Leadtek A400 TDH GeForce 6800 SMD-Bauteilsuche-Hilfe!!!

zxrunner1000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
5
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Als Neuling sage ich erstmal ein Hallo an alle hier im Forum.Ich bin schon eine ganze Weile Leser dieses Forums und jetzt ist die Gelegenheit da um mich anzumelden. Mir ist folgendes Maleur passiert:Ich besitze die Leadtek A400 TDH.
Jedenfalls ist mir der CPU-Kühler(Kupfer=sauschwer)auf die Karte gefallen:( und dabei ist ein SMD-Bauteil abgebrochen.Ich glaub es ist ein Transistor.Warscheinlich hab ich den wohl mit aufgesaugt.Jedenfalls finde ich ihn nicht mehr.Darum die Bitte an alle A400 TDH besitzer (Leadtek Winfast):Wie lautet der Bauteilcode diese Transistors?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine A400LE gerade in meinem Rechner. In ein paar Tagen müssten meine neuen PC Teile ankommen und dann werd ich sie mal ausbauen und nachsehen. Ich habe auch noch eine kaputte Gainward 6800LE im Schrank liegen. Bei der hat der Transistor den Code SS K. Das PCB dürfte ja bei beiden Karten dasselbe sein.
 
... also wennn man eine solche Karte hat, dann weiß man schon was gemeint is
 
Genau den meint ich auch... Wo willst du denn jetzt nen neuen herbekommen?
 
@Barbarossa

Vielen Dank für die Info Ich hab mal ´n bisschen gegoogelt aber nix mit der Bezeichnung gefunden.Werd mir wohl oder übel bei Ebay ne defekte besorgen müssen.Ob sie dann wieder läuft ist auch noch die Frage.Wäre super wenn Du nochmal auf die andere Karte gucken könntest.Bei dem orig. Kupferkühler (von der Winfast)kommt man schlecht ran,glaub ich. Gruß Marco
 
Das ist die Q516 mit der Bezeichnung "SS K", richtig? Ich geh mal suchen, vlt. hab ich so eins da... :fresse:

EDIT:

"SS 2" hab ich jede Menge... Die werden aber bestimmt nicht funzen... Ich such mal weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf der Karte eh nen Arctic Cooling Silencer drauf, von daher sollte es kein Problem sein. Werd die Karte wahrscheinlich am Wochenende mal ausbaun und nachsehn. Wenns das Bauteil is und dus nich so bekommst, kann ich dir zur Not auch meine eh schon defekte Gainward schicken.
 
@ Citizen One

Ja ,genau richtig !!! Wäre ja Klasse wenn Du Einen finden würdest:hail:

@ Barbarossa

Der NV5 is das wa? Den hab ich auch drauf.Wollen mal sehen ob Citizen One
Erfolg hat.Was würdeste denn für die Karte noch haben wollen?

gruß Marco
 
Genau der is das ;)

kP die is ja kaputt und ich hab auf der Vorderseite auch schon 3 Kondensatoren ausgetauscht (deswegen isse ja kaputt)... Vielleicht 5€+Versand (dürften ja 2,2€ Versand sein?!?)
Dir gehts ja nur um den Tranistor, oder? Kannst natürlich auch probieren, die Gainward wieder fit zu machen. Die Kondensatoren haste ja auf deiner Karte drauf und Kühler kannste ja auch nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Ich hab tatsächlich noch genau einen "SS K" da... :fresse: Schick mir einfach deine Adresse per PM, dann schick ich ihn per Brief los. :)

@ Barbarossa

Damit du nicht so ganz leer ausgehst, kann ich ja deine Karte für 5+Versand nehmen. Was ist denn kaputt? ;)
 
Ne, ich galub ich behalt die dann einfach als Erinnerung und falls ich nochmal was brauche an Ersatzteilen... Soll ich am Wochenende nochmal auf meine Leadtek gucken, was da für ein Transistor drauf is? Aber eigentlich müsste das ja der gleiche sein!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab auch die A400TDH drin. (mit NV silencer)
hab nachgeschaut und die bezeichnung is die wo der citizen_one gesagt hat.
Ach ja noch ne frage (sry für offtopic): auf welchem Takt läuft deine/eure A400TDH????
 
Ok, dann brauch ich ja nich mehr nachschaun, wenn du die Bezeichnung bestätigen kannst. Ich hab zwar ne 6800LE, die läuft aber anstandslos auf 16/6 @ 420/840 @ 1,2V. Bin selber etwas erstaunt darüber, dass der Chip so hoch ging, wenn man bedenkt, dass die Ultra nur @ 400Mhz läuft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh