Leadtek A400LE@16/6 + Pixelfehler im 2D Modus

vindiesel

Enthusiast
Hi,

hab meine Graka erfolgreich freischalten können, aber ich habe irgendwie Pixelfehler in 2D Modus.
Würd euch das gerne zeigen, aber ich kann die Grafik hier nicht uploaden.
Wenn ich z.b. im netz surfe und auf den seiten scrolle, dann krieg ich vermehrt Pixelfehler angezeigt.
Sieht dann so aus wie lila Pixel, die sich bei jedem Scrolling auf der jeweiligen Seite vermehren!
Im 3D Modus ist allerdings gar nix.
Wenn ich die Karte wieder in den Default Modus fahre, dann hab ich diese Fehler nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stelle mal den 2D Takt genauso hoch die der 3D takt, machne Karten mögen unter 2D keinen nigrigeren Takt als unter 3D, ich kann dir aber ned sagen warum, aber teste einfach mal.

Hi,

noch weitere Ideen?
Gibts irgendein Game, mit dem ich definitiv Fehler bekomme, wenn ein freigeschalteter Quad defekt ist?!

Edit:
hab das mit dem uploaden gefunden, war wohl doch zu früh am morgen!
Schauts euch bitte mal an und postet eure Meinung.
THX

Zuletzt bearbeitet:
Sieht igendwie nach Fehlern des Speichers aus,
Wenn ein Quad defakt ist müsstet du das bei den Nature Test vom 3DMark 03 und auch überall im 05er sehen, aber teste mal noch HL² oder Doom³ in hoher Qualität,
mit FSAA und FA, so dass die Karte voll ausgelastet wird!

Hmmm...gibts eigentlich ne Demo zu Hl2...hab das nämlich nicht?!
Bei Doom3 ruckelts ziemlich wenn ich auf hohe Quali bei 1024*768 spielen will, liegt aber wohl an meiner CPU (Barton 2500+), denke ich....
Aber wenn der Speicher defekt sein soll, warum hab ich diese Fehler dann erst wenn ich alle Pipes freischalte?

Edit: So weit ich das noch in Erinnerung habe, stand beim 2D Modus 299MHZ und beim 3D Modus 300MHz...ist das normal?!

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:
Was soll das?
Du hast die Karte eben NICHT erfolgreich freischalten können.
Versuchs mal mit 12 Pipes und wenn das nichts bringt sind eben alle Pieps defekt und die Karte wurde nicht grundlos als 8 Pipe Karte verkauft.
Die Chance, daß eine LE 16 pipes hat die funktionieren tendiert gen Null!
Manche behaupten sie hätten so eine Karte aber die haben dann eben nur mit 3dmark und 3-4 Spielen getestet. Kaum kauft man sich einb neues Spiel wundern die sich dann wenn es Fehler an allen Ecken und Enden gibt.
Ich wünsch dir viel Glück, daß die Karte 12 funktionierende Pipelines hat, 16 hat sie nicht.

ich würde mich dem Vorredner anschliessen und sagen die läuft mit 16 nicht. Solche Punkte(rosafarbig) habe ich auch bei meiner 6800LE in 2D mit 16/6 gehabt. Mit 12/6 allerdings nicht mehr.

Ok, dann werd ichs mal mit 12/6 testen!
Wenn die Karte dann läuft, läuft die dann auch wenn ich mir ein neues Sys kaufe bzw. funzt die Karte dann auch bei zukünftigen Games?

@vindiesel, wenn dir das weiter hilft: meine club3d 12/6 @silencer5 1,2 Volt-Mod läuft 2D 330/880, 3D 425/880(3dmark 2003 10620 Punkte mit P4 2,66).

EDIT: unteschied beträgt in 3dmakr03 zwischen P4 2,66 10620 und Ahtlon 64 3500+ 10880 260 Punkte oder ca. 2,5 %...

Zuletzt bearbeitet:
aber warum hat er die fehler nur unter 2D, und wenn er die Karte belastet unter 3D, gibt es keine Fehler???????

aber warum hat er die fehler nur unter 2D, und wenn er die Karte belastet unter 3D, gibt es keine Fehler???????

Ich denke mal, die sind in 3D auch da, nur nicht so sichtbar. In meinem Fall wurden die Pixelfehler in 2D nur unter bestimmten Umständen produziert und in Spielen musste man wirklich auch genau hinsehen, um sie zu finden.

So, hab diese Fehler jetzt auch im 3D Modus nachvollziehen können!
Es scheinen wohl beide Quads defekt zu sein.
Hab im 3DMark05 auch defekte Pixel erkennen können!
Außerdem hab ich mir das Stessprogramm mal downgeloaded und danach habe ich gemerkt, dass der zweite Quad auch defekt ist.
Dort waren nämlich zusätzlich Artefakte zu sehen, so dass die LE wirklich nur als LE funzt, bis auf die Vertexshader, die man noch freischalten kann...
Erst mal danke an alle für eure Postings!