leadtek 6800le Bios

icepick31

Enthusiast
Hallo,ich möchte gerne mein bios von obrig genannter karte modden,ich habe da schon etwas gelesen aber ich habe kein diskettenlaufwerk,gibt es ein programm wo man keins braucht???ich möchte meine Leadtek auf A1,12x1,6vp dauerhaft mit bios freischalten und auf 325 mhz erhöhen,auf 350mhz trau ich mich nicht ,habe standartkühler drauf und der muss auch draufbleiben weil ich ein shuttle habe,hat vieleicht jemand ein fertiges bios??denn dann sollte ja auch das LE in der anzeige verschwinden wenn alles klappt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win98 cd und ne 8mb fat32 partition auf platte (oder bios daten auf cd brennen)... dann hats sich mit der diskette erledigt...

Mit dem Flashtool von WinFox klappt es bei den Leadtek Karten hervorragend, habe meine auch so geflasht.

stimmt@Magnar,aber ich kann nicht meine daktivierten pipes finden zum aktivieren mit dem winfox,das proggi raff ich nicht so ganz :-[,hab es doch nun geschafft,karte läuft jetzt durch bios-mod mit 12/6 und 325mhz,aber wie bekomme ich das LE weg??also das nur noch im sys 6800 steht ,würde das auch ins bios mit eintragen

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich n bios update für meine graka..?
habe dieselbe wie ihr, bei leadtek gibt es aber nur den "a400 tdh" bios update, da steht nix von Le. oder ist es der?
und was bringt der?

Schau doch mal auf der Homepage von Leadtek. Die bieten auch verschiedene BIOS-Versionen an.

http://www.leadtek.de/

hmmm, winfox flash utilty kann meine aktuele bios version nicht auslesen..(schreibt immer fehlgeschlagen)
wie mach ich dann n update??
oder gibt es für die LE keinen bios?

Zuletzt bearbeitet:
also WinFox geht einwandfrei,das einzige problem ist,ich bekomme das LE nicht weg,ich habe es so gemacht mit WinFox das bios gesichert,mit NibiTor die taktfrequenz angehoben und mit rivatuner die aktivierten pipes freigeschaltet und im bios gespeichert,hat alles wunderbar geklappt,nur das dumme LE steht noch dahinter

Kann mir einer die befehlszeile sagen um im dos das bios zu flasen??also auf liegt der ordner A400 wo die wfflasf.exe ,die rom und ne dos datei drin ist,anscheinend bringe ich das le nur weg wenn ich das über dos mache und ein 6800 bios draufschiebe
Hat sich erledigt ,da ich kein diskettenlaufwerk habe was man dazu braucht,gibts en andere möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Blöde frage, aber warum soll das 'le' denn weg? Wird die karte dann schneller? ;) ;)

..geht vermutlich nicht dauerhaft weg, es sei denn du lötest auf der Karte rum. Da gibt es drei Widerstände mit denen man zwichen zwichen den ID's wählen kann --> 6800LE/6800/6800GT/6800U/6800E.

Ansonnsten kann man mit dem RivaTunter den namen verändern, aber das musst du jedes mal neu machen sobald du einen Treiber installierst.

cu
BUG

also wenn man mit dem rivatuner den namen ändern kann dann sag mehr dazu wie das geht,dann kann man das nämlich auch ins bios schreiben mit dem rivatuner denk ich mal oder??

..wie das jetzt mit dem RivaTunter genau funzt weis ich leider nicht, musst ggf selber mal suchen oder rumprobieren.

cu
BUG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh