Leadtek A400 GT TDH und kein Ende in Sicht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sunshine schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Karte vom P/L Prinzip immernoch eine der besten Karten! Eine preislich vergleichbare X800 Pro ist vielleicht nahezu genauso schnell, allerdings kann sie kein HDR, kein SM3 und kostet dann doch dasselbe. Dies waren auch meine Beweggründe von meiner 9800Pro zur 6800GT und nicht zur X800Pro zu wechseln. Und das obwohl ich eher mit ATI symphatisiere.

Gruß
sunshine

Moinsen,

also dieses Argument mit SM3 und HDR ist nicht dein ernst oder?

Wie du sicherlich schon gemerkt hast bringt dir das nicht viel,denn bei eingeschaltetem HDR(z.b Farcry) und einem Spiel was SM3(Splinter Cell) unterstützt sinken die Frameraten derart in Keller das das Spielen kein Spass mehr macht und das weiss ich aus eigener Erfahrung;)

Mal abgesehen von dem Texturflimmern der neuen Nv´s...

Wer genaueres wissen will soll hier mal reinschauen(ist ne Menge zu lesen,doch es lohnt sich aufjedenfall)Nv betrügt...


lg dman
 
Ich kenne die Argumente inzwischen schon auswendig, weil ich oft auf sie stoße und mir das Ganze vorher auch reichlich überlegt habe. Nichtsdestotrotz kann die Karte etwas, was die andere (X800) nicht kann. Dann ist sie, so wie ich gelesen habe minimal schneller. Der Preis war zu dem Zeitpunkt auch unter dem einer X800 Pro. Anfangs wollte ich auch eine ATI haben, ganz einfach weil meine 9800Pro in Punkto Verarbeitungsqualität, Bildqualität sowie Lautstärke einfach einwandfrei war. Der gesunde Menschenverstand sprach aber für die Nvidia.

Die Threads bzgl. der Filterungen sind mir bekannt. Jedoch gab es IMHO immer einen Weg (und wenn der Weg ein paar Wochen Wartezeit ist), diese zu beheben. Das Texturflimmern kann meiner Meinung nach auch nur ein Treiberproblem sein, welches sicherlich durch Fixes oder Tweaks, ob seitens Nvidia oder eben von Hobbycodern sei mal dahin gestellt, behoben werden kann.

Hoffe das halbwegs plausibel rübergebracht zu haben.

Gruß
sunshine
 
sunshine schrieb:
Ich kenne die Argumente inzwischen schon auswendig, weil ich oft auf sie stoße und mir das Ganze vorher auch reichlich überlegt habe. Nichtsdestotrotz kann die Karte etwas, was die andere (X800) nicht kann.

Yo..da hast du Recht,doch was nützt mir ein Porsche mit 600 PS,der aber nur 100 Km/h fahren kann,weil das Getriebe nicht mehr hergibt.

Ich hoffe du weisst was ich meine :)

Die Threads bzgl. der Filterungen sind mir bekannt. Jedoch gab es IMHO immer einen Weg (und wenn der Weg ein paar Wochen Wartezeit ist), diese zu beheben. Das Texturflimmern kann meiner Meinung nach auch nur ein Treiberproblem sein, welches sicherlich durch Fixes oder Tweaks, ob seitens Nvidia oder eben von Hobbycodern sei mal dahin gestellt, behoben werden kann.


Das will ich hoffen,denn wenn nicht,war die Karte ein Reinfall.


lg dman
 
Ich hatte bevor meine ATI abgebrannt auch noch nie Probleme mit GRAKA´s. Das Forum hier ist ja nicht das Einzige, indem die Probleme geschildert werden. Es ärgert mich nur - man freut sich auf ne schöne Graka, liest Tests etc. Dann kommt das Ding und das Erste für das ganze Geld ist - das das Teil nicht so funktioniert wie es soll. Dann kommen die Treiber - geht auch nicht ordentlich. Dann die Spiele 40 Euro - mmh - Beta - schön schön.
Warte ich halt noch ein halbes Jahr bis die überhaupt irgendeinen Fehler beheben. Naja wenn nich, gekauft is ja schon usw. Mecker MEcker.
Natürlich ist das generalisiert - es trifft im Zweifel nur eine Handvoll Leute. Oder auch nich...
 
@ Dman, der Vergleich ist allerdings nicht ganz zutreffend. Angebrachter wäre folgender: Du hast einen Porsche und einen Ferrari, beide haben ein Vmax von 250Km/h, jedoch hat der Ferrari etwas mehr Hubraum, sodass ich mit dem fabulösen Sound angeben kann. Dies ist zwar etwas drastisch dargestellt, da ich in FarCry die HDR Funktion durchaus angenehm und keineswegs ruckelig empfand, aber im Prinzip hast du ja recht :)

@ Sven
Ich kenne dieses Gefühl der Enttäuschung sehr gut. Ich war die letzten 2 Jahre sehr glücklich mit meiner 9800Pro und naja, wie schnell eine fixe Idee entsteht etwas neues zu brauchen wissen wir ja schliesslich fast alle.
Dann wartet man sehnsüchtig auf seine Bestellung (die bei mir eine Woche, trotz Nachnahme, in Anspruch nahm) und ist so richtig glücklich wenn man den klackernden Diesel des Postautos hört. Und so wie es nun bei mir kam: Karte eingebaut - alles in Ordnung. Ein paar Tage war ich dann hin und weg und dann der Schock: die Grafikkarte geht nicht mehr. Ich habe wirklich sehr viel hin und her gebaut, keine Chance. Man schickt die Karte wehmütig an den Händler zurück und hofft schnell wieder in den Genuss zu kommen, den man schliesslich auch bezahlt hat. Jeden Tag hängt man da am Fenster und hält Ausschau nach der Post, bis endlich was kommt. Und dann der erneute Schock. Normalerweise bin ich in PC-Dingen eher ruhig, aber da schäumt es doch in mir auf. 2 defekte Karten zu bekommen und mehr als einen Monat auf seine (hoffentlich dann funktionierende) Bestellung zu warten.. das ist nicht normal. Wenn ich dazu noch das Hin- und Hergebaue sowie die nervliche Belastung zähle grenzt das fast an seelischer Grausamkeit.

Justmy2cents.

Gruß
sunshine
 
sven_eisenach schrieb:
Ich wusste damals schon warum ich auf ATI umgestiegen bin und werd wieder zu denen gehn wenn die neue Generation draussen ist.
Du weißt aber schon das nvida selber keine Grakas fertigt und nur den GPU liefern?! Somit sind alleine die Hersteller an den Problemen verantwortlich und kann nicht auf nvidia verallgemeinert werden! Anders wär es bei den ATI Karten, welche von ATI selbst gefertigt werden! Bei den ist dann ATI selber der Mist gebaut hat!

Vielleicht hat Leadtek in der Produktionszeit nur minderwertige Bauteile verwendet oder dergleichen. Wer weiß wie oft so nen Onlineversender die reklamierte Hardware wieder Versendet. Ich hatte auch schonmal ne gebrauchte 5900 als Neu verkauft bekommen, die komischerweise von anfang an Probs machte und dazu noch eindeutig staubspuren von längerem Gebrauch hatte! Wurde sich also nichtmal die Mühe gemacht die zu reinigen vor dem wiederverkauf :stupid:
 
ATI Karten habe auch mängel-Ich hätte ein Club 3D 9700 online gekauft auch mässig Pixelfehler-aber als Austausch zum glück ein Hercules 9700@9700 Pro-kann auch bei ATI Karten passieren-aber mit Alternate und Leadtek/Gigabyte 6800Gts-komisch dass viele Kaputt sind!

Aber 2 Leadteks defekt-dass ist wirklich nervig und nicht richtig(und sehr nervend!)
 
Zuletzt bearbeitet:
sunshine schrieb:
Vielen Dank! :bigok:
Jetzt liegt es sowieso an Alternate etwas zu tun. Einmal dürfen sie noch austauschen. Falls ich auch dann wieder eine defekte Karte bekomme, fordere ich mein Geld zurück und kaufe mir eine andere Karte oder warte gleich auf den neuen ATI Chip... inzwischen ists ja nicht soo lang bis dahin.


Und ich habe das Gefühl du hörst du das selbe wie viele anderen auch !
Wenn sie deine 2 Karte bekommen, werden sie sagen " Wir konnten keine Fehler finden" Bin mal gespannt!

Also ich werde obowohl ich stammkunde war bei denen nichts mehr kaufen, außerdem werde ich sobald mein NT da ist und das Problem immer noch nicht gelöst ist, dann den letzten mir möglichen Schritt gehen zum Verbraucherschutz, das würde ich auch dir raten wenn du hören solltest sie hätten angeblich keinen Fehler gefunden ( bei der zweiten Austauschkarte)
Ich habe nämlich das Gefühl das alternate nicht wirklich austauscht!
 
Zuerst sollte man sich mal fragen, WARUM Alternate die Karten so billig verramscht.
1. Möglichkeit:
Sie haben die Karten billig eingekauft und machen selbst dann noch Gewinn, wenn sie die Karten so billig raushauen.
2. Möglichkeit:
Sie haben die Karten zum normalen Preis eingekauft, aber in so riesigen Mengen, daß sich der relativ kleine Gewinn pro einzelne Karte durch die Masse der verkauften Karten insgesamt zu einem hohen Gewinn für Alternate gestaltet.
Natürlich haben sie sicher beim Einkauf von großen Mengen Rabatt bekommen.
WAS bedeutet das nun?
zur 1. Möglichkeit:
Warum bekommen sie denn die Karten so billig? Werden da etwa minderwertigere Produkte in ganzen Serien an die Händler ausgeliefert, damit der Kartenhersteller (der ja nicht ausschließlich 100%ig intakte Karten produziert, sondern auch gewissen Ausschuß dabei hat, oder Karten produziert hat, die die Qualitätsprüfung so mit Ach und Krach überstehen) nicht so großen Verlust macht?
zur 2. Möglichkeit:
Wenn Alternate pro Karte sowieso schon wenig Gewinn macht, dann dürfen auch die Kosten für den Service (Reklamation usw.) nicht so hoch ausfallen, damit es sich für Alternate trotz der großen verkauften Mengen lohnt. Und bei der riesigen Anzahl der verkauften Karten ist es wahrscheinlich, daß sich Berichte über defekte Karten stark häufen, obwohl die prozentuale Reklamationsquote nicht gestiegen ist.

Was denkt ihr darüber?
 
styles05.baba schrieb:
also ich hab eigentlich keine probleme mit der Leadtek-Karte, außer dass ich einiges im Gehäuse umbauen musste um den Klotz da rein zu bekommen. Das Overclocking funzt auch net so toll. Kann aber an meinem nF3-Chipsatz liegen (scheiss Freezebug)...

Hab zwar keine Lösung für dein Problem, wünsch dir aber viel Glück

Welches Board?
 
asusfreak schrieb:
Zuerst sollte man sich mal fragen, WARUM Alternate die Karten so billig verramscht.
1. Möglichkeit:
Sie haben die Karten billig eingekauft und machen selbst dann noch Gewinn, wenn sie die Karten so billig raushauen.
2. Möglichkeit:
Sie haben die Karten zum normalen Preis eingekauft, aber in so riesigen Mengen, daß sich der relativ kleine Gewinn pro einzelne Karte durch die Masse der verkauften Karten insgesamt zu einem hohen Gewinn für Alternate gestaltet.
Natürlich haben sie sicher beim Einkauf von großen Mengen Rabatt bekommen.
WAS bedeutet das nun?
zur 1. Möglichkeit:
Warum bekommen sie denn die Karten so billig? Werden da etwa minderwertigere Produkte in ganzen Serien an die Händler ausgeliefert, damit der Kartenhersteller (der ja nicht ausschließlich 100%ig intakte Karten produziert, sondern auch gewissen Ausschuß dabei hat, oder Karten produziert hat, die die Qualitätsprüfung so mit Ach und Krach überstehen) nicht so großen Verlust macht?
zur 2. Möglichkeit:
Wenn Alternate pro Karte sowieso schon wenig Gewinn macht, dann dürfen auch die Kosten für den Service (Reklamation usw.) nicht so hoch ausfallen, damit es sich für Alternate trotz der großen verkauften Mengen lohnt. Und bei der riesigen Anzahl der verkauften Karten ist es wahrscheinlich, daß sich Berichte über defekte Karten stark häufen, obwohl die prozentuale Reklamationsquote nicht gestiegen ist.

Was denkt ihr darüber?
bei Atelco kriegste die Karte für 10€ mehr .... die 6800GT ist im Preis sowieso gefallen. Die Asus kostet 239,- bei alternate, die Gigabyte 229,- bei mix und bei snogard gibt es eine Sparkle für 239,-

Also, nix aussergewöhnliches :confused:
 
@OliverM84: Hab n LEADTEK(!!!) K8N. is net schlecht, aber das mit dem freezebug kotzt mich dann doch an
 
Genau Leute. Besonders an Sunshine - hast den Nagel genau auf´n Detz gehauen.
Weg mit den Dingern.

Hoffe das Beste für die Zukunft.

Gruß
 
Mit den freezer Bug-ab Forceware 77.62 IST WEG!)Ich habe ein k8n Neo FSR+Leadtek 6800 Leq350/400 12/6) mit die neuer forceware KEIN PROBLEM mehr!
 
Welche 6800GT AGP würdet ihr denn nun empfehlen und bei welchem Anbieter?
Eigentlich habe ich schon mit der Leadtek geliebäugelt.......
 
Habe meine Leadtek auch von alternate.

Meine erste wies starke Bild/Pixelfehler auf.

Die Karte, die rund eine Woche später als Ersatz ankam, läuft aber nun einwandfrei :)

Glaub, dass man Alternate ned die Schuld an den defekten Grakas geben kann.
Da sind schon die Hersteller schuld
 
Ich würde alternate auch nicht die Schuld daran geben, dies liegt mir fern. So wie ich das verstanden habe, kam meine Austauschkarte direkt von Leadtek, weswegen der Karton auch schon "benutzt" aussah. Die defekte sind allesamt Leadtek zuzuschreiben, auch dies dürfte klar sein.

@ OuncleTom,
Falls alternate tatsächlich mit dieser Masche kommen sollte, setze ich sofort ein Schreiben auf. Das die Karte nicht so funktioniert wie sie soll ist in meinen Augen klar, schliesslich habe ich versucht alle bekannten Fehlerquellen auszuschliessen. Da nichts dergleichen geholfen hat, kann die Karte nur kaputt sein. Angesichts meiner Rechtsschutzversicherung bin ich mir da auch für keinen Weg zu schade.

Aber noch ist nichts passiert, deswegen bin ich weiterhin guter Hoffnung.

Gruß
sunshine
 
So, servus und guten Abend @all,

ich habe immo genau das selbe Problem wie du, sobald ich BF2 zocke kommt es in unregelmäßigen abständen zu dem Fehler das sich solche wellen übern ganzen Monitor verteilen! Das hatte ich schon mal, habe die karte zu Arlt gebracht, die haben sie in 3D 05 dauerloop getestet, und bei denen lief alles perfekt, aber bei mir eben net! Was ist das, die karte müsste somit in ordnung sein! Wenn es wieder auftritt oder so probiere ich mal ein bild zu machen! Könnte es auch am MoBo Liegen? Defekte leiterbahn vll. oder so? :hmm:
 
Nunja dasselbe Problem habe ich NICHT, da bei mir der Fehler bereits viel früher auftritt. Am Mainboard liegt es IMO auch nicht, da ich es auf einem MSI KT-3, Asus A7V333 und auf einem Asus A7V880 getestet habe. Auch wenn nicht überal dieselben Fehler waren, so waren doch Fehler vorhanden. Wie das bei dir ist kann ich natürlich schwer sagen. Bei mir ging ja die erste Karte sogar eine Zeit lang problemlos.

Hast du die Karte persönlich zu alternate gebracht?
 
H4rdw4r3Fr34k schrieb:
So, servus und guten Abend @all,

ich habe immo genau das selbe Problem wie du, sobald ich BF2 zocke kommt es in unregelmäßigen abständen zu dem Fehler das sich solche wellen übern ganzen Monitor verteilen! Das hatte ich schon mal, habe die karte zu Arlt gebracht, die haben sie in 3D 05 dauerloop getestet, und bei denen lief alles perfekt, aber bei mir eben net! Was ist das, die karte müsste somit in ordnung sein! Wenn es wieder auftritt oder so probiere ich mal ein bild zu machen! Könnte es auch am MoBo Liegen? Defekte leiterbahn vll. oder so? :hmm:

k.a was du genau meinst , für mich hört sich das aber nach den streifen an die durch den Monitor entstehen, probiere mal Moire in den Monitor Settings zu verstellen!
Für mich hört sich das an das dies dein Problem ist!


@Sunshine , ja lasse dir alle Optionen offen, mache ich ja auch bei mir wird abgewartet bis das neue NT da ist , es kann ja sein das mein altes NT heftige schwankungen oder sonst was hat ! (habe in letzter zeit oft gehört levicom soll nicht gut sein)
Dann gehe ich auch andere Schritte !

Bei dir finde ich es nur sehr komisch das dein Karton schon beschädigt war!

mfg
 
geht als noch net höher zu takten...so n schiss! 28MB umsonst runtergeladen mit isdn...

und videos sehen verdammt komisch aus...farben verfälscht usw... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich hab gestern eine Mail von alternate erhalten. Gott sei dank, die Karte ist wirklich defekt. Oh Wunder, das hätte ich denen auch mitteilen können. Nunja... Ich bekomm eine Neue. Noch ist sie im "Warenausganslager", dürfte aber die Tage losgehen.
 
Sooo die Karte ist heute angekommen und funzt einwandfrei.. noch :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh