LCD-TV für ca. 800 € (32/37 Zoll) für TV/DVD/Xbox360/etc.

CerealNick

Neuling
Hallo!

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder mich auch auf die entsprechenden Threads verweisen, falls ich diese übersehen haben sollte.

Ich bin momentan am überlegen mir einen neuen Fernseher anzuschaffen. Ein LCD in einer Größe von 32 oder 37 zoll wäre da am besten. Nun weiß ich aber nicht, welcher dieser vielen LCDs sein Geld wert ist und mit was für Risiken ich zu rechnen habe.

Habe bereits 2-3 Interessante LCDs gefunden.

1. Samsung LE-37S71B (ab 809 €)
2. Samsung LE-32R72B (799€ bei Amazon)
3. Toshiba 32 WL 66 Z (699€ bei Amazon)

Ich nutzen meinen Fernseher für alles mögliche. Hab einen digitalen Kabelreceiver angeschlossen (Kabel Digital Home, Samsung-Receiver), hab einen DVD-Player dranhängen (Yamaha xxx), einen AV-Receiver (alles hängt am AV-Receiver, Receiver hängt am Fernseher) und möchte in Zukunft meine Xbox 360 anschließen.

So und jetzt schüttet mich zu mit Tipps und Hinweisen und weiß der Geier was noch. :-)

MfG Dominic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich bei samsung verwirrt ist, das es 11 LCD Modelle gibt bei 37" und ich kein Plan habe wo da der unterschied ist. Möchte mir nämlich auch einen LCD anschaffen aber min. 37 Zoll muss er sein

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt wohl. samsung hat sehr viele modelle in der selben größe und man weiß eigentlich garnicht welcher davon jetzt irgendwie der bessere ist und welcher der schlechtere wenn die preise alle in der selben region sind (von ausbrüchen in untere oder höhere regionen also abgesehen).

gibt es noch mehr tipps?

bei computerbase wurde mir der Philips 32PF5331 empfohlen. im hifi-forum sind die meinungen auch durchweg gut zu diesem LCD. Hat jemand erfahrungen mit ihm?

ich schaue ja über den Samsung- und Toshiba-Tellerrand hinaus. Momentan is ja ein Philips ganz oben auf. Was für ein Humax ist das denn? (ich glaub meine eltern ham son 32er stehn)

Was für ein Humax ist das denn?

Humax LDE 40

geht auch mehrmals in der Woche bei e**y raus. Mit etwas Glück auch unter 700 Euro. Ich habe ihn direkt bei dem Händler in Heiligenhaus abgeholt, der hat auch ein pdf mit einem Satvision-Testbericht auf seiner Heimseite

hmm... hab grad mal nachgeschaut. das ding ist 123cm breit und mein tv-unterschrank ist nur 115cm breit (tv sollte also 95cm höchsten breit sein).

ich war die ganze zeit auf der suche nach nem "kleinen" 32er. gestern abend saß ich dann nochmal bei meinen eltern vorm tv und da hab ich dann auch gedacht "mensch... 37 oder 40 sollten das vielleicht doch sein".

ich war die ganze zeit auf der suche nach nem "kleinen" 32er. gestern abend saß ich dann nochmal bei meinen eltern vorm tv und da hab ich dann auch gedacht "mensch... 37 oder 40 sollten das vielleicht doch sein".

Ja siehst du....
du könntest das teil ja auch an die Wand hängen...weiss halt nicht wies bei dir aussieht.;)

hast du beim TV-Schrank denn Seitenwände die dich zwingen die 95cm einzuhalten?

aber ich würd auch sagen wenn schon denn schon also 40+;)
glaub mir du wirst es nicht bereuen....;)

das ist das problem. der tv-unterschrank ist in ner schrankwand eingebaut. von daher geht da dann seitlich nich viel :(

naja 40 und mehr... schön schön, aber wenns platzmäßig nicht passt und geldmäßig eh nicht dann... is auch schlecht ;)

als beispiel, vom format her siehts so ungefähr aus:

http://www.ilona-s.de/t_buch/wp-content/myfotos/pics2003/schrankwand.jpg

nur auf der einen seite ne hohe vitrine und auf der anderen seite nen halbhohes tv-regal *grml*

na dann wirst du wohl nen 32 holen müssen....
die samsungs haben in meinen Augen ein sehr gutes Bild.
Allerdings würde ich dir empfehlen mal in nem Elektronikmark vorbeizuschauen um dort mal die verschiedenen Typen zu vergleichen....man sieht dort den Unterschied sehr deutlich. bei mir gings auch relativ lange, bis ich mich schlussentlich entschieden habe. Aber es lohnt sich wenn man sich für den Kauf zeit nimmt.

joa ich will das auch garnich überstürzen. werde mir die dinger auf jedenfall nochmal im laden anschauen. das sowieso.

samsung ist eigentlich meiner favoriten, schönes design und die werte sind auch net schlecht nur hört man immer wieder unschöne sachen. schlechter support, schlechte panels, schlechte qualität, etc.

der LE-32R72B gefällt mir ja wirklich sehr sehr gut (wenn wir mal bei 32ern bleiben). hab nur erst gestern gelesen das eigentlich die komplette R-Serie sehr fehlerbehaftet sind.

tja schön und gut das sie billig sind, aber wie gut sind sie? saß gestern erst wieder vor dem von meinem vadder und hab gedacht "oh man, wenn deiner nachher auch son bild hat...." der LCD ist von Harwa und hat 555€ bei MM gekostet.

Also zum Samsung service

Als mein 50" anfieng rote pixelfehler zu bekommen, hab ich dort angerufen 2 Tage später waren sie da holten ihn ab.....es ging dann 1 Monat bis ich das teil wieder hatte, da sie das Panel aus übersee bestellen mussten gings halt etwas länger..nun hat er ein besseres panel drin als vorher....
also der service da ist echt top!

allerdings wohne ich in der schweiz und es hängt doch sehr vom jeweiligen samsung servicepartner ab wie schnell ein defektes gerät ausgetauscht wird.

und zur qualität
das mit den pixelfehlern war anscheinend ein produktionsfehler, ansonsten ist das ding richtig geil...hab sonst noch nie prob. gehabt.
Das bild ist absolute Spitzenklasse...auch das PAL bild ost sehr gut...allerdings ist eine HD-DVD schon was ganz anderes als ne DVD...da will man nie mehr was anderes schaun....hab ja auch HD-fernsehsender zuhaus aber ne HD-DVD sieht noch ein stück besser aus....

tja schön und gut das sie billig sind, aber wie gut sind sie? saß gestern erst wieder vor dem von meinem vadder und hab gedacht "oh man, wenn deiner nachher auch son bild hat...." der LCD ist von Harwa und hat 555€ bei MM gekostet.

Ich glaube die von mir verlinkten LG sind ganz gut. GLaube nicht das da wirklich große Unterschiede zu den Geräten für ca. 700€ sind. LG ist da einfach meistens eine Ecke billiger als der Rest.

@disaster86

also ist samsung doch nicht soooo schlecht wie es überall berichtet wird? naja wenn würd ich den tv WARSCHEINLICH eh im MM oder einem anderen markt holen (laden sofort vorort wenn was is). ich hoffe ich komm da nachher zu hinzufahren.

@Fadl

bin mir da nicht so sicher ob die so klasse sind. vielleicht seh ich bei MM oder so einen LG und kann mir den mal anschauen. wäre natürlich klasse wenn die gut wären und dann für 550 euro ;)

EDIT:

ps.

@disaster86

du hast den zuhause stehn? respekt....

Zuletzt bearbeitet:
hab gehört das die toshibas brummen sollen und dass das nach ner zeit immer schlimmer wird... der 32wl66z war mein erster favorit, bis ich das gelesen hab und auch was sonst noch für probleme auftreten können.

@Fadl

bin mir da nicht so sicher ob die so klasse sind. vielleicht seh ich bei MM oder so einen LG und kann mir den mal anschauen. wäre natürlich klasse wenn die gut wären und dann für 550 euro ;)

Ich meine ich habe den schon mit dem 32er Samsung 71B verglichen und die waren auf den ersten Blick sehr ähnlich. Für das Geld kannst du natürlich keine Wunder erwarten(wie bei fast allen LCD). Bei Pal sind sie fast alle bescheiden. Bei HDTV Signalen aber auch meist durch die Bank weg sehr gut und scharf.
Plasmas zeigen meist ein deutlich besseres Pal Bild. Bei HDTV kommen die LCD dann aber schon bedrohlich nahe.

@disaster86

@disaster86

du hast den zuhause stehn? respekt....

ja genau der steht bei mir....konnte nicht widerstehn, wolllt eigentlich auch zuerst nen 42" LCD aber das Plasmabild hat mich mehr überzeugt. und der mehrpreis hat sich gelohnt

beim service kommt es eben drauf an wie zuverlässig der samsung service partner in deiner umgebung ist....bei mir war das ein normaler Elektrofachmarkt der die Samsung Reperaturen annahm. habe nur 1mal mit samsung telefoniert um den schaden zu melden, alles andere macht der samsung servicepartner......

Allerdings hab ich schon von ein paar leuts hier im board gehört, dass sie bis zu einem Monat auf die abholung warten mussten...
naja.....man kann es nicht wirklich sagen... :)

Ich hatte mal den Samsung Q7H und das Gerät war eine einzige Katastrophe. Schlechte Farbübergänge und im Dunkeln zeigte er grünes Grieseln bei Grau und Schwarzflächen. Der Service hat 2. versucht zu reparieren(auch komplettes Austauschgerät zeigte die gleichen Fehler). Daraufhin bin ich nachträglich vom Kauf zurückgetreten und mache einen großen Bogen um Samsung Plasmas.
Die LCD mögen ja ganz ok sein aber die Plasmas sehen z.B. gegen Pioneer kein Land.
Der Service von Samsung war aber ganz ok und würde ich als gut bezeichnen. Die können ja auch nichts dafür wenn so schlechte Geräte auf den Markt gebracht werden.

Ich hatte mal den Samsung Q7H und das Gerät war eine einzige Katastrophe. Schlechte Farbübergänge und im Dunkeln zeigte er grünes Grieseln bei Grau und Schwarzflächen. Der Service hat 2. versucht zu reparieren(auch komplettes Austauschgerät zeigte die gleichen Fehler). Daraufhin bin ich nachträglich vom Kauf zurückgetreten und mache einen großen Bogen um Samsung Plasmas.
Die LCD mögen ja ganz ok sein aber die Plasmas sehen z.B. gegen Pioneer kein Land.
Der Service von Samsung war aber ganz ok und würde ich als gut bezeichnen. Die können ja auch nichts dafür wenn so schlechte Geräte auf den Markt gebracht werden.

Ja hab von dem schon bei hifi forum gelesen.....darf nicht sein bei sonem teuren gerät...die Farbübergänge sind aber bei mir sehr gut, vor allem seit das brandneue panel drinn is...hoff jetzt das teil hält...finde das kann man von einem 3500 Euro gerät erwarten....naja aber gegen die Panasonics und LGs haben in meinen augen ein schlechteres bild als der samsung habe sehr lange verglichen....beim Pioneer weiss ichs nicht hab noch keinen in action gesehen....hast du einen?

400 Watt Verbrauch...Geile Stromrechnung, wa?
Nen Bewohner aus meinem Altenheim hat den Phillips, den du am Anfang geschrieben hast für 650€ ausm MM. Vom Bild her kannste nix sagen, schon ok!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh