Leadtek mit Wiederbelebung des AGP-Marktes !

du erzählst ein Käse, es gibt noch so viele die ein performantes AGP Sys haben und gern eine vernünftige Graka wollen.

Tot gesagte leben länger.........AGP lebt und jetzt ärgere ich mich schon wieder auf PCIE umgestiegen zu sein. Hatte halt schon die Hofnung aufgegeben, dass noch etwas schnelles kommt und die 6800GT Preise wollte ich net zahlen.

PCIE bringt defakto zero points, bis auf SLI und Co.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum habe ich mein 6800GT bei E-Bay verkauft und ein 7800GT+Board gekauft!

Aber ein 7800GS muss auch um die 450 Mhz Chip gehen-ist halt ein Kastrierte 7800GTX wie auch die 7800GT-aber wenn es lohnt ist ein andere Frage-schleisslich sind die X1800XLs auch nun billiger -Einziger ist dann wenn man ein Sockel A board hat dann muss man ein AGP Karte kaufen oder auch ein neue CPU/Board kaufen-das wollen viele nicht!

fooki schrieb:
ich persönlich halte nix von dieser aktion von leadtek. der AGP ist längst abgefahren... ich würde niemals so viel geld für ne agp blechen....

Tja ich bekomm die 7800GS um die Hälfte billiger. ;)

Wären weniger auf PCI-E umgestiegen als es noch nicht nötig war um dort dann 6800GTs oder X850er zu betreiben, was auf AGP genauso funktioniert hätte, wäre dieser Schritt schon vorher erfolgt.

Nvidia wollte seine Boards im Markt auf biegen und brechen etablieren ohne auf die Bedürfnisse der Käufer einzugehen.

Mir kommt nach genauer Betrachtung der Lage die Strategie und das Geschäftsgebaren von Nvidia immer mehr wie das von Intel vor.

Natürlich wird sich das auch durchsetzen, da die Käuferschicht von High-End-Hardware wie Grakas und SLI-Boards ja hauptsächlich Jugendliche sind denen Verzicht als Druckmittel unbekannt ist.

Oder besser gesagt der innere "Druck" immer das Neuste zu haben ist in der Pubertät wohl noch sehr hoch.:haha:

Für diejenigen die warten können und Bekanntschaften bei Lieferanten haben läßt sich allerdings jetzt das eine oder andere Schnäppchen machen.

Ich habe für meine 6800GT (eine umgelabelte Ultra die ich inzwischen auf 440/1220MHz gebracht habe) nur 239Euro bezahlt und die 7800GS werde ich mir wenn nix von ATI kommen sollte für weniger holen.

Andererseits muß man auch das Positive an dem teilweise sinnlosen Kauf von Hardware sehen.

Die Wirtschaft bekommt Rückenwind den ich nicht mitfinanzieren muß.:cool:

DerHeimatlose

ich persönlich halte nix von dieser aktion von leadtek. der AGP ist längst abgefahren... ich würde niemals so viel geld für ne agp blechen....

Es lohnt sich allerdings wenn die restlichen Komponenten da mitspielen, dann ist es im Vergleich zum kompletten Umrüsten nicht zu teuer, in meinem Falle überbrücke ich damit die Zeit bis zum komplett neues System, und warte dahingehend auf die neuen CPU-Generationen.

Fazit: Es hat sich allen Todesmeldungen zum Trotz gelohnt zu warten :coolblue:

Gut aber wenn die Leute bei Ebay bereit sind für ein gebrauchte 6800GT 305 Euro zu bezahlen dann warum nicht!

Bleze schrieb:
Es lohnt sich allerdings wenn die restlichen Komponenten da mitspielen, dann ist es im Vergleich zum kompletten Umrüsten nicht zu teuer, in meinem Falle überbrücke ich damit die Zeit bis zum komplett neues System, und warte dahingehend auf die neuen CPU-Generationen.
und da liegt der hase begraben... bei mir ist es so, dass ich mobo, graka UND cpu wechseln muss, wenn ich auf PCI-E umsteigen will...

ich würd ja so gern, aber ich hab kein geld für sowas. daher ist das weiterleben von AGP die beste alternative, für mich persönlich. aber irgendwann muss man ja mal anfangen :rolleyes:

Genau ähnlich ist es ja bei mir.

Pentium 4 @ 3.7 - 4.1 GHz, 2 Gig Ram, Asus P4C800-Ed, Und eben noch AGP, wobei das System gar nicht mal so alt ist.

Umstieg auf PCIe bzw. Systemwechsel kommt bei mir wenn wie gesagt die neue Generation draussen ist, bis dahin rennt die Kiste dann mit einer 7800GS doch prima, und kommt mich günstiger als JETZT umzurüsten und dann evtl. bei den kommenden Dingen doof dazustehn.

Und Performance ist momentan noch immer kein Argument, ein gutes AGP System mit dann guter Karte rennt auch wie blöd immer noch (SLI mal weggelassen).

Und so wird es eben eine ganze Reihe Leute geben die sich diesmal noch eine AGP karte kaufen werden um erstmal wieder sicher zu sein, und DANN komplett umzurüsten, oder eben einfach ihr "altes" System das letzte Mal etwas aufzuwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh