Leadtek GeForce FX 5950 Ultra A380

fReSh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
132
Hi, ich hab mir die im Topic genannte Karte [ FX 5950 Ultra von Leadtek ] gekauft und FarCry Demo gespielt.
Das spiel läuft nichtmal ruckelfrei und ich dacht mir : wieso ? Mit so einer Karte müsste es doch laufen !
Weder auf mittleren noch auf hohen Settings läuft das Spiel ruckelfrei ...
Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob ich nicht lieber doch zu einer anderen Karte umtauschen sollte ? Der Preis war sehr niedrig für diesen Chipsatz, 370€.

Help please
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das spiel muste eigentlich spielbar sein mit dieser karte.
und dieser preis isnt normal fur die Leadtek 5950
und sie prestiert fur diesen preis nicht schlechter als eine andere 5950.

was fur eine karte hattest du fur diese 5950?
hast du die driver dieser karte weg geholt? vor du die 5950 instaliert hast?
es kan nehmlich sein das reste der alten driver auf der HD geblieben sind.
wahr deine alte grafik karte auch eine geforce dan must du die driver trotzdem deinstalieren fur optimaler performence.

hast du dies alles getan dan
instaliere die neusten chipset driver fur dein Motherboard.

hilft dies alles nicht
checke dan mahl die temperatur und clockspeeds deiner 5950.
 
Also danke vorerst mal....

Ich hab den alten Treiber gelöscht ja, und neuen raufgemacht, die Temperatur im 2d Betrieb ist 35° C.
3D Modus ca. 45°C.

Im 3DMark03 bekomm ich 5616 Punkte ...

FarCry ruckelt ja nicht direkt, es ist aber auch nicht optimal, hab aber gehört dass es am Spiel liegt, keinen Plan, sollte ich die Karte gegen eine Radeon umtauschen oder ist das jetzt optimal dass ich diese Karte habe und wenn nein, warum nicht ?

Über hilfe freu ich mich immer wieder thx
 
Weder auf mittleren noch auf hohen Settings läuft das Spiel ruckelfrei
also ich hab ne ti 4200 und kann far cry(demo) auf 1024X768 mit mittleren details spielen also sollte deine hardware ausreichen also ich denke das deine karte irgend wie defekt sein muss
 
Original geschrieben von Performer
Die 5600 Punkte sind ok, aber damit kann die FarCry Demo leider
nicht komplett flüssig gespielt werden, ich würde sagen ab 8000
Punkte kannst du ohne Probleme mit max.Detail zocken. Natürlich
brauchst du einen A64 @250FSB, also 2500Mhz und 1GB Ram. :eek:


jawoll 250 fsb :fresse:

der prozessor macht sich im 03er benchmark nicht so bemerkbar, allein durch den prozzi bekommst du keine 8000 punkte :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die temperatur deiner karte ist ok

und fur ob du jetzt eine radeon holen solst sage ich das es deine entscheidung ist.
aber ich wurde es nicht tun den eine leadtek 5950 ist eine sehr gute karte.

eine 9800XT ost oft teuerer als eine 5950.
und in benches ist dan die 9800XT besser und dan wieder eine 5950
es kan sein das vielleicht fuhr dieses spiel eine 9800XT besser ist aber das kan bei anderen spielen wieder anders sein.
 
@Seth
glaube eine GF4 kann man net vergleichen weil die Directx 9 Effekte fehlen. Habe Far Cry auf meinem 2 Rechner ausprbiert P4 1,8 und GF2 Ti
da läuft es auf 1024x768 alles auf high total flüssig. nur fehlen halt die Effekte.

Also ich habe ne normale FX 5900 spiele es in 1280x1024 und 2AA
und 2AF alles auf high gerade gerade so flüssig 1024x768 geht flüssig.
Hoffe auch das das fertige Spiel schneller geht.

würde aber an deiner stelle net auf eine Radeon 9800 Pro umsteigen weil du dann nur 128 Ram hast und bei Far Cry lohnt sich schon 256 MB.
 
Thx für die Hilfe Leute, ich bleib auch bei der Karte, allein weil ich Nvidia schon etwas besser find eigentlich, FarCry ist eh nicht so mein Spiel ;)

Danköö :)

Achja, es wird ja auch gesagt um 100% Leistung zu nutzen bei so einer High End Karte, sollte man auch einen High End Prozessor ( ab 3000+ ) besitzen, ist sicherlich wie oben auch mit dem AMD64 genannt mit unter ein Grund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch die fx karte bzw auch das spiel habe keine probs ... geht 1a must mal den 56.55 treiber ausprobieren und stell den mal auf automatisch übertakten ... dan regelt sich die karte selbst je nach dem wieviel leistung gebraucht wird ..... leider funktionieren die beta 56.55 treiber nicht mit cs zusammen (CD erkennt es als modifikation code 63-62) das is alles wenn du kein cs spielst oder irgend en anderes was mit Hl + CD zu tuhen hat würd ich ihn empfehlen .....
 
Ok, kannst du mir sagen wo ich den bekomme ?
 
Dankeschön, probier ich gleich mal aus, berichte euch dann wie es läuft ! :)

achja und wegen CS, das spiel ich eh nicht aber danke für die Vorwarnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab alles gemacht und gebencht, sowie FarCry getestet und siehe da, schon ein Performance Schub, kann den Treiber auch nur empfehlen, danke nochmals an NoiseKiLLer und die andern.

Meine Werte haben sich im Benchmark so verbessert :
von 5616 auf 5723

Und FarCry läuft ca. um 15% besser von der Performance her!
Schon ein Fortschritt, ich denke wenn ich einen 64 Bit Prozessor verwende steigt die Leistung nochmals drastisch, mein Ram denk ich genügt für diesen Schritt, siehe Sig, gell ? :)
 
ich habe die selne karte mein sytem ist wie folged ein

p4 3,00 ht
2x 512 mb ddr 500 corsair
2x samsung sata 160 gby
leadtek fx 5950 ultra (no oc) mit 53,04 treiber
windows xp pro
abit ic7-g mainboard
und ne aqua computer wasserkühlung und es lauft alles flüssig selbst wenn ich bei der far cry demo alles detalis und die auflösung auf ganz hoch stelle und noch in windows hohe detalis und aa und den andreen filter an mache lauft es immer noch super vieleicht liegt es an deinen komischen cpu :confused:

gruss hans610 :angel:
 
Original geschrieben von fReSh
Also danke vorerst mal....

Ich hab den alten Treiber gelöscht ja, und neuen raufgemacht, die Temperatur im 2d Betrieb ist 35° C.
3D Modus ca. 45°C.

Im 3DMark03 bekomm ich 5616 Punkte ...

FarCry ruckelt ja nicht direkt, es ist aber auch nicht optimal, hab aber gehört dass es am Spiel liegt, keinen Plan, sollte ich die Karte gegen eine Radeon umtauschen oder ist das jetzt optimal dass ich diese Karte habe und wenn nein, warum nicht ?

Über hilfe freu ich mich immer wieder thx

ich bekomme bei 3d mark 03 ohne oc etwa 6700 punkte das liegt auch zum teil an deiner cpu weil 3d mark 03 die mit testet und performenc naja 8000 punkte dann leuft es habe mit oc noch nicht ganz ausgereitzt etwa 7500 punkte und da leuft es schon mehr als gut und ohne oc leuft es auch super gut schreib ihr nigs rein von 8000 punkte was du gar nicht weist
 
@ fReSh

Versuch lieber mal n paar andere Benches! Würd mal den X2Demo Benchmark, den Aquamark oder den guten,alten 3DMark2001 vorschlagen! Die meisten Test-Seiten haben sowieso den 3DMark03 aus ihren Testläufen gestrichen!

@ hans610

6700 ohne OC...Respekt! :bigok: das zeugt aber auch von nem gut aufgesetzten System! Das vergessen leider die meisten :wall:

MfG

kenji
 
Original geschrieben von kenji
@ fReSh

Versuch lieber mal n paar andere Benches! Würd mal den X2Demo Benchmark, den Aquamark oder den guten,alten 3DMark2001 vorschlagen! Die meisten Test-Seiten haben sowieso den 3DMark03 aus ihren Testläufen gestrichen!

@ hans610

6700 ohne OC...Respekt! :bigok: das zeugt aber auch von nem gut aufgesetzten System! Das vergessen leider die meisten :wall:

MfG

kenji

jo die meisten denken mit ner neuen karte würde alles flüssig laufen aber bei den ganzen benchs wirkt der cpu mit und der is ja net so gut bei dem deswegen auch nur die 5xxx punkte bei 3d mark 03 und nicht über 6000 punkte
 
@ hans610

Aber zu ner guten Hardwareabstimmung gehört dann auch ein gut geplegtes System! Wer nur seine Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand hält, der wird sich schnell wundern! Vor allem die Chipsatztreiber sind extrem wichtig! Aber auch ressoucenfressende Anwendungen im Tray oder n Virenscanner lassen die Performance stark einknicken :eek: einfach mal im Task-Manager nachschauen was so alles im Hintergrund läuft und wieviel Ressoucen davon belegt werden. Den Windowsstart dann per msconfig so editieren, dass die Anwendungen, die nicht unbedingt ständig gebraucht werden nicht mehr automatisch geladen werden!

MfG

kenji
 
Original geschrieben von kenji
@ hans610

Aber zu ner guten Hardwareabstimmung gehört dann auch ein gut geplegtes System! Wer nur seine Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand hält, der wird sich schnell wundern! Vor allem die Chipsatztreiber sind extrem wichtig! Aber auch ressoucenfressende Anwendungen im Tray oder n Virenscanner lassen die Performance stark einknicken :eek: einfach mal im Task-Manager nachschauen was so alles im Hintergrund läuft und wieviel Ressoucen davon belegt werden. Den Windowsstart dann per msconfig so editieren, dass die Anwendungen, die nicht unbedingt ständig gebraucht werden nicht mehr automatisch geladen werden!

MfG

kenji

jo da gebe ich dir recht mein sytem is perfeckt wenn ich das sagen darf ihr nen bild vom pc (unten link) und noch nen link zu meinem nethands konto http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Cookie2&skin=
 
is net das neuste bild fehlt noch speicher und die wasserkühlung
 
@ hans610

schaut ja adelig aus :bigok: was is denn das für n Gehäuse -Antec? Dein SATA-Raid is mal auch Deluxe...kommt bei mir demnächst auch rein! Am 29. gibts wieder Lohn :coolblue: ...mach grad n Ferienjob!
Hast Du Ahnung von WaKüs? Wollt mir eigentlich schon länger eine zulegen, aber hatte bisher nicht wirklich Zeit mich damit zu beschäftigen! :heul:

EDIT: Quatsch mit Antec...is Chieftec, oder?
MfG

kenji
 
Zuletzt bearbeitet:
hi jo is das cs 901 bigtower habe da tränen blech so heist das in einer stärke von 3 mm reingebracht um den boden und die anderen unschönen teile zu verdecken von wasserkühlungen habe ich ahnung habe schon 3 gebaut fals du fragen haben soltest hier meine icq nummer 284962553 und mit sata platten holl dir auf jeden fall samsung sp. sata platten die sind hammer
 
@ hans610

Hey, danke für das Angebot! Werd auf jeden Fall auf Dich zurückkommen. Naja, ICQ is nich so ganz mein Ding aber ich kann Dir ja vielleicht ne e-mail schicken...is bei Dir ja aktiviert, oder? Ich werd mich, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, mit dem Thema beschäftigen aber vielleicht hast Du ja schon mal ne Idee für n Packet oder n paar Links, wo sich mit dem Thema beschäftigen? Vielen Dank schonmal im voraus :)
Was das Raid angeht: Eine Samsung hab ich schon...is echt genial...für ne zweite hats letzten Monat nicht mehr gereicht :heul:
Mein System:
Athlon 64 3200+
MSI K8T800 Neo
Gainward FX PowerPack! Ultra/1100 TV/DVI @ 5950 mit Bios-Mod der CoolFX Ultra/1800 :d
Corsair XMS512C2
Samsung Spinpoint SATA 150 160Gb
Zalman CNPS7000CU
Avance Midi-Server CS-B031 Titan

Bilder hab ich leider keine...mir fehlt ne Digi-Cam! Aber meine Freundin bringt mir hoffentlich eine aus Shanghai mit :coolblue:

MfG

kenji
 
Original geschrieben von kenji
@ hans610

Hey, danke für das Angebot! Werd auf jeden Fall auf Dich zurückkommen. Naja, ICQ is nich so ganz mein Ding aber ich kann Dir ja vielleicht ne e-mail schicken...is bei Dir ja aktiviert, oder? Ich werd mich, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, mit dem Thema beschäftigen aber vielleicht hast Du ja schon mal ne Idee für n Packet oder n paar Links, wo sich mit dem Thema beschäftigen? Vielen Dank schonmal im voraus :)
Was das Raid angeht: Eine Samsung hab ich schon...is echt genial...für ne zweite hats letzten Monat nicht mehr gereicht :heul:
Mein System:
Athlon 64 3200+
MSI K8T800 Neo
Gainward FX PowerPack! Ultra/1100 TV/DVI @ 5950 mit Bios-Mod der CoolFX Ultra/1800 :d
Corsair XMS512C2
Samsung Spinpoint SATA 150 160Gb
Zalman CNPS7000CU
Avance Midi-Server CS-B031 Titan

Bilder hab ich leider keine...mir fehlt ne Digi-Cam! Aber meine Freundin bringt mir hoffentlich eine aus Shanghai mit :coolblue:

MfG

kenji

hi dein sytem is doch super aber was nigs für mich wäre is nen amd 64 zu wenig power genau die platte habe ich 2 mal ^^ sag mal die karte Gainward FX PowerPack! Ultra/1100 TV/DVI is das ne normale fx 5900 da ich für nen 2 rechner ne gute fx 5900 brauche ich die flashen kann
 
@ hans610

Laut Gainward is das ne vollwertige 5900 mit 2.8 ns Speicher anstatt 2.2 ns! Also nicht wirklich ne SE und auch keine XT...irgendwas dazwischen. Bei meiner bin ich mir bei dem 2.8 ns Speicher nicht so wirklich sicher, denn ich hab sie mit dem Originalbios (das mit etwas schärferen RAM-Timings als das der 5950) stabil auf 490/980 übertaktet...macht dann im 3dMark03 6600 Punkte:d und das alles mit Originalkühlern! Mit dem 5950er Bios geht sie bei mir bisher stabil auf 510/1040 was dann aber durch die etwas entspannten Timings den 3dMark auf 6400 Punkte bringt. Ich hab sie jetzt auf 500/1000 laufen (6250 Punkte), denn dann liegen die Temps im ganz entspannten Bereich...war irgendwas um die 45-50°C unter Last.
Wollte mir eigentlich auch n P4 HT System aufbauen aber auch wenn ein Vergleichbares nur rund €100 mehr gekostet hätte, hab ich mich dann doch für die günstigere Variante entschieden und bereue es überhaupt nicht!!! Bin extrem zufrieden. Lange Renderaufgaben überlasse ich sowieso meinem Server-Render-Sklaven :d

EDIT: Die Karte gibts hier

MfG

kenji
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den link habe ja jetzt ne orginal leadtek fx 5950 ultra man merkt schon wenn ich die auf dden takt von deiner bringe bekomme ich über 7000 punkte aber egal ich habe die karte bestellt von dem link da ich für mein 2 rechner der nen p4 2,4 m0 stepping drinn hat ne grafikkarte brauche und ich will auf jeden fall keine ati karte nur schlechte erfahrungen gemacht damit und da würde mir ne fx 5900 die ich modden kann nur recht kommen geld kann ja leider nocj keiner kacken deswegen :angel: is das ne gute löung ich schreib dir mal was peer mail less dann ma

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Cookie2&skin=1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh