Leadtek 8800GTS 640 MB stürzt immer ab (Bluescreen und mehr). Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cabal2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mir gestern eine Leadtek 8800 GTS 640 MB gegönnt und in mein vorhandenes System eingebaut. Leider läuft diese, vorher hervorragend laufenende, Konfiguration (vorher Ati 1900XT an Wakü, die GTS hab ich jetzt mit dem Standardlüfter verbaut und nicht an die Wakü geklemmt) nun absolut nicht mehr stabil. Es fing mit einem nach ca. 20min auftretenden Bluescreen in Windows beim surfen im Internet an, der Bluescreen huscht so schnell an einem vorbei das ich nicht sehen kann was dort steht. Wenn ich den 3DMark 1x durchlaufen lasse (Standardeinstellung, Test 7min) funktioniert es und ich bekomme 7932 Punkte angezeigt (finde ich recht wenig für ne GTS, hatte mit der Ati vorher schon 5961), aber sobald ich den 3DMark auf 3x hintereinander testen einstelle stürzt er mir nach ca. 10min ab, manchmal nach 15 min etc. aber er stürzt immer ab.

In spielen (Gohtic 3, Titan Quest, Silverfall....die 3 hab ich getestet) friert das System alle 15-20sec mal kurz für ne halbe sekunde ein....manchmal sogar mit tonaussetzer und läuft dann normal weiter. Die Games haben den Rechner mal total hängen lassen (nix ging mehr-reset) und manchmal kommt der besagte Bluescreen und er startet selber neu, immer nach unterschiedlichen Zeiten.

Die Temperaturen unter Everest betragen bei der GPU unter Windows XP jetzt wo der Rechner ca. 30 min an ist 56 Grad (CPU liegt bei 34 Grad), gestern nach ca. 1,5 Stunden in Windows hat er sich so bei 58-59 eingependelt. Unter Last wenn er abstürzt konnte ich mal einsehen das Everest 75 Grad angezeigt hatte bei der GPU. CPU Temp liegt unter Last bei max. 48-50 Grad übertaktet (2200 mhz normal, 2500 mhz übertaktet).

Hab im Bios mal alles zurückgesetzt auf normwerte weil ich dachte vielleicht kommt die GTS mit der Systemübertaktung nicht klar, hat aber auch nix gebracht. Als Treiber habe ich erst die NVidia Treiber von der HP 97.xx getestet, dann die die bei der Leadtek dabei waren (waren auch auf Basis der 97er) und schlussendlich von der HP von Leadtek die neuen 100.87er für XP (natürlich die alten immer vorher deinstalliert).....immer das selbe.

Netzteil ist ein BeQuiet P6 Dark Power mit 520 Watt. Brauch die Karte vielleicht mehr Spannung? Im Bios meines Asus MVP-32 Deluxe ist die PCI Express Voltage mit dem niedrigsten Wert am laufen, 1.20 Volt, ich könnte aber noch 1.30,1.40 od. 1.50 einstellen. Die Core Voltage läuft ebenfalls auf nur 1.20, die HT Voltage auf 1.30. Die Proz Voltage auf 1.35 Volt und der Speicher (OCZ Plat. 2x1GB auf 2,75)

Ich hab schon so ziemlich alles durchgetestet gestern über 8 Stunden lang und bin nun mit meinem Latein am Ende, ich hoffe jemand hat oder hatte ein ähnliches Problem und kennt die Lösung.

Vielen Dank schonmal im vorraus an alle die mir versuchen zu helfen.

Mein SYSTEM (1900XT ist jetzt natürlich nicht mehr drin ;) ) klick

Gruß
Cabal2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für nix ihr Luschen, hab die Lösung selber gefunden.....kann gelöscht werden!
 
Wäre auch nett wenn Du uns mal schreiben würdest was das Problem war,
baue morgen nämlich mein neues System mit der o.g. Karte zusammen - würde mich schon interessieren!
 
War doch klar das er jetzt nicht mehr schreibt, warscheinlich eigene Dummheit und nennt uns nun Luschen, weil er ganze 2 Tage keine Antwort bekammotzt der rum auf solche User kann man verzichten finde ich.
Soll er doch uns Luschen :lol: mal schreiben was falsch war, damit wir nicht Dumm sterben. :lol:

Gruß die Lusche TealC :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ich hier ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht hat er ja einfach den (warscheinlich veralteten) Grafiktreiber installiert, der der Grafikkarte beigelegt war.
Oder den Treiber seiner vorherigen Karte nicht sauber deinstalliert, was einem in einem Anfall von Euphorie ja mal passieren kann, wenn die Karte unbedingt schnell ausprobiert werden muss.
 
leute die eine community nicht brauchen kann !!!!


am besten sofort vom forum bannen....
 
Also über solche Leute kann man sich echt nur wundern...

(für alle die mal unter dem gleichen Problem leiden)

Ich gestern ähnliche probleme... von jetzt auf gleich funktionierte
kein spiel mehr, immer wenn ich eins Startete bekam ich nen
Bluescreen...
Naja eine Treiberdeinstallation mit anschließendem neustart und
einet neuinstallation des Treibers hat das Problem gelöst. :)
 
ich sach euch, was es war... er hat ein einfach nur vergessen, die karte mit der pci-e-stromleitung zu verbinden... garantiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh