Leadtek 7950GT oder MSI 7900GTO

Oliver1201

Neuling
Hi,

stehe vor einer Entscheidung zwischen zwei Grafikkarten !

Welche könnt ihr mir empfehlen ?

Leadtek 7950GT oder MSI 7900GTO

preislich unterscheiden sie sich ja nicht viel, aber die Leadtek hat ja noch HDCP welches ich wohl für HD-DVD's brauche !

Betreibe meinen PC auch am Heimkino !

Leistungstechnisch ist laut computerbase die MSI 7800GTO der 7950GT ja überlegen !

Was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check mal deine Threads vor Erstellung.

Im Titel sollte es wohl 7950 GT und 7900 GTO heißen...

Im Text wohl auch 7900 GTO (oder gibt es eine 7800 GTO?)...

Zum Inhalt:

Die 7900 GTO ist leistungstechnisch überlegen, jedoch hat die 7950 GT eine HDCPR (oder wie auch immer die richtige Abkürzung ist)-Chip, mit welchem Mann die geschützten HD-Medien schauen kann, die 7900 GTO hat diesen nicht, was ja im Hinblick auf dein Heimkino nicht uninteressant ist...

Leadtek 9850GT oder MSI 9800GTO
Hmm...hab ich was verpasst?
Ne is schon klar, versteh ja was du meinst ;)
Würde dir zu der MSI raten. Die is doch ne Ecke schneller als die Leadtek und du kannst sie locker auf GTX Niveau bringen :)

Wenn du das HDCP braucht nimm natürlich die........aber die GTO würde ich dir empfehlen, denn alleine der Lüfter ist klasse und schneller soll sie auch noch sein.
Also mein Rat: GTO, aber mit der GT wirst du wohl durch HDCP glücklicher werden

Edit: wenn du im Grakaforum neben deinen Thread klickst, kannst du den Titel editieren.

mfg

Marvin

Erstmal sorry wegen den Schreibfehlern habs irgendwie nicht gemerkt bzw. nicht kontrolliert !:eek:

Ja ist echt ne schwere Überlegung ob es sich jetzt schon lohnt mit HDPC auszurüsten oder man lieber noch wartet !

Ahoi,

Ich selber habe mir auch vor kurzem eine 7900 GTO zugelegt :)
Bin extrem zufrieden mit ihr.

Leise, schnell, günstig, geiler Kühler ;)

Also wenn du HDCP brauchst.....denn die GT....wenn nicht die GTO

mfg

Marvin

habe das schon lange :d
Seitdem Nvidia das neue Logo hat :)

@topic:

Wie |v|4RV1N schon sagte :)
HDCP, dann Gt etc ...

Hallo,

soweit mir bekannt ist, soll HDCP erst später greifen. es war glaubs von 2009 die Rede. Am Anfang müsste es auch ohne HDCP gehen.

Ich bin auch schwer am Überlegen, ob ich mir nicht eine 7900gto zulegen soll, oder doch auf den g80 warte. <- Ich verbringe jeden Tag mit diesen Gedanken -es ist bald echt nicht mehr zum aushalten hier.

Kauf die 7900 GTO ... wenn die neue G80 da ist, verkaufst du sie wieder :)

Hab die GTO gerade gekauft und hole sie bei Alternate jetzt ab !:bigok:

Hab mir überlegt das es eh noch dauert bis die HD oder BlueRay Laufwerke kommen bis dahin gibt es genug neue Grafikkarten und die GTO ist für den Preis TOP !

LOL hab mir auch grad ne GTO bestellt. Da ich aus der CH bin und das Angebot an GTO hier sehr schwach ist, hab ich ne weile suchen müssen. Für alle Eidgenossen:
Die GTO ist bei Conrad.ch für 400 Franken ab 11.10 (morgen) lieferbar -versandkostenfrei, macht also unterm Strich 250 Euro. Dafür, dass hier sonst alles teurer ist, ist das mal ein guter deal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh