Leadtek oder Asus

drpaddo

Enthusiast
Hi,
ich kann mich nicht zw. den Grafikkarten Asus V9950/TD und
Leadtek A350 TDH, beide FX5900, entscheiden.
kann mir jemand nen tipp geben oder ne ganz andere Karte empf.?
möchte aber ungern mehr als 400€ ausgeben.
Was ist eigentlich der unterschied zur Ultra.

und wie macht sich die FX5900 im vergleich zur Radeon 9800Pro

Danke für alle Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur der Takt der GPU 400 zu 450 Mhz. Speichertakt ist identisch. Ich würde zur 9800 Pro greifen.

und die grösse vom speicher....

nonultra 128
ultra 256

schaue dir mal die von albatron an... ist auf jeden fall leiser als die von leadt. und asus...

kosten so ca. 430 nonultra und 460 als ultra...

@drpaddo

Machs so, wie RS sagt. Nimm ne 9800Pro. Sie hat ne bessere Bildqualli, lässt sich weiter Takten und hat bessere AA Fähigkeiten. Dann ist sie noch leiser und Billiger. Was willste mehr?

Die Sapphire bekommste schon für 370€. So billig ist ne FX 5900/Ultra nicht.

@Katzaaa
hab da halt ein paar sachen von pixelfehlern oder so von den Sapphire Karten gehört und hatte probs mit meiner 9500PRO von Herkules und bin deshalb etwas skeptisch was ATI angeht.
vielleicht hatte ich ja auch nur pech mit meiner 9500er keine Ahnung.
aber das einzigste im highend bereich von nividia ist nunmal die 5900. den 5600 schrott kann man ja gleich in die tonne kicken

@alle
bringens 256MB überhaupt oder wird man auch zukünftige games mit 128MB genausogut zocken können?

@ drpaddo

Naja, ich hatte bis jetzt ne 9700np Sapphir, 9700Pro Gigabyte und bekomme jetzt ne 9800Pro Sapphire. Ich hatte noch nie Probleme mit den Karten. Immer ein sauberes Bild und alles ohne Fehler.

Ja, die 5900Ultra ist vll ein bisl schneller als die 9800Pro, aber du musst mal die Preise und die Kühlung vergleichen. die Radeon ist viel billiger und hat ein einfachere Kühlung. Die Geforce FX wird viel heißer. Die 9800Pro kannste sogar noch weit Takten, was mit der FX nicht in dem Maße geht.

Die Qualli bei AA und AF ist bei der Radeon auch viel besser. Wenn du mit der Radeon 4x AA läufen lässt ist sie vll lahmer als die FX, aber die Radeon hat ne viel bessere AA qualli. 4x bei der Radeon sieht so aus wei 6x /4x bei der FX und dann ist die FX maximal genau so schnell.

Ich denke du hattest mit der 9500ter einfach Pech. Vertrau den ATIs wieder :)

die 256MB Bringen (im Moment) nur was, wenn du Spiele in auflösungen über 1600x1200 und mit AA und AF spielst. Also NIX. Du kannst dir mal den Test bei www.tomshardware.de durchlesen, oder nur die Benches angucken. Die 256MB bringen nix.

Bei der FX ist das was anderes. Es gibt ja nicht die selbe 5900 mit 128 und 256MB die Ultra hat ja ne höhere Taktrate und die nonUltra nicht. Die kannste schlecht vergleichen.

Aber auf lange sicht gesehen sind 256MB sicher sinnvoll, aber erst so in 2-3 Jahren. Wer hat denn dann noch ne FX5900???

na ja in 2-3Jahren hat auch best. keiner mehr ne 9800PRO:ha

na toll jetzt bin ich mir nicht mehr sicher aber übertakten ist für mich kein kaufentscheidenter Punkt. Wenn ich zw. 380 und 430€ für ne Graka. ausgebe will ich auch mit dem standart takt alles in bester quali zocken können.

aber ich denke du hast recht kannst mir mal ein paar tests zur 9800 Pro schicken aber bitte nicht THG.(die sind nicht so der bringer)

THX

kauf dir ne 9700pro oder ne 9800pro! dann haste ne fast so leistungs starke graka für weniger geld! ich find das nvidias fx serie nich so überragend ist!

wenn die fx schnelkler is, dann hast du vieleicht 2-5frames beim spielen mehr, dafür aba schlechtere bild qualität... die karten sind praktisch gleich schnell. somit würde ich sagen das sich der preisunterschied aufkeinenfall lohnt, den schon durch die beschissene kühlung ist die ati wesentlich besser als die fx....

Hab selber ne 9700er von Sapphire gehabt aber nur Kompatibilitäts- und Treiberprobleme damit gehabt :grrr:, hab sie also wieder verhökert und mir ne Asus V9900 (FX5800) gekauft.

Die schlechtere AA-Quali merkt man beim Spielen net und schneller is sie a. Und vor allem: Keine Probs mehr!!!:d :d :d
Bin derzeit rundum glücklich mit ihr, und laut is sie a net, solang man sie net übertaktet.

Aber ob ATI oder NVIDIA, das ist Geschmacksfrage, ich zahl jedenfalls gern a bissi mehr für bessere Treiber...

mfg Redeemer

ahh das is doch genau das was ich gesucht hab @ redeemer war deine sapphire 9700 ne pro oder nopro ??

wenn pro wäre das spitze weil mir stellt sich nämlich zur zeit die frage ob Asus 9000 T/D oder ATI 9700 pro !!

Hatte bis jetzt meinen Spass mit ner GF MX 200 kann damit auch gut spielen sogar die Matrix und son kram aber ich will erlich gesagt doch mal mit Details über 20% zokken ;) !!

Hatte bei der Karte und bei der Karte vor der Karte beides GF nämlich das problem das TV-OUT nicht funktionierte und da ich ab und an doch mal nen Movie einschmeissen will is mein derzeitiger 17" beschiessen (bald Iiyama Vision Master 454) !!

also ich weiß net was ihr alle für probleme habt.. mein bruder hat nen granit bay baord, ne 9700pro(auch eine ganz vom anfang, also keine neue revision) und ne soundblaster audigy. und das sollte laut den berichten hier im forum alles zusammen überhaubt nicht laufen... und trotzdem funktioniert alles wunderbar. also nur weil einige angeblich probleme mit den ati treibern haben heist das noch lange nicht das du auch wleche hast. ich kenne wesentlich mehr bei denen eine 9700Pro ohne probleme funktioniert...

@KimmY

Schwere Entscheidung... meine war ne 9700er non pro, um wieviel würdest du denn die 9700pro bzw. die Asus FX5800 bekommen?

Ich sag nur eins, einen Gehäuselüfter vor die Graka hängen (bei der 5800er) und auf 500/500 übertakten und voila: schon is ma mit der Rohleistung fast so gut wie ne 5900ultra (und des ohne die fürchterliche Lautstärke:ha )!!! :d :d :d

mfg Redeemer

Also die 9700 pro liegt zur zeit glaub ich bei 319€

und die 5800 ungefähr bei 280€ !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh