Leadtek A400TDH will nicht übertakten

<<Der_Bene>>

Neuling
Hi @ all !

Hab ein kleines Problem mit meiner Leadtek GF6800 und dachte mir, dass mir vielleicht hier jemand helfen könnte. Hab grad mit RivaTuna die 4 extra Pipelines freigeschaltet, was problemlos funktionierte. Aber als ich versuchte die Taktraten zu konfigurieren und die Eingaben testen wollte, wurde ständig folgende Melding angezeigt:

"The driver failed to pass internal test with the clock frequencies you are about to set. Please decrease clock frequencies and try again."

Das war anscheinend auch unabhängig von der Höhe der Übertaktung, da die Meldung sogar noch angezeigt wurde als ich den Takt manuell auf die originalen Werte zurücksetzte.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das ganze in Ordnung bringe ?

MfG, Bene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal beim RivaTuner im "PowerUser"-Dingens unter "NVIDIA \ Overclocking" den Wert von "DisableInternalClockTest" auf 1 zu setzen.

vllt hilfts ja :bigok:
kann dir aber sonst auch nix weiteres dazu sagen...

Funktioniert denn die Karte mit freigeschaktenen Pipes noch ohne Grafikfehler?
Wenn nicht ist die Pipe wohl defekt und der Treiber spuckt daher auch schon @ default Fehler aus!
Wenn du keine Fehler siehst, mach mal was styles05.baba gesagt hat und takte dann, ...
Das ist dann aber nichts anderes außer dass die Fehlermeldung abgeschaltet ist, der Takt wird dann einfach nicht mehr getestet wenn du auf übernehmen drückst!

Vielen Dank Jungs, hab grad mal nen 3dmark05 mit den extra Pipes gemacht und es tauchen trotz starker Grafikkarten- und Gehaeusekuehlung Bildfehler auf (versteh ich echt nich!). Hab deswegen sofort die Pipelines zurueckgesetzt und konnte problemlos uebertakten. Hab sie jetzt erst mal nur auf 350/820 laufen was aber, meiner Meinung nach auch voellig ausreicht. Laeuft ohne die Pipes fehlerlos, was beweist , dass du mit deiner Annahme richtig lagst. :d Nochmals vielen Dank!

Probier aus, welche Pipeline oder welche Pipelines da nicht funtionieren und aktiviere alle, außer die defekten.

ChackZz schrieb:
Probier aus, welche Pipeline oder welche Pipelines da nicht funtionieren und aktiviere alle, außer die defekten.

Die 6800nonU hat doch schon 3 Quads also 12Pipes, .... dann bleibt doch nur ein Quad, das er freischalten kann, un das ist dann wohl defekt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh