leadtek gforce 6800 GT stimmt da was nicht? Brauche hilfe von Experten

Glurak100 schrieb:
Ja es ist ein beta aber 77.72 ist offiziell.

11280 bei Forceware 72.77 völlig normal.

Ich glaube die Karte ist völlig OK.

Forceware gibts auch hier-unter Spiele kommt drauf an-bei neuere Spiele(GTA San Andreas )gibt es ein Leistungsschub oder bei >72xx unter openGL(die neue 2.0).

Nicht nur verbesserung in Geschwindigkeit aber auch Bugs weren aufgehoben-auch wichtig!


Hi ups hab mich vertaen also noch mal die Werte die ich mit Forceware 77.72 habe
3dmark 03 11280
3dmark 05 4993
Aqua 61fps


Also wo ich wirklich einen leistungsschub merke ist jedi knight auf volle details + Volum. shadows +1280er Auflösung, kam ich mit Radeon 9800 rpo in einem bestimmten lvl an einer bestimmten stelle
auf 15-20 fps
mit der alten Gforce 6800 pro auf 30 fps
und mit der die ich jetzt bekommen habe auf
50-60 also da hat es was gebracht ;)

Doom3 sieht stellenweise immer noch nicht so flüssig aus obowhl es das ist , scheint wohl normal zu sein,soll ja menschen geben die nehmen selbst noch die geringste abweichung wahr!

wie gesagt ich denke auch das die Karte okay ist , wie schon ewähnt , 2 Karten mit den selben symptomen !? So ein pech ist fast schon wie das Glück nen 6er im Lotto zu haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte ist völlig in ordnung-aber mach die Vsync in treiber auf OFF(AUS) denn laufen die andere Spiele auch flüssiger!
 
Glurak100 schrieb:
Die Karte ist völlig in ordnung-aber mach die Vsync in treiber auf OFF(AUS) denn laufen die andere Spiele auch flüssiger!

Vsync habe ich immer auf Anwendungsgesteuert wie AA und AF auch also soll ich nicht Anwendungsgesteuert machen sondern auf ganz aus!stellen ?

:edit hast ne PM Glurak!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach auf AUS-laüft denn schneller.

Für AA7AF meisten Spiele laufen auf 4xAA/8xAF-sieht halt besser aus

Was ist PM?

Was für ein Monitor hast du? ist es nur auf 60Hz(wegen die 60FPS mit Jedi Knight)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glurak100 schrieb:
Mach auf AUS-laüft denn schneller.

Für AA7AF meisten Spiele laufen auf 4xAA/8xAF-sieht halt besser aus

Was ist PM?

Was für ein Monitor hast du? ist es nur auf 60Hz(wegen die 60FPS mit Jedi Knight)?


Hi Pm = Private Message ;) Hast auch wieder eine;)

Also ich habe den Philips 109e5 19 Zoll Monitor, im Gerätemanager als Plug and Play dort schafft er in 1280x1024 91k/ 85 Hz!
Wenn ich die Treiber von den Monitor nutze packt der nur 75 Hz k.a warum !
Ne du nur an einer gewissen stelle bei jedi knigt Academy sind es 60 fps wobei meine Radeon an der gewissen Stelle nur 15-20 packte ansonsten schwanken die fps immer so zwischen 30 und 90 je nachdem!

Also mit Doom3 bin ich immer noch nicht zufrieden, für mich sieht das einfach nicht flüssig aus, herbe enttäuschung, dafür läuft Hl2 prima , bis auf gewisse stellen wo die fps doch down gehen!
 
Liegt an treiber-denn lass es bei die Plug and Play-bei mein Hansol 19" in 1600er mit die treiber 70Hz bei plug and Play 75Hz-da kann man nicht viel machen.

Mit Doom3 welche settings hast du?(normal ist in High Quality(wegen die 256 Mb Video RAM)).

HL2 laüft eigentlich mit 1028x1024 4Aa/8Af flüssig(ausser in ein paar stellen) und Far Cry 2aa/8AF in 1280/1024 in High(alles) auch fast 100% Flüssig!

Doom 3 müsste in 1280x1024 4Aa/8AF auch sehr gut laufen!

Hast du ein CPU Bench versucht(Super Pi,Pc Mark 2002)Was kommt da raus?

PM habe ich grkriegt! :)
 
Glurak100 schrieb:
Liegt an treiber-denn lass es bei die Plug and Play-bei mein Hansol 19" in 1600er mit die treiber 70Hz bei plug and Play 75Hz-da kann man nicht viel machen.

Mit Doom3 welche settings hast du?(normal ist in High Quality(wegen die 256 Mb Video RAM)).

HL2 laüft eigentlich mit 1028x1024 4Aa/8Af flüssig(ausser in ein paar stellen) und Far Cry 2aa/8AF in 1280/1024 in High(alles) auch fast 100% Flüssig!

Doom 3 müsste in 1280x1024 4Aa/8AF auch sehr gut laufen!

Hast du ein CPU Bench versucht(Super Pi,Pc Mark 2002)Was kommt da raus?

PM habe ich grkriegt! :)


HI Mit Pcmark bench ich heute und schicke dir die Werte per Pm!
Also Half life 2 läuft bei mir sogar mit 1280x1024 alles auf high + Wasser auf alles spiegeln , 4x AA + 8 x af sehr flüssig bis auf ein paar Stellen besonders wo Wasser und spiegelungen sind , z.b am Anfang wenn man in den Kanälen von diesen hubschrauber angegriffen wird da geht es extrem runter!

Oder wenn man am Anfang über die schienen läuft und wo man runter ins wasser springt da gehen die Frames auch runter!


Far cry läuft mit 1280 x 1024 4x AA 4x AF + alles sehr hoch sehr gut außer am Anfang wenn man aus diesem Bunker rauskommt und oben in das Dorf runterschaut , dann gehen die Frames schon runter aber sobald ich Wasser Qualität auf Ultra stelle geht es voll in die Knie!


Die Doom3 settings sind bei mir high Quality und wie gesagt 1280x1024 wenn ich Auflösung runter schraube sieht es gleich aus , sogar wenn ich die Quality runter setze auf Medium sieht es gleich aus wie mit 1280x1024 + Hih details!
Ich kann das echt nicht beschreiben es ist nicht am ruckeln aber sieht auch nicht wirklich flüssig aus!

Mich wurmt das ganze!

Super Pi kenne ich nicht , wo kann ich es genau downloaden, werde es dann mal benchen, werde dir heute abend noch die PCmark Werte zu schicken!

mfg
 
Erste Werte

Hallo Glurak ich habe ein Problem mit Pcmark 2005 es zeigt mir keine Werte am Ende der Tests an !
Dort steht " system suit must be selected and run to obain an PCmark score"
Was soll ich genau machen ?

Bei Pcmark 2002 bekam ich folgende Werte

PCmark 2002
Cpu Score = 7099
Memory score = 8482
HDDscore = 1077
 
Völlig Normal für ein 3200!

Kann es velleicht an Audigy 2 liegen hast du die neuesten Treiber?(ich habe gelesen da gibts manchmal probleme!)

Wegen Audigy 2 kann man auch die Value nehmen(die Firewire brauch ich nicht)
 
Glurak100 schrieb:
Völlig Normal für ein 3200!

Kann es velleicht an Audigy 2 liegen hast du die neuesten Treiber?(ich habe gelesen da gibts manchmal probleme!)

Wegen Audigy 2 kann man auch die Value nehmen(die Firewire brauch ich nicht)


Hi also das es an der Audigy 2 liegt glaub ich ehrlich gesagt weniger , denn 3d Mark 2003 macht am Ende ja einen sound test , der unterschied zwischen den 1-3 Soundtest liegt bei ungefeähr 9 fps , von daher denke ich das die Soundkarte nicht das Problem sein sollte!
 
Glurak100 schrieb:
Ich glaube denn dass alles OK-hast du refresh Rate Fixer auf dein Rechner(wegen die 60Hz Bug)?

Hallo Glurak ja ich habe diesen Refreshforce drauf , ich habe dir eine PM geschrieben besonders mit den Werten zu Pcmark 2005 ich komme da auf unefähr 3391 ohne Oc ist normal ? mir scheint das ein bisschen wenig zu sein!

Wie gesagt hast eine Pm da steht noch mehr
hoffe auf schnelle antwort
danke
mfg ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh