeschloßen... ausm Headset kam Musik, aber nicht ausm Fernseher. Egal ob ich dann nen Klinke Kabel genommen habe, oder ein Klinke Cinch, oder Cinch Cinch. =/

klare Sache,
Wenn du über HDMI in den LCD gehts wählt dies als Audioquelle den HDMI Anschluss.
Über die anderen Eingänge des TV wird kein Ton ankommen solange die Quelle auf HDMI steht.
Zum Spaß kannst du ja mal die Quellen durchschalten, wetten auf irgendeinem kommt dann der Ton vom Pc aber kein Bild.
Einziger Lösungsweg ist es, so wie weiter oben auch schon angesprochen, das Audiosignal in den das HDMI Signal einzuschleifen. Normalerweise musst du dazu intern im Pc die Soundkarte mit der Grafikkarte verbinden.
Die Grafikkarte müsste nen Soundin auf dem PCB haben und von der Soundkarte kannst du glaub ich den SPDIF Output aufm PCB nehmen.

Viel Spaß

Habe meinen Verstärker und mein Headset mit einem Verteiler am gleichen Ausgang der Soundkarte angeschloßen. Lief beides wunderbar, habe dann den Verstärker abgeklemmt und den PC an den freien Steckplatz angeschloßen... ausm Headset kam Musik, aber nicht ausm Fernseher. Egal ob ich dann nen Klinke Kabel genommen habe, oder ein Klinke Cinch, oder Cinch Cinch. =/

das versteh ich jetzt nicht... an einen freien steckplatz von WELCHEM gerät hast du den PC denn angeschlossen? ^^

du musst halt den soundkartenausgang mit einem EINgang des TVgerätes verbinden, am besten einen, der chinch (also 2 buchsen rot+weiß) ist. und wirklich schauen, ob es ein EINgang ist - manche haben auch rot+weiß als ausgang.

klare Sache,
Wenn du über HDMI in den LCD gehts wählt dies als Audioquelle den HDMI Anschluss.
Über die anderen Eingänge des TV wird kein Ton ankommen solange die Quelle auf HDMI steht.
Zum Spaß kannst du ja mal die Quellen durchschalten, wetten auf irgendeinem kommt dann der Ton vom Pc aber kein Bild.
Einziger Lösungsweg ist es, so wie weiter oben auch schon angesprochen, das Audiosignal in den das HDMI Signal einzuschleifen. Normalerweise musst du dazu intern im Pc die Soundkarte mit der Grafikkarte verbinden.
Die Grafikkarte müsste nen Soundin auf dem PCB haben und von der Soundkarte kannst du glaub ich den SPDIF Output aufm PCB nehmen.

Viel Spaß

In der anleitung vom Fernseher steht, das man ein Extra Kabel anschließen soll, wenn die Graka keinen HDMI Out hat. Also DVI-Hdmi Adapter und dann von der Soundkarte extra ein Soundkabel von PC zu Fernseher legen. Aus die Anschlüße habe ich schon geachtet was In und Out ist.

Kenn jetzt den Philips nicht aber bei den meisten Toshiba-Modellen ist es so das man den HDMI1 Eingang sagen kann ob er das HDMI-Sound Signal oder ein per Klinke eingespeistes Audiosignal verwenden soll - umstellbar im Setup-Menü.
Also Handbuch zum Philips nochmal lesen und/oder beim Support anfragen, wäre ja peinlich wenn Philips das nicht bedacht hat.

Bedacht haben sie es schon ist ja groß und breit mit Bildern im Handbuch erklärt, aber nur wie und wo welches Kabel anzuschließen ist. Mit dem schreiben haben die es da irgendwie nicht so.

dann schau mal in der anleitung bei dem kapitel mit den ganzen optionen für bild und ton, wo man da ggf. als tonquelle dann NICHT hdmi einstellen kann.

oder schau mal mit der fernbedienung im menü des TVs : bei einem philips meines kumpels haben wir in der anleitung so gut wie nix gefunden, bis und auffiel, dass im hauptmenü des TVgerätes selbst eine ausführliche anleitung integriert war ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh