Leadtek GT6800 Temperatur?

Arok

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
86
Hi,

hab mir die von Alternate bestellt, und den Zalman VF700AlCu Lüfter dazu. Im 2d Betrieb habe ich 58°, in 3d zwischen 75 und 78°.

Ist das normal so? CPU hat unter Last 50, Mainboard 33°.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die die dabei war. Hab den Lüfter nochmal abmontiert, gesäubert und neu aufgetragen. Hat aber auch nichts gebracht.

Unter Everest hat die Temperatur immer 5° weniger als im Nvidia Display.
 
hätttest dir vielleicht den zalman VF700-CU kaufen sollen
 
Wie hoch ist die Temp mit dem Standartkühler ???
 
bei mir wars immer unter 60grad, weiss aber nimmer da verkauft, so 55grad oder so
 
Hab die Karte auch und mim Standartkühler hab ich nachm zocken knapp 58/59 Grad laut der Anzeige im treibermenü.
 
Standardkühler war glaub ich unter Last so 70°.
 
Voldan schrieb:
Hab die Karte auch und mim Standartkühler hab ich nachm zocken knapp 58/59 Grad laut der Anzeige im treibermenü.

Nach dem Gaming springt die Temperatur innerhalb von 1-3s um ca. 20 Grad nach unten. Dein angegebener Wert sagt also rein gar nichts über den realen Lastwert aus. Du musst die Temps beim Gamen mit dem Rivatuner loggen...
 
ich glaube 120-125°c.

hier ein test.. kannst ja mal deine temps vergleichen.
 
>Winfox>erweiterte Einstellungen>Hardwaremonitor< Dort ist die Temperatur, bei der ein Alarm oder ein Shutdown ausgelöst wird, normalerweise auf 100° eingestellt.
Es kann also nichts passieren, solange sie diese Temperatur nicht deutlich überschreitet.
 
also mim standard lüfter hatte ich idle 70°C und last bis zu 105°C :fresse: (laut treiber)

mim silencer nun idle 50°C und last 57°C

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Standartlüfter bei über 25°C Raumtemp ( :hmm: ) 70Grad.
Bei normaler Raumtemperatur geht sie nie über 65Grad.

PS. Werte sind natürlich unter Volllast ausgelesen und nicht idle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh