LCD2USB Display Treibersuche, Hilfe...

Tommi1

Enthusiast
Hi zusammen.
Habe für den Rechner meiner Frau, ein Zusatzdiplay aus China bestellt, welches über Aida64 die Temp von CPU und GraKa anzeigen soll.

Jetzt war kein Treiber dabei.
Im Gerätemanager steht auch, dass kein Treiber vorhanden ist.
Über AIDAzeigt er mir über LCD2USB ur das auf dem Bild an.

Hat jemand zufällig eine passenden Treiber dafür ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 104
  • DSC05106.JPG
    DSC05106.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 124
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsste ja das sein, was unter HArdware ID steht, oder?

USB\VID_0403&PID_C630

Finde darunter aber nichts brauchbares.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier gefunden, aber keine Ahnung ob das hilft. Stand beim Anbieter nichts von Treibern? Du kannst auch mal den Snappy Driver Installer benutzen; vllt findet der was....

Using LCD2USB under Windows

Harald Körfgen wrote a LCD Smartie plugin for LCD2USB finally allowing the LCD2USB to be used under Windows as well. Here's what he writes about his plugin:

LCD2USB-smartie.zip contains all the necessary source files requried to compile the driver with Microsoft ® Windows Server® 2003 R2 Platform SDK, Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition and LibUsb-Win32. LCD2USB.dll is the resulting file.

In order to use the driver libusb-win32 has also to be installed and the LCD2USB.dll has to be placed in the "displays" directory of LCD Smartie and it will be auto-detected and automatically be used. He has only tested his driver with a 20x4 display yet, so feedback is welcome.

Danke an Euch. Ich habs jetzt den ganzen Tag probiert und hab auch Eure Tipss probiert.
Ich bekomme das Teil irgendwie nicht zum laufen..... Keine Ahnung.
Nutze ja kein LCD Smartie, sondern AIDA64 zur ansteuerung

Glaub ich lass es sein.

Danke an Euch. Ich habs jetzt den ganzen Tag probiert und hab auch Eure Tipss probiert.
Ich bekomme das Teil irgendwie nicht zum laufen..... Keine Ahnung.
Nutze ja kein LCD Smartie, sondern AIDA64 zur ansteuerung

Glaub ich lass es sein.

Ist das noch aktuell, ? :wink:
Vielleicht klappt es damit.

Schau mal hier:

Lad dir zadig_v2.0.1.160.zip und führe zadig.exe aus.
Die ZIP entpackst du mit 7Zip.

Bei Zadig installierste "libusb-win32" und startest den PC einmal durch:

zadig.png

Bei den AIDA64 Optionen aktivierst du die LCD2USB-Option:

aida64.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh