Leadtek A400 GT TDH und kein Ende in Sicht..

sunshine

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
2.056
Ort
Schland
Hallo,

vor etwa 3 Wochen hatte ich meine erste Leadtek A400 GT TDH hier. "Damals" lief sie zunächst fehlerfrei, bis sie, nach einer 1 stündigen Benchmarktortur kein Bild mehr brachte. Vorher lief sie einwandfrei! Nach etwa 3 Tagen Laufzeit war meine neue Karte also schon wieder kaputt, prima. Sie brachte generell, ob Bios oder Windows, kein Bild mehr. Der Monitor sprang einfach nicht mehr an. Also habe ich das Paket schnell an Alternate zurückgeschickt.

Heute bekam ich, nach 2 Wochen Wartezeit, meine Austauschkarte. Hier ein ganz anderes Problem, Bios und VGA-Modus laufen einwandfrei. Wenn ich die Auflösung bzw. oder Farbqualität (von 8 Bit auf xxx) änderte, bekam ich denselben Fehler. Ansonsten war das Bild einwandfrei und auch in 32Bit Farbtiefe, nicht 8 Bit wie dort stand. Nachdem ich jedoch die Forceware 77.72 installiert hatte, kam sofort nach dem Willkommensbildschirm genau das, was in meiner Gallerie zu bewundern ist.
Tja, habe noch den 71er sowie den Original Leadtektreiber probiert, ohne sichtbares Ergebnis. Habe das System daraufhin auch mal formatiert -> selbes Resultat. Ein anderes NT (Levicom 420W, Coba 350W) habe ich auch probiert, kein Erfolg :(
Habe die Grafikkarte auch mal in einen anderen PC eingebaut ( AMD 1,3Ghz, MSI KT-3) und da hatte ich mit dem alten Nonamenetzteil dasselbe Ergebnis. Dann habe ich allerdings dort das Coba eingebaut und ich bekam, oh Wunder, ein Bild!!! Jedoch hatte ich bei der 3D Darstellungen Fehler in der vertikalen Bilddarstellung. Da das Board eigentlich keine 1.5V kann, habe ich den Versuch schnellstens wieder abgebrochen, da es dort ja funktioniert hat.


Nun besteht für mich die Frage: WAS ZUM TEUFEL IST DA LOS?
Die alte Karte hat in meinem System ohne Probleme funktioniert! Verschiedene Treiber wurden probiert, Chipsatztreiber ist drauf, DX 9 ist auch drauf. Verschiedene Monitore habe ich auch getestet. Bin mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

Bitte helft mir :( sonst muss die Karte wieder zu Alternate und ich darf erneut 2 Wochen warten.

Gruß
sunshine
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick sie halt zurück und hol dir ne ATI x850xl für 299,_

Die ist sowieso besser.
 
Die 2 Wochen Rückgaberecht sind rum. Leider muss ich mir 2 Austauschkarten geben lassen bevor ich mein Geld zurückfordern kann.

Ansonsten ist dein Vorschlag beileibe nicht hilfreich.

Was ich noch probiert habe:
AGP auf 4x, SBA, FW aus
AGP auf 1.6V sogar kurzzeitig auf 1.7V

Die Temperatur ist dank 7 Lüftern im Gehäuse 1a.
 
Tut mir leid, daß ich dir keine Hilfe bin.
Ich würde sie halt nochmal tauschen.
Eine andere Graka funktioniert auf dem MoBo?


Edit: Den zusätzlichen Stromanschluss hast du angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur eine GF2MX400 und eine GF2Ti hier, beide funktionieren tadellos. Meine 9800Pro AIW lief auch super, aber das ist ein wenig her =)
 
Ich will dir keine Angst machen, aber Alternate schient zicken zu machen eine Karte 2 mal auszutauschen!
Ich habe meine Karte auch zum zweiten mal eingeschickt und angeblich wurde kein Fehler entdeckt (dabei hatten sie bei der ersten den selben Fehler aber angeblich doch gehabt)!
Jetzt weiss ich auch warum damit ich kein Recht auf ein Modell eines anderen Herstellers hatte !?

Sie werden dir bestimmt auch sagen das es an was anderen liegen wird und das war es dann!
Bei mir wollen sie nicht mal kostenfrei meinen Rechner überprüfen obwohl alles bei denen gekauft ist!

Ich werde nie wieder bei Alternate bestellen!

Wünsche dir wirklich glück, wenn nicht Verbraucherschutz, bin auch am überlegen den einzuschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
.... hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam der FW 77.76 raus. Ist zwar noch Beta aber bei mir läuft der sehr gut.
Lad dir mal einen Treiber über WinFox runter. Da sind einpaar, die sind zwar älter aber das sind welche vom Leadtekserver und die laufen auch gut.
 
Ähhm genau das selbe Prob. hab ich ab und zu in Games! Ich hab ne Gainward GF6800GT GLH!! Das war aber nicht immer so, vorher hatte ich ne normale 6800, und da war das nicht, ich denke das es (zumindest bei mir) das Mobo ist! Kann das sein, wenn ja wäre das nämlich auch eine mögliche fehlerquelle, und das gilt ja dann für uns beide! :heul:
 
Oh man, wirklich kein Ende in Sicht.
Langsam beschleicht mich das Gefühl das die Jungs von Alternate keine gute Ware bekommen haben. Wie kann denn das sein, dass soviele Leute Probleme mit Leadtek haben.
Karte zurückschicken, anrufen und sagen das dass Ding kaputt ist und Du Dein Geld haben möchtest. Wegen der Widerrufsfrist müsste man erstmal prüfen ob die auch im Rahmen von Defekten verfällt.

P.S. An Treiber Probleme glaube ich nicht - obwohl es ein Versuch wert ist
 
sven_eisenach schrieb:
Karte zurückschicken, anrufen und sagen das dass Ding kaputt ist und Du Dein Geld haben möchtest. Wegen der Widerrufsfrist müsste man erstmal prüfen ob die auch im Rahmen von Defekten verfällt.

P.S. An Treiber Probleme glaube ich nicht - obwohl es ein Versuch wert ist
Na ja wenn Alternate Kulant ist ja, wenn nicht dann nicht! Alternate hat nämlich das recht auf 2 malige Nachbesserung, bovor der Kunde vom Kaufvertrag zurücktritt! Ausnahme bei sehr schwehren defekten, aber wie er ja beschrieben hat geht die karte ja irgendwie! :fresse: Nach dem 2 Nachbesserungsversuche fehlgeschlagen sind, kann er vom Kaufvertrag zurücktreten! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Beweislastumkehr liegt noch nicht vor. Ich kann verstehen wenn die Schwierigkeiten machen, funktioniert nicht heisst warum dafür bezahlen ?. Ansonsten gibt es vielleicht noch die Möglichkeit des Umtausches über Leadtek. Das, wenns geht, kann aber dauern.
 
sven_eisenach schrieb:
Oh man, wirklich kein Ende in Sicht.
Langsam beschleicht mich das Gefühl das die Jungs von Alternate keine gute Ware bekommen haben. Wie kann denn das sein, dass soviele Leute Probleme mit Leadtek haben.
Karte zurückschicken, anrufen und sagen das dass Ding kaputt ist und Du Dein Geld haben möchtest. Wegen der Widerrufsfrist müsste man erstmal prüfen ob die auch im Rahmen von Defekten verfällt.

P.S. An Treiber Probleme glaube ich nicht - obwohl es ein Versuch wert ist

Also ich muss sagen das meine Leadtek A400 GT TDH von Alternate sehr gut ist. Aber du hast recht die sind nicht die schnellsten bezüglich umtausch und so, ich musste auf meine ~1 Monat warten.
 
sven_eisenach schrieb:
Ja aber die Beweislastumkehr liegt noch nicht vor. Ich kann verstehen wenn die Schwierigkeiten machen, funktioniert nicht heisst warum dafür bezahlen ?. Ansonsten gibt es vielleicht noch die Möglichkeit des Umtausches über Leadtek. Das, wenns geht, kann aber dauern.
Tja, da haste auch wieder recht! :bigok: Ich würde fragen ob Du anstatt ner Leadtek einfach ne Asus haben kannst, denn die sind net schlecht, hätte auch gern eine!
 
sven_eisenach schrieb:
Ja aber die Beweislastumkehr liegt noch nicht vor. Ich kann verstehen wenn die Schwierigkeiten machen, funktioniert nicht heisst warum dafür bezahlen ?. Ansonsten gibt es vielleicht noch die Möglichkeit des Umtausches über Leadtek. Das, wenns geht, kann aber dauern.
Leadtek würde zuerst die Karte untersuchen, wenn die aber sagen kein Defekt gefunden kannst du bezahlen!
Es hilft nur eines den Verbraucherschutz einzuschalten und darüber zu erzwingen eine vernünftige Austauschkarte, eine Karte eines anderen Herstellers oder halt geld zurück!

Bei mir ist der Fall so , ich werde jetzt mal erst ein neues NT kaufen (obwohl meines ja angeblich auf der 12 V 22 A pack) Sollte das Problem immer noch nicht behoben, sein werde ich entweder den Rechner mal woanders üerprüfen lassen, das kostet aber oder aber das was ich den Threadersteller auch empfehlen würde den Verbraucherschutz einzuschalten!

H4rdw4r3Fr34k schrieb:
Tja, da haste auch wieder recht! :bigok: Ich würde fragen ob Du anstatt ner Leadtek einfach ne Asus haben kannst, denn die sind net schlecht, hätte auch gern eine!

Das macht Alternate nicht einfach so , zumindest bei mir haben sie es nicht gemacht und ich war stammkunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal noch die anderen Betatreiber testen... Für weitere, mögliche Fehlerquellen bin ich gerne zu haben :)
Ich würd ja anstatt einer Asus lieber die Gigabyte haben...

Bzgl. NT: Die Karte hing an dem Aushilfsrechner zunächst an einem 300W NT mit stolzen 11A auf der +12v Schiene. Da wars mir schon klar das dadurch Bildfehler kamen, wobei der 2D Modus einwandfrei lief. Mit dem 350W Coba NT, 17A auf der +12v Schiene liefs hingegen... Wollte es an dem KT-3 nur nicht zu lange hängen lassen, da der keine 1.5V AGP erlaubt.

Edit: Im übrigen erklärt das auch nicht, warum die alte Karte zunächst problemlos funktionierte. :( Ich glaube die nächste wird auch nicht gehen und meinereiner wird dann sehen was der nächste ATI Chip bringt. Warte ich eben hier mit meiner GF2ti :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh dass ich mein 6800 Gt von Alteco gekauft habe!

Ich höre öfter in die letzte Zeit mit die Sonderaktionen von Alternate-erst die defekten Gigabyte 6800GTs und jetzt nur Ärger mit die Leadteks.

Ich habe mein Leadtek seit März kann nur sagen TOP!-leise und schnell-

Leider wüsste ich auch kein Rat-aber wie die anderen Vorredner-hinschicken und denn Terror machen wenns es nicht klappt-aber Asus besser? Soll super Laut sein!

Hast du die neuste Bios für Mobo probiert(ist ein versuch wert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo mal ein kleines Update. Habe 5 Treiber probiert, von der 6xer bis zur 8xer Reihe - kein Erfolg. Desweiteren habe ich die ganze Hardware auf meinen Tisch verpflanzt und konnte so mal mein A7V333 testen. Resultat ist, dass ich zwar mehr machen konnte als mit dem A7V880, jedoch hatte ich Bildfehler und wenn ich 3D haben wollte, gabs dasselbe wie vorher. Nunja werde jetzt n Fehlerbericht schreiben und morgen die Karte zur Post bringen. Wenn ich endlich eine funktionierende Karte in den Händen halte sind die Sommerferien wohl vorrüber, GRML!

@ Glurak100
Mit meiner ersten Karte war ich auch echt zufrieden! Geschwindigkeit und Lautstärke waren genau das, was ich gesucht habe. Ich habe 3 Karten bestellt und 2 getestet (für Freunde wg. OC'barkeit). Denen war die Garantie egal - und deren Karten gehen auch noch. Beim Standardtakt komme ich auf 48xx Punkte, mit der besten Karte kam ich bei einer Raumtemperatur von 27°c auf 557x Punkte im 3D Murks05.

Dann beginnt erneut das Warten.

Euch wünsche ich noch viel Spaß mit euren Pixelbeschleunigern =) *weitermiteinerGF2TiRUMGURK*
 
Was ist nur mit den Leadtek Karten los, ... die ganzen Zeit lifen die 6800 GT Karten super!
 
Wer sagt denn, dass sie nicht mehr super laufen? Vergiss nicht, dass die Karten bei Alternate in großen Mengen verkauft wurden, dadurch ergeben sich automatisch mehr Beschwerden. Die große Masse mit keinen Problemen postet normalerweise nicht so viel. Ich selbst habe mir auch eine Karte bei Alternate geholt und bin sehr zufrieden. Der Kupferkühler ist allerdings schon grenzwertig, habe jedenfalls nach einer kurzen Testphase erst einmal einen Zalman-Kühler draufgebaut. Den Originalkühler horte ich jetzt, bis die Weltmarktpreise für Kupfer weiter steigen... ;)
 
Das doofe an der ganzen Geschichte ist, dass alternate keine von den Leadteks mehr hat. Dies bedeutet für mich, dass die Austauschkarte direkt bei Leadtek bestellt wird, sobald meine defekte Karte bei alternate eintrifft und getestet wurde... Ich freue mich schon auf die lange Wartezeit.
 
Ich überlege gerade ob ich nicht lieber von meiner Widerrufsmöglichkeit Gebrauch mache und mir ne ATI kaufe.
Habe noch 10d Zeit zum Nachdenken. Ich glaube bis dahin ist meine neue bestimmt nicht eingetroffen.

Grrr
Gruß Sven
 
Meiner Meinung nach ist die Karte vom P/L Prinzip immernoch eine der besten Karten! Eine preislich vergleichbare X800 Pro ist vielleicht nahezu genauso schnell, allerdings kann sie kein HDR, kein SM3 und kostet dann doch dasselbe. Dies waren auch meine Beweggründe von meiner 9800Pro zur 6800GT und nicht zur X800Pro zu wechseln. Und das obwohl ich eher mit ATI symphatisiere.

Gruß
sunshine
 
also ich hab eigentlich keine probleme mit der Leadtek-Karte, außer dass ich einiges im Gehäuse umbauen musste um den Klotz da rein zu bekommen. Das Overclocking funzt auch net so toll. Kann aber an meinem nF3-Chipsatz liegen (scheiss Freezebug)...

Hab zwar keine Lösung für dein Problem, wünsch dir aber viel Glück
 
Vielen Dank! :bigok:
Jetzt liegt es sowieso an Alternate etwas zu tun. Einmal dürfen sie noch austauschen. Falls ich auch dann wieder eine defekte Karte bekomme, fordere ich mein Geld zurück und kaufe mir eine andere Karte oder warte gleich auf den neuen ATI Chip... inzwischen ists ja nicht soo lang bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs aufgegeben. Hab mir zwar ein neues NT geholt, glaube aber immer noch nich an die Pixelfehler durch das NT. Habe die karte nicht nochmal testen können. Ich glaub die ham alle eine Macke die Karten. Aufjedenfall investiere ich nicht über > 200 Euro in Elektronikschrott. Man das waren noch Zeiten als man sich einfach Elektronik kaufen konnte die funktioniert (zumindest eine Weile).
Bei soviel negativ posts habe ich die Konsequenzen gezogen und bei Alternate vom Widerrufrecht Gebrauch gemacht.
Vielleicht ging die Karte, vielleicht nicht - vielleicht lag es am NT vielleicht nicht. Ich wusste damals schon warum ich auf ATI umgestiegen bin und werd wieder zu denen gehn wenn die neue Generation draussen ist.
mal ehrlich Leute, muss das sein, dass man sein schönes Geld ausgibt und sich nur ärgert ?.

Gruß
 
Naja, also so verallgemeinern kann man das sicherlich nicht. Wenn Du das so schreibst und ich das - als ebenfalls Nutzer einer Leadtek 6800GT von Alternate für 222.-- Euro - das so lese, dann komme ich mir vor, als sei ich der einzige, bei dem die Karte problemlos ohne jegliche Macken läuft.

Gruss!
Alex
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh