Leadtek A400GT @ Zalman macht kein Ultra

Hi !

Ich habe grade meine Leadtek auf 425/1100 im 3D Modus hochgeschraubt und es fuppt wunderbar. Bringt im Gegensatz zu 400/1100 doch mehr als ich erwartet habe, knappe 900 Punkte in 3DMark 03 mehr.

Kann man eigentlich ein Ultra Bios auf eine normale 6800 GT flashen ??

Weiterhin würde mich interessieren, wie ich das Bios meiner Leadtek updaten kann. Auf der Leadtek Seite scheint es Biose zu geben (auch für die A400GT TDH), die neuer sind als mein Bios. Ich habe die 2.7.2004 aber ich wüsste nicht, wie man es flashen sollte oder könnte.

Wenn ich das Programm wfflash.exe benutzen will, um das Bios aufzuspielen, kommt immer die Meldung "Cannot map NV adress".

Gruss!
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
$ilver schrieb:
@Oli , du hast aber ne PCI-E und die haben das Ultra layout (mehr fets ,etc.) bei einer AGP Karte kann das fatal enden .. ich würds net riskieren ..

ich hab jetzt eine PCI E, hatte aber voher eine AGP und die hatte auch keine probleme mit 1,4v, alle GT´s aufen mit 1,4v, das sollte kein problem sein solange man das mit der Spannung ned übertreibt!

Alex2108 schrieb:
Hi !

Kann man eigentlich ein Ultra Bios auf eine normale 6800 GT flashen ??

Weiterhin würde mich interessieren, wie ich das Bios meiner Leadtek updaten kann. Auf der Leadtek Seite scheint es Biose zu geben (auch für die A400GT TDH), die neuer sind als mein Bios. Ich habe die 2.7.2004 aber ich wüsste nicht, wie man es flashen sollte oder könnte.

Alex

Ultra bios kannst du bedenkenlos flashen, aber mit dem GT bios ist die Karte schneller, da die GT´s schnellere Speichertimings in Bios stehn haben!

du kannst das bios mit dem tool "nvFlash" updaten!
Bios(se) und tools findest du unter
http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=selectcat&cat=2

OliverM84 schrieb:
gib der karte 1,4v, wie die Ultras, dann schafft die auch mehr takt!

laßt bloß die finger davon, bei den meisten sind genau die teile dann abgeraucht!

€ das mit deinen artefakten etc klingt mir aber nach temp problem...haste mal temps gecheckt?? wenn der nämlich 1. sowenig takt macht, 2. erst 01 dann 05 aber dann nicht mehr den 03 macht deutet mir das auf eine zu warme karte hin..

@oliver du weißt schon das doppelposts nicht schön sind?? also nutze bitte den edit button und lösche den überflüssigen beitrag :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich meine auf 425/1100 stelle, kackt se direkt ab.
der treiber testet die einst ja kurz, und schon da meckert er rum, die einst übernimmt er gar nicht.
egal, ich hab ne GT gekauft, und die rennt jetzt auch...

Warhead schrieb:
laßt bloß die finger davon, bei den meisten sind genau die teile dann abgeraucht!

Ich hab schon sooo viele GT´s mit 1,4v betrieben, und sie laufen alle noch ohne probs seit letztem jahr, ich denk ich weis von was ich rede, ich weis schon dass nur 3 Spannungswandler bei der GT vorhanden sind, aber die verkraften auch die 1,4v!

also, ich kann machen was ich will, die karte macht keinen Ultra takt.
schade.

hab mal die AGP spannung angehoben (hat bei meiner 9800pro geholfen) aber auch das brachte nicht das ewünschte ergebnis.
beim 03er steigt sie nach wie vor aus, und den 01er im loop packt sei keine halbe stunde.
ich könnte natürlich alle lüfter auf volle lotte stellen, aber dann hab ich hier nen flugzeug stehen, da hab ich keinen bock drauf, so wie er ist, ist er ok, und die leistung einer GT ist ja auch nicht schllecht ;)

Dann mach es doch wie die von Medion ... takte sie auf 6800GT XXL Niveau
also ~380/~1050 oder so ähnlich ;)

*thread ausgrab*

hehe, nach einem Festplattenwechsel und neu aufgesetztem Sys hab ich mich nochmal drangesetzt.
komisch, optimale taktrate wurde direkt über ultra takt angegeben.

also hab ich die karte via coolbits auf 400/1100 getaktet und gebencht.
siehe da, 3DMark 03, der sich immer aufhing lief sauber durch.

auch games laufen sauber.

also kann ich verkünden, dass meine Karte komischerweise jetzt Ultra takt macht.
am WE werd ich wohl den 2001er noch im loop laufen lassen, dann kann ich endgültig sicher sein.

*freu*

aber mal ne frage:
ich kann ja den coretakt abhängig von 2D und 3D takten. Wieso geht das nicht mit dem RAm?

egal, nu hab ich ne GT@Ultra *Sigupdatengeh*

$ilver schrieb:
@Oli , du hast aber ne PCI-E und die haben das Ultra layout (mehr fets ,etc.) bei einer AGP Karte kann das fatal enden .. ich würds net riskieren ..

Stimmt, .. hab ich übersehen, ....
Aber du hast recht, die AGP GT´s wollen die 1,4V nicht so gern, weil einfach ein Spannungswandler fehlt!