LDM Software Raid-0 wiederherstellen nach Windows Neuinstallation

Friday13th

Enthusiast
Hallo!
Weiß jemand vielleicht wie ich eine LDM Softwareraid wiederherstellen kann wenn einer der Datenträger nicht mehr als "Fremd" in der Computerverwaltung gelistet ist?

Normal gehe ich, nach neu Aufsetzen von Windows, unter Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung rechtsklick auf einen der "Fremden" Dynamischen Datenträger und dann auf "Fremde Datenträger importieren" und habe meinen Raid wieder normal.

Habe vorhin beim telefonieren leider bei einem Datenträger nicht das importieren ausgewählt sondern "In Basisdatenträger konvertieren" ausgewählt, was zur Folge hatte dass er Online und nicht zugeordnet ist und ich das Software Raid nicht mehr importieren kann.

Ich kann das Array zwar scannen und die Daten mit verschiedenen Tools rauskopieren, würde aber viel lieber einfach das Array wieder rekonstruiert bekommen.

Weiß vielleicht jemand Rat wie ich das Array wieder zu laufen bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Problem noch am selben Tag gelöst.
Gut, dass ich nur für diverse Spiele Windows verwende, gibt wohl kaum schlimmeres...

Was ich getan habe:
Habe unter Debian die ersten Partitionen per DD in eine Image file gespeichert und per Hexeditor angeschaut. Habe die korrekten IDs in einem Image von einer noch "fremden" HDD rausgesucht und in die nicht mehr "fremden" eingespeist und konnte per ldmtool das raid normal mounten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh