Leadtek Geforce 6800GT Pixelfehler oder nicht ?

NT gibts bei Mindfactorty , finde ich am Besten. Sichere Bestellung und guter Service. Musste sogar schonmal was umtauschen. Kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ alle die Grafikfehler haben: Laufen eure GTs auf Standard-Takt?
 
Meine läuft auf Standard-Gainward Takt will heißen 400 / 1200. Normal wäre 350 / 1000, aber Gainward garantiert ja obigen Takt und hab grad gestern 3D Mark 05 durchlaufen lassen ohne Grafikfehler :fresse: komisch irgendwie nur in manchen Games
 
@KRambo: Hast du bei Standard-Takt auch Grafikfehler in den Spielen?
 
Momentan eigentlich nur in Battlefield 2 und einigen andern. Teilweise kleinere Grafikfehler zb in Xpand Rally, da fehlt ab und zu ne Textur am Boden (wobei is eher selten)...am schlimmsten isses in Battlefield 2, wenn ich da zb Panzer gefahren bin, war immer so ne komische Textur vor dem "Fahrerfenster", hab da kaum noch was gesehen, das gehört da sicher nich hin :rolleyes:

Müsste mal Screenshots machen, wie das aussieht :hmm:
 
Hi habe das gleiche Problem!!!!
Aber konnte das problem eindämmen durch einen Beta Treiber Von nvida 77.80!!!!!!
Dafür neues prob. bei Leadtek!!!Bei GTA San Andreas Stürtzt der ganze rechner Ab !!!!
Dafür bei Battelfield 2 Keine Pixelfehler Mehr!!!!
 
Hy Sharkys

Is ja hammer durch die Beta geht Battlefield 2 dafür GTA nicht mehr. Mir kommt langsam vor, NVidia Treiber sind nen einziger Bug :fresse: da haben mir die Treiber von ATi für meine alte 9800XT ganz klar besser gefallen :rolleyes: da ging wenigstens alles damit. Naja mal abwarten vielleicht kommt ja was besseres :(

Irgendwie kommt mir vor, dass immer mehr Hersteller die Kunden als Betatester hernehmen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
..wenns draussen - und damit acuh drinnen ;) - zu warm wird hab ich ähnliche Aussetzer. Aber nur EXTREM selten und dann bei Shaderlastigem wie LockOn......

Bei mir liegts sicher nicht am NT - eher ne weiter Schwäche des 6800GT AGP... obwohl man ja nicht meckern kann wenns deutlich außerhalb der Spezifikationen löppt....

Greets
S@uDepp
 
Ja schon, nur laut Temperatursensoren hab ich im Case bei Idle ~28° und bei Last ~30-31°. Die Karte hat bei Idle ~55°, bei Last weiß ich nich auswendig. Kann mir nicht vorstellen, dass die Temps ausserhalb der Spezifikationen sind :fresse:

Achja Zimmertemp is 24° und Case hat innen momentan 28,2° :cool:

Und ausserhalb der Spezifikationen läuft meine GT eh nich, naja wenn mans genau nimmt ausserhalb NVidias Spezifikationen, aber da is Gainward schuld und nicht ich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch bei einigen games darstellungsfehler und bei anderen wiederum gar nicht.
leider weiss ich nicht wie sich diese fehler nennen, würde ich aber unter texturflackern bzw clipping fehler einstufen.
bei earth2160 blinken teilweise mehre qcm² bodetexturen auf was ich als extrem störend empfinde. bf2 läuft eigentlich fast ohne fehler, bzw mir fallen sie da kaum auf. dachte zuerst es läge an meiner alten ti4200 bei earth, doch blieben die fehler beim wechsel zur a400gt tdh bestehen. treiberwechsel und aktuelle patches brachten keine besserung.
board ist ein asus p4p800-e deluxe mit 865pe, also eigentlich mit dem 875p vergleichbar, wenn man von selektierten chips welche pat voll unterstützen absieht.
netzteil ist atm nen noname 400w zur überbrückung, mein antec true control ist zur rma. das es am netzeil liegen könnte glaub ich irgendwie nicht, da die fehler auch mit der ti4200 auftauchen.
irgendwie hab ich das gefühl es könnte an einer inkompatibilität board/arbeitspeicher liegen. gab vor 2jahren ja genug probleme dieser art mit ddr400/dc auf intel boards.
ich hoffe mein nt ist bald wieder zurück so das ich eine fehlerquelle mehr ausschliessen kann. neuer ram ist auch unterwegs (2x1024 ocz) evt hab ich ihn morgen so das ich die fehlerquelle auch ausschliessen kann und endlich mal bf2 richtig geniessen kann.

momentane syskonfig:
no name 400w nt ( ansonsten antec 550w true control mit frontpanel)
asus p4p800-e deluxe (liegen noch 2 weitere p4p`s die ich testen könnte)
ocz pc3700 gold rev1 2x256mb)
p4 2,4c @fsb283-292 ram5:4
a400gt tdh@400,1100 (auch fehler mit standard takt 350-1000) in earth2160
 
Hoffe das Beste. Tippe auf einen NVIDA Hard - oder Software Fehler.
Gibt es Erfahrungen mit ATI ?.
 
von meiner seite aus nicht, hab bisher nur nvidia und intel verbaut
 
sven_eisenach schrieb:
Ok. Was denkt ihr über folgende NT?
be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0
LC-Power Silent Giant LC6550G 550W ATX 2.0 (scheint ok zu sein)
Fortron Source Blue Storm 350W ATX 2.0
Chieftec HPC-410-212 410W ATX 2.0

hab auch das BeQuiet allerdings mit 450W und bin mehr als zufrieden,
ist absolut leise und bringt ordentlich Saft :fresse:
 
sven_eisenach schrieb:
Hoffe das Beste. Tippe auf einen NVIDA Hard - oder Software Fehler.
Gibt es Erfahrungen mit ATI ?.
Jep ich hatte vor meiner 68er GT ne 9800XT da ging soweit alles gut auf meinem Intel Board. Seitdem ich gewechselt hab, hab ich die Fehler. Allerdings hab ich Win auch nich neu installiert, nur ATI Treiber deinstalliert, aus Gerätemanager entfernt, dann runtergefahren, andere Karte rein, neue Treiber und geht scho...daran kanns ja eigentlich auch kaum liegen :hmm:

Da meine 98er XT super gegangen is, kann ich ne RAM Inkompatiblität auch ausschließen. Muss irgendwas mit Graka oder NT zu tun haben (98er braucht auch weniger Saft hmm)...?!
 
Also mit neuem NT hab ich nun keine Grafikfehler mehr, wobei es könnte auch dran liegen, dass die Graka nun nen WaKü drauf hat....
 
An die Intel-User, schon mal "Fastwrite" deaktiviert, bei diesem Chipsatz ist das immer an, kann man jedoch mit mod. des NV-Treibers mit Coolbits II deaktivieren. Des letzteren wurde ich sagen, sofern die Karte @KRambo nicht geoced war, das Netzteil das Problem ist, beim P4 System mit Intel I-86x/87x wird die 12V Leitung extrem belastet, und dann noch so eine Karte im System könnte bei einem billig NT zu solchen Problemen führen. In meinem System sind bereits 2 Netzteile durchgegangen, bei beiden war der P4 Stecker *defekt* nun habe ich mir ein BQ P5 520 Watt gegönnt und bisher keine Probleme.
 
Nein die Karte war nicht OCed. Das alte Netzteil von mir war auch alles andere als ein Billigteil (Zalman ZM400), allerdings war es auf der 12V Schiene sehr schwach (15A). Nun hab ich mir ein Revoltec Chromus mit 500W gekauft, das hat auf der 12V Schiene 29A. Ich denke bei mir hat es am NT gelegen, kann mir kaum vorstellen, dass es wegen dem WaKü keine Fehler mehr hat, da die Temps nur wenig niedriger sind...
 
Naja ich hab mit meiner Karte auch keine Probs zum Glück....naja ich denk es lag eher am Nt als an der Graka selbst und das das es an dem grakalüfter lag kann ich mir auch net vorstellen ......
Es haben aber ziemlich viele User Probs mit der Graka,kann des sein ???
 
Glurak100 schrieb:
Normaleweise startet die Rechener noch nicht mal!
Aber für 40 euro gibts ein LC Power 550W wenn mehr denn die Targan (480W) oder Bequiet NT


also die LC`s haben auch "nur 14A" auf der 12V Leitung!

Aber ich bin für den Preis eigentlich damit voll zufrieden, hab dat
420 W NT von LC,

und ich hab nen Northwood 3ghz@3,6 1,61vcore, 2 Laufwerke, 1 HDD, ne 6800, 3 Lüfter dranhängen und es funzzt alles.....

kann aber trotzdem empfehlen bei mehr HDD`s oder Laufwerken oder ner 6800GT/Ultra->besseres NT
 
14A bei die 350W bei mir stehts 24A und wenn dass nicht hätte würde mein 6800GT ,2 festplatten/2 Laufwerke und ein A64 3400 überhaupt nicht starten geschwiege laufen 16 Stunden am Tag!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh