Leadek WinFast A6600 GT TDH geht nix :(

tobenz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
16
Ort
offenbach city
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
ich hab mir die schöne Leadtek A6600GT TDH gekauft, eingebaut und losgelegt.. ging erst einwandfrei aber hat dann nach wenigen minuten lauter lustige bunte farben produziert. also hab ich erstmal neugestartet und siehe da sogar bei hochfahren schon nix zu erkennen.. wirre hyroglyphen und farben.
Bis in windows kam ich nicht mehr weil er beim booten eingefroren hat..
jetzt meine einfache frage: ist das ein hardware defekt oder kann man da noch was machen ohne sie einzuschicken (is doch wochenende passiert ja nix :heul: )

mein system (wens interessiert)
AMD Athlon 3000+
Gigabyte GA-7N400 Pro2
512MB DDR 400FSB
(nur noch) Gforce 3 Ti200

in diesem sinne
frohe pfingsten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen treiber nutzt du und hast du nochmal alles gecheckt,habe dieselbe karte im PC meiner frau und das dingen läuft vom ersten tag an ohne probleme.
 
Manchmal ist sowas nur ein Kontaktproblem am Steckplatz. Setz die Karte nochmal neu beherzt ein. Ansonsten wäre ein Quercheck in einem anderen Rechner wirklich gut...
 
hab ich dem tobenz seine karte getestet und die farben ham mich voll geflasht O.O
 
Das gleiche Problem habe ich mit einer Leadek 6600GT TDH Extreme. Ich mußte erst im Bios alle Optionen auf Auto stellen (nichts mit Turbo Mode oder Graf-Option Faster). Dann die Treiber, nichts von automatische Installaion; sie läuft zwar aber relativ instabil und gerademal 800 Punkte schneller als meine alte Asus 600 Extreme im 3D mark 2003. Hat da vielleicht jemand einen Tip.
MfG WZ
 
Meine Grafikkarte läuft jetzt super, nur gut daß das Wochenende solang und das Wetter bescheiden war. Nach langem rumgebastele im Bios und bei der Treiberinstallation bringt sie locker im 3DMark 9014 Score . Ist für den Hersteller ein dickes Minus das die Karte sich so schlecht installieren läßt. Werde sie zwar nun behalten, aber mit Leadtek nochmal jedenfalls nicht.
 
WZ schrieb:
Meine Grafikkarte läuft jetzt super, nur gut daß das Wochenende solang und das Wetter bescheiden war. Nach langem rumgebastele im Bios und bei der Treiberinstallation bringt sie locker im 3DMark 9014 Score . Ist für den Hersteller ein dickes Minus das die Karte sich so schlecht installieren läßt. Werde sie zwar nun behalten, aber mit Leadtek nochmal jedenfalls nicht.

Null probs mit meinen Leadtek, auch mit der Installation nicht :d
 
habe das problem auch mit den farben!!!
gehen blos zwei treiber bei mir und zwar der 76.45 und 66.93,
hatte die karte jetzt umgetauscht und der gleiche fehler war wieder da ,bei anderen treibern, ich könnte kotzen ;-)

vielleicht liegts ja ehrlich an den bioseinstellungen, habe ein msi KT880 Delta-FSR,

bin für jede hilfe dankbar!!!!

cu
Detonator

p.s.: habe bestimmt schon alle treiber ausprobiert aber nur die beiden gehen wo ich oben geschrieben hatte
 
also ich hab keine probs bei der karte, nur mit speciher >1150 mhz, hab ich so probs beim hl2 stresstest... alles lila
des liegt aber an dem ding, das sonst geht, und wenn man den startet, dann taktet, und dann weitermacht, packts die freq. auch...

PS: am WE kommt mein 700alcu...
 
also ich glaube ich werde mal mein board bei msi einschicken, mal sehen was die meinen,

bin echt verzweifelt!!!!


cu
Detonator
 
Ich hatte mir auch die Extreme Edition gekauft und hatte ebenso ein buntes Farbenspiel in Games. Der Speicher ist wohl defekt. Ich habe nun eine 6800GT drin und die macht keine Probleme.

Die Leadtek Karte hat wohl eine große Qualitätsstreuung und der ungekühlte Speicher kommt wohl mit dem Takt nicht klar, selbst wenn es 1.6ns Chips sind.

Mein Rat: Schick die Karte zurück und hol dir eine Karte eines anderen Herstellers...
 
update von mir:

habe nochmal alles austesten müssen und ein kumpel von mir hatt genau dieselbe karte, wo einwandfrei funktioniert,
hatte sie dann eingebaut und siehe da.......... der selbe fehler war immer noch...........

ich glaube mein board möchte diese karte nicht , werde nächste woche mal msi anschreiben , mal sehen was die dazu sagen


cu
Detonator
 
hallo, nochmal
habe den fehler jetzt behoben
war der nvidiatreiber, er hatte probleme verursacht mit dem via kt880 chipsatz

jetzt habe ich den 72.14_winxpmce_international_whql installiert und im changelog gelesen das das problem behoben ist,

ufffff, was ein glück


cu
Detonator
 
habe jetzt auch mal nen benchmark gemacht, den 3dmark03, habe ohne übertaktung 8126 punkte, die karte war bei dem test 54 grad heis geworden, und das bei der hitze wo wir eben drausen haben;-)

cu
Detonator

p.s.: was ein glück funzt jetzt wieder alles einwandfrei
 
hä ?
wenn die Fehler bzw. Artifakte im BIOS also DOS sichtbar wahren wo der Treiber überhaupt keinen Einfluss hat wie kann das dann an dem selbigen liegen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh