Leadtek GF 6800 Ultra(NV45) OC´n ???

Hubbsn

Neuling
Hallo ;)

Hab da mal eine Frage nämlich ob jemand ein Tool kennt mit den ich meine baldige GraKa http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8059&Shop=0
ohne sie zu gefährden ein bischen OC´n kann ???

Braucht nicht viel mehr Takt und Speicher bekommen sollte ein Tool sein das es Automatisch ermittelt weil ich nicht so der Fan von 5mhz mehr banchen usw bin ;) !!

Habe die GraKa um 174.- gekauft ist der Preis in Ordnung oder habe ich zuviel bezahlt ???

Und Eure erfahrungen mit der Karte würde mich auch sehr Interessieren !!

Mein System momentan :

AMD 3000+(Clawhammer)@2.4 ghz Sockel 754
MB ASrock K8NF4G-SATAII
Dimm DDR 400 (PC3200) 2x1024mb
NT Supersilent 460 Watt
GraKa zur Zeit noch HIS X-1600Pro ICQ 2 256 mb PciE (DDR2) :-[
Seagate 250GB m. 16 MB Cache

Freu mich auf Eure Antworten und Tipps :)

Mfg Hubbsn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
argh warum gibt es hier Faqs usw. wenn man sich hier NEU anmeldet dann sollte man sich diese erstmal durchlesen da steht alles drin oder die Suchfunktion benutzen. Nimm Riva Tuner, warum hasst du dir überhaupt noch so eine gekauft?
Für 185 hättest du eine 7600Gt bekommen die ist deutlich Kühler in der Standart Konfig schon schneller und man kann sie sehr gut übertakten und sie ist leicht zu kühlen was man von einer 6800 nicht sagen kann das sind Heizeisen.
Für mich hast du einen vollen Fehlkauf gemacht, wenn du kannst bring die Karte zurück und hol dir die die ich dir oben genannt habe oder versuch eine X1800 für ~200€ zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst die aber nicht zu dem Preis oder?

he mach mal langsam, meinst nicht dü übertreibst eoin wenig hansamstart. Und der Preis ist für Neuware ok (174€), Nur gebracuht währ es nu nich das Superschnäppchen. "Selbstmord" so ein quatsch

Zuletzt bearbeitet:
UPS ^^ hab net gesehn das er die für 174€ gekauft hat ich idiot. Sry, Preis passt!

Zuletzt bearbeitet:
Aus so ne 6800U kann man eh nicht mehr viel raus holen.
Ich hatte bei meiner sogar die GPU Spannung von 1,4V auf 1,3V gesenkt, dadurch ließ sich die Karte nur noch von 400 auf 430MHz übertakten, statt auf 440, was für ein Verlust!
Also wie schon gesagt, Rivatuner, oder Coolbits droffklatschen und dann ma im Forcewaremenü nach den optimalen Taktraten suchen, viel is vielleicht nicht drinne, aber besser als nichts.
Und ja, für ne 6800U is der Preis zwar gering, aber für wenige Euro mehr wäre eine Karte der nächsten Generation mitn bissl mehr Leistung und etwas weniger Stromverbrauch drinne gewesen.

Sry habs editiert. Ich depp ^^

Das stimmt schon, ich habe z.b. auch erst so einen Fehlkauf hinter mir hatte mir eine 6800GT geholt Neu für damals läpische 160€ aber 1 Monat später kam die 7600GT raus, sie ist viel Kühler und ausgereifter unterstützt schon HDR usw. bei der 6800 Reihe hat Nvidia ja einige Video beschleunigungs Funktionen vergessen und die merke ich jetzt. Viele Leute achten heute auf Silent und die 6800 Reihe ist nicht Silent die sind laut und schwer zu kühlen wohingegen die 7600 leise und sogar Passiv zu bekommen sind.

Ach was solls? Gekauft ist sie ja schon und so groß ist der Unterschied auch net. Mit n bissl oc kann er sehr zufrieden sein.

KM Elektronik bietet für 173,19€ schon ne 7600GT an!
Die nächste gibts dann für 177,09€.
Nur wie ich das mit den Preisen verstehen soll? Wieso steht denn die Leadtek 6800U für knapp 400€ drin wenn er doch 174€ gezahlt hat???

Hi !!!

Beomaster schrieb:
KM Elektronik bietet für 173,19€ schon ne 7600GT an!
Die nächste gibts dann für 177,09€.
Nur wie ich das mit den Preisen verstehen soll? Wieso steht denn die Leadtek 6800U für knapp 400€ drin wenn er doch 174€ gezahlt hat???

Ja das mit dem Preis der karte kann ich so erklären das sie bei alternate in der Fundgrube war und sie Neuware ist mit dem ganzen zubehör nur ohne verpackung also die Schachtel fehlt ;) !!

Habe mir dann das Bild im Internet gesucht weil die bei Alternate nimmer online ist weil ich sie bestellt habe :)

Und ich hab mir die GF 6800 Ultra genommen weil sie 256mb Speicheranbindung hat und die GF 7600 GT nur mit 128mb Speicheranbindung in der Preisklasse um 200.- angeboten werden !!!

Bin von den ATI Karten enttäuscht wegen den sch** Leistung was mir die X-1600Pro liefert und für die habe ich vor kurzem auch noch 159.- bezahlt nur weil der Verkäufer(Saturn) gemeint hat das sie Super wäre aber so wie ich das jetzt sehen hatte der null ahnung von GraKa´s oder er wollte die loswerden die karte !! :(

Meine Leadtek Karte soll laut Artikelbeschreibung bei alternate mit 425/1100 getaktet sein !!! :teufel:

Mal schauen ob ich mit der GF 6800 Ultra FEAR,DOOM3,HL" usw. auf High Zocken kann ;)
Mit den Temps werde ich hoffentlich klarkommen weil ich 25cm gehäuselüfter drinn habe :)

Mfg Hubbsn :bigok:

die 7600 is trotz 128bit schneller als die 6800 mit 256bit
wenn du die Karte nicht per Versand gekauft hast würde ich auf jeden Fall innerhalb von 14 Tagen nochma beim Händler vorstellig werden und sagen die hat dir zu wenig Leistung, du würdest die gerne zurück geben und ne 7600GT mitnehmen

@ Hubbsn

Ich hab mir jetzt die Kommentare der anderen durchgelesen. Die Karte ist ansich nicht schlecht. Allerdings haben die andern schon recht. Du solltest lieber eine Geforce 7600GT oder X1800 GTO kaufen, weil die für den gleichen Preis schneller sind, als die 6800 Ultra. ;)

Hallo !!

habe e-nail bekommen das die GF6800 ultra defekt sein und ich sie doch nicht bekomme :( !!!

Aber ich hab mir eure Tips zu herzen genommen und mir eine MSI GF7600 GT gekauft heute mit zalman VF900-Cu !!!

So nun würde ich gerne wissen wie ich die am besten OC´n kann !!!
Mit welchen Prog es am besten ginge und auf was ich achten muß damit ich die nicht gleich verglühen lasse oder so wie schrotte ;) !!!

Habe gehört sie sollte fast auf die leistung einer GF 7900 GT zu OC´n gehen aber mir reicht es leicht wenn ich die X-1800GTO hinter mir lasse !!!

Mfg Hubbsn ;)

sag mal warum willst du die überhaupt übertakten, sag mir jetzt nicht die Leistung reicht dir nicht aber nur für den Penismark oder Aquamark? Ist zwar ganz nett aber auf dauer neh, eine CPU auf dauer übertakten ok aber Graka das bringt nichts es sei denn du spielst 24 Stunden lang.
Zum übertakten nimmst du immer noch Riva Tuner und ich empfehle dir erstmal diverse Faqs durchzulesen sonst hast du nicht viel Freude an deiner 7600GT.

Ähm mein ich das nur oder hat ne 6800 U net nen NV 40 ? oder war der NV 45 die PCIE Version ?

GA-Thrawn schrieb:
Ähm mein ich das nur oder hat ne 6800 U net nen NV 40 ? oder war der NV 45 die PCIE Version ?
Nein wäre eine PCIe Version gewessen von der GF 6800 U aber das thema ist gegessen weil ich die nicht bekommen habe und nun eine GF 7600 GT hab ;)

Mfg Hubbsn :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh