Leadtek A400/GT Eigenarten?

shexbeer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
39
Hallo erstmal :)

Tja nach mehreren Tagen rätselei an was das jetzt alles liegen könnte muss ich mich mal an euch wenden. Hab selber keine Ideen mehr an was das liegen könnte.

System:
A64 3200+ @ 220 * 10=2200Mhz @ Zalman 7000B
MSI Neo2 Platinum (nForce3)
Kingston Valueram 2x512MB @ 2,5-3-3-6-1T @ 1:1 220Mhz
Leadtek A400GT 256MB GDDR3 @ 370/1070Mhz
Enermax 480Watt Coolergiant

Folgende Probleme:
1. relativ geringe GFX Punktzahl in Aquamark03 (nur 8800) @ 71.24 Forceware (stört mich aber nicht wirklich, würd mich nurmal interessieren warum Ist mit 66.93 auch nicht mehr)

2. kaum geh ich einen Mhz über 370/1070Mhz werd ich mit solchen Bildern + Freeze in HL2 / 3dMarks01-05 und Aquamark belohnt -> (ist nicht von mir aber so siehts aus(erstes Bild im Thread) )


http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110272&highlight=Schaden


3. idle Temp ~ 59° bei Gehäusetemp ca. 31°
last Temp ~ 70°
Wundert mich da 900Gramm std Kupferkühler drauf ist. Da hätt ich weniger °C erwartet.

4. Leistungzuwachs von std 350/1000 Mhz ist kaum spürbar / bzw. nicht vorhanden (auch nicht in 3DMark Punkten!) In Aquamark gehen sogar die Punkte zurück o_O


2. und 4. Problem stören mich am meisten. Ansonsten geht die Graka ganz gut nur für annähernd 400€ erwarte ich perfektion

mfg shex

PS: System Win2000 SP4 mit neusten Chipsatztreibern + Forceware 71.24
System frisch aufgesetzt nach neuer Graka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh denke die Bildfehler kommen weil der Speicher dann am ende ist , joa ist schon recht warm , laut nVidia können die bis 120grad wo ich ehrlich niemals hingehen würde:-) Es kann ja auh sein ds du eine ´´schlechte ´´Karte erwischt hast , also der speicher und GPU laufen ALS ´´normale ´´GT i.o. und somit auch am Limit!!!!!
 
Hi

ich hab fast das gleiche System

amd64 1800@2530
Msi Neo PL Board
Tagan 480W NT
Leadtek A400 GT

Ich habe aber mehr als du geschaft.

ohne VGPU mod hab ich 420/1120 geschaft (ca 5700 Punkte bei 3dmark05)

mit GpuMod@1,4V gleiche Treiber nur noch 390/1100
andere Treiber dann auf einmal wieder 430/1200

also bei mir funtz am besten 413/1100 mit 71.12(VxtremeG mod)

so schaff ich fast 5800 3dmark 05 und über 73300 Auqa

DIe LEadtek ist echt komisch da muss man viel rumprobieren
 
Werde nochmal jetzt nachschaun was Leadtek an WLP auf die GPU getan hat und ggf ersetzen.

Ansonsten werd ich morgen nochmal das Gainward 6800GT GS Bios draufhaun und mal WinXP SP2 draufhaun.
 
Du willst ein Gainward BIOS von Gainward auf deine Leadtek draufmachen?! (vllt. bin ich auch nur zu blöd und das geht ;) )
Aber die Bildfehler sehen nach zu heisser Karte aus, meiner Meinung nach. Weil zum Beispiel 70 Grad sind echt heiss auch für nen aufgetakteten 3200+. Ein Kumepl von mir hat seine CPU von 1800 auf 2475 getaktet und hat unter last nur ca. 50°
Mal ne Frage am Rande hast du bei den Bildfehler auch Soundprobs, sprich soundwiederholungenoder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 70C° beziehen sich auf die Graka und nicht CPU
 
Achso, ja für ne Graka is das normal
sry, mein gehirn war böse und hat mich das falsche glauben lassen ^^
 
? warum willst du das Gainward Bios drauf machen

wenn dann hätte ich das Normale Bios genommen und die

Vcore der GPU auf 1,5 oder 1,6 V gesetzt

da solle die GPU bei 3d aber sehr warm werden.

aber bei die Airsound Kühlung sollte das eigentlich mitmachen da
zur Ultra der Kühler nicht anders ist. aber was für eine WLP drauf ist würde ich auch gerne wissen hoff nicht son bilig zeug :fresse:
 
1. Gainward Bios der 6800GT GS soll angeblich das beste Bios für die 6800GT GPU's sein. (Kommt von www.mvktech.net/ die sollten das wissen :))

2.Tjo hab jetzt mal WLP ausgetauscht und das scheint das übel gewesen zu sein.
GPU hatte nur ein Pad drauf was eigentluch noch ganz in Ordnung aussah. Doch Silikon WLP von den Rams sagte mir nicht unbedingt zu. Aussrum war sie richtig verkrustet und fest. In der mitte der IC's war die WLP sehr sehr flüssig bzw. kaum noch vorhanden.

Hab dann Zalman Silicon WLP auf die Rams getan und AS5 auf die GPU.
Ergebniss:
IdleTemp um 7° runter
LastTemp um 8° runter
Karte läuft mit 405/1140 stabil mit 3DMark03 und Aquamark (mehr konnte ich noch nicht testen)

Tja ich bin mal gespannt ob das auch so bleibt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh