LCD-TV mit USB -- MediaStation?

repllccax

Neuling
Hallo,

ich möchte mit einen LCD zulegen und habe mich dabei gefragt, ob es sich lohnt einen Aufpreis für USB-Slots zu bezahlen.

Viele Hersteller werben mit den vielen unterstützten Audio/Video-Formaten - aber wie sieht es in der Praxis aus?

Kann man über die USB-Slots/LCDs vernünftig Videos/Audios/Bilder wiedergeben??

Habe auch gehört, dass manche LCDs sehr unperformant dabei sein sollen.

Wer hat Erfahrungen mit LCDs mit USB-Anschluss und könnte sich dazu äußern??

Würde mich SEHR freuen!!! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten such erstmal ein paar geräte in "deiner" preisklasse raus. bei zB amazon findet man da oft meinungen.

grundsätzlich ist das hauptproblem (auch bei zB DVDplayern mit USB) halt, dass es probleme gibt, sobald neuere codecs verwendet werden, die das gerät halt vlt. nicht kennt.

ja, dаs ist wohl wahr...

was mich aber brennend interessiert ist, wie die usb-"performance" bei den lcd-geräten ist. klar mag es da von hersteller zu hersteller unterschiede geben, aber die frage wäre ... lohnt es sich für einen USB port einen aufpreis zu zahlen oder sollte man doch lieber externe medien dafür verwenden... ich meine damit z.b. ruckeln filme bei der wiedergabe? ist das gerät bei einer datenmenge von 200gb überfordert etc.

ach jaaaa =)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

kauf dir lieber einen WD TV ;) ich habe selbst einen und es lohnt sich ;)

ja, dаs ist wohl wahr...

was mich aber brennend interessiert ist, wie die usb-"performance" bei den lcd-geräten ist. klar mag es da von hersteller zu hersteller unterschiede geben, aber die frage wäre ... lohnt es sich für einen USB port einen aufpreis zu zahlen oder sollte man doch lieber externe medien dafür verwenden... ich meine damit z.b. ruckeln filme bei der wiedergabe? ist das gerät bei einer datenmenge von 200gb überfordert etc.

ach jaaaa =)

Also ich kann dir nur sagen, dass als ich versucht habe meine Externe, über enn USB Anschluss am DVD-Player an einen Tv anzuschließen, keine flüssige Bildwiedergabe möglich war.Bild und Ton liefen total asyncron und des Weiteren kam es immer wieder zu Aussetzern.
Für solche Datenmengen ist USB einfach nicht gemacht.

Also ich kann dir nur sagen, dass als ich versucht habe meine Externe, über enn USB Anschluss am DVD-Player an einen Tv anzuschließen, keine flüssige Bildwiedergabe möglich war.Bild und Ton liefen total asyncron und des Weiteren kam es immer wieder zu Aussetzern.
Für solche Datenmengen ist USB einfach nicht gemacht.

Naja würde ich jetzt nicht sagen...ich betreib meine externe Festplatte über meine PS3 und Blueray Filme funktionieren einwandfrei...Meine Freundin hat einen kleinen LCD von SEG Memphis (glaub ich) und an den kann man auch USB Geräte anschließen und der ist bei meiner 500GB Platte gnadenlos abgekackt :d Hat über 10Minuten geladen und ist dann aus und wieder an :) Dann hab ich nur einen Film auf nen USB-Stick gezogen und dann war das kein Problem. Jedoch hat er an manchem Stellen gestockt...Danach haben wir noch ne Folge von What's up Dad geschaut und da hat er nicht gestockt, aber die Auflösung war auch erheblich niedriger ;) Also ich würde sagen, dass es für den Notfall reicht, jedoch kein richtiger Ersatz ist!

Aaaaajaaa, danke Leute.
Also kann ich den USB Port, wie oben erwähnt, nur als Notlösung in Betrach ziehen..

Ich denke nun ebenfalls, dass ich mit einer reinen MediaStation oder ähnlichem besser fahren sollte!!

Dankeschön! :drool:

also ich habe eine 1TB usb hdd an meinen samsung le40b650 angeschlossen und kann mich nicht beklagen. mein tv spielt sogar .mkv container, hat aber probleme mit DTS-Tonspuren. er spielt vieles, aber nichjt alles ab.
ich kann auch filme in 1080p flüssig gucken.

das wär ja geil... weil ich mir heute den gleichen, aber in 37", holen werde.
werde das ganze mal zu hause austesten und ein feedback im forum dazu abgeben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh