Leadtek 6800GT - Kühler Check ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bucho schrieb:
@Lun@tic
Die Karte selbst war verbogen ?

Jo,die Karte war verbogen/verdreht zwischen dem Kühler.Also nicht extrem,man konnte sie normal einbauen.Ist mir auch erst aufgefallen,als ich sie zum Einschicken ausgebaut hatte.
 
Okay ... hab' jetzt mal meine Karte genau angesehen.
Hab' das Lüftergitter abgenommen und ordentlich gereinigt (war doch einiges an Staub drauf) - und hab' die Karte / Kühler genau angesehen. Also der sitzt sehr gut drauf und da ist auch nix verbogen. Den Kühler hab' ich noch nicht abgenommen - und hab das Ding dann ohne dem Lüftergitter eingebaut.
Hab' dann mal den Härtetest (F.E.A.R.) gespielt und RivaTuner daneben laufen lassen.
Also diesmal hatte ich nie Temps über 78°C. Leider hab' ich so viel F.E.A.R. gespielt daß ich sonst nix getestet habe. Werde aber heute dann nochmals das HDR Demo bzw. das UFO Demo probieren.
Denke aber daß es besser geworden ist.
 
ja, dieses Lüftergitter kannste knicken. hatte meine G6800nu von Leadtek auch. Macht nur Lärm und setzt sich zu. also ab damit. aber ich versteh eh nicht, warum die GT und ultra sonen riesen Kühler haben. der auf meiner 6800nu ist deutlich flacher, und läuft im 2D bei 25% und unter 3D auf 50%. Das ganze bei taktraten von 400/820 unter 3d. Habe mal die HDR demo ne ganze weile laufen lassen: max GPU Temp 62°C.
 
guck ich hab bei hdr demo nur so 55 C (habe die mit fetten kühler) vor allem hat der kühler raum für mehr vcore
 
Moin Männers,

habe gerade meine Grafikkarte ausgebaut und festgestellt das diese gottverdammte Platine in sich verzogen hat, mit anderen Worten die Karte hängt durch.
 
marcodj schrieb:
Hab die gleichen Temperaturen wie Obedire bei meiner Leadtek 6800 GT (Idle=55°C / Last= 75°). Denke mal das da der Kühler bei dir nicht richtig plan aufliegt.

Bei mir sind auch die gleichen Temperaturen (IDLE=55°C/Last=75°C).
Leadtek 6800GT nicht! übertaktet.
Was mich ärgert ist, das das Game "Fear" bei der Temperatur von 75 Grad auf einmal ausschaltet. Muss alles dann neu laden und beim letzten "Save" weitermachen. Grafikfehler habe ich aber nicht.
 
Resident1985 schrieb:
Moin Männers,

habe gerade meine Grafikkarte ausgebaut und festgestellt das diese gottverdammte Platine in sich verzogen hat, mit anderen Worten die Karte hängt durch.
Wie man weiter oben lesen kann hatte ich das auch.Weiss nur nicht,ob das schon vorher war oder ob das mit der Zeit kam.Hab die Karte wegen Bildflimmern einschicken lassen und ne neue bekommen.Die war 1a.
 
also ich hab im Ruhezustand also unter 2D 68(!!!!) grad bei 25% Lüfter
und 56Grad Umgebungstemperatur
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh