LCD von lpt an 9pol anschließen

ExPörT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge
91
hallo,
ich hab hier nenl lcd was nen lpt stecker hat. ich möchte dies aber nun gerne an den 9poligen com anschluss anschließen. ist das möglich. hab mir einfach son adapterkabel geholt klappt damit aber nicht.
mfg expört
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25pol - > parallelport. die daten liegen immer gleichzeitig an 8bit an.
9pol -> seriell, die daten kommen nacheinander.

was du also brauchst, ist quasi ein adapter, der die daten erst mal zwischenspeichert und dann parallel ausgibt.

ja so was gibts, kost aber ned nur 3€ fuffzig...
 
schließ es doch einfach über lpt an? oder ist das nicht möglich aus irgendeinem grund? denke das wäre noch am billigsten.
 
das war aber nicht die fragestellung Noir. Er hat vllt. gar keinen Parallelen Anschluss.
 
ja mir ist schon klar dass das nicht gefragt war, aber der adapter ist nunmal nicht billig und seine formulierung lässt den schluss zu dass er einen parallelen anschluss besitzt :wink:. ich finde man sollte also bevor man ein komplettes neues display hohlt doch mal überdenken ob man den unbedingt über den seriellen port anschließen muss. falls es gar keinen parallelen port hat, ist das natürlich alles unfug was ich schrieb und hier weiter ausführe, da hast du recht.:)

meine überlegung war eher so dass er den parallelen zum beispiel mit nem drucker oder so schon belegt hat, den man evtl auch über usb anschliessen kann...viel zu viel unklarheit in meinem post hier:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh