Leadtek PX6600GT TDH Extreme SLI fähig?

Mike37HH

Neuling
Moin Moin :)

Da ich für einen Freund gerade ein neues System zusammenbaue und bestelle, habe ich eine dringende Frage zwecks der Bestellung.

Sind zwei Leadtek PX6600GT Extreme zusammen SLI fähig oder nur die PX6600GT non-extreme? Aus der Leadtek Webseite geht das nicht eindeutig hervor (laut der Artikelbeschreibung nein, nur PX6600GT, laut den Specifications aber ja, laut Kartonaufdruck auch, eine haben wir schon hier, Anschluss ist auch dran...)??

Leadtek selber haben wir auch schon angeschrieben, seit 2 Tagen jedoch keine Antwort.

Wäre echt super hilfreich, wenn das jemand wüsste...

Danke schonmal fü alle Antworten

Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weis sind alle 6600 und 6800er SLI fähig nur die Gigabyte mit 2 6600GT auf einem Board ist nicht SLI fähig weil sie SLI ja schon Onboard ist. Also kannst beruhigt zugreifen. Achja wenn die keinen SLI bridge connector hat gehts auch nicht ;)

Jo danke erstmal, ich weiss, daß (theoretisch?) alle 6600 und 6800 PCI-E SLI fähig sind, es kam mir nur seltsam vor, daß ausgerechnet auf der Leadtek Website bei der Extreme das SLI Symbol fehlt und auch in der Beschreibung steht, das SLI nur bei der normalen GT ginge...in den Spezifikationen allerdings steht es genau andersrum.. :stupid: ?!?

Ich hoffe mal, daß es gehen wird....Connectoren sind ja da....das Verbindungsstück ist beim Board dabei....

Gruss

Mike

Hi,

Sli geht nicht bei allen 6600ern, nämlich nicht bei den non-GTs. Mit anderen Worten gibts die SLI Fnktion erst ab 6600GT aufwärts. Vielleicht ist auch das auf der Leadtek Homepage gemeint. Die extreme hab ich selber und sie ist ziemlich sicher SLI fähig denke ich. Sie hat natürlich einen SLI Anschluss und es gibt auch keine plausiblen Gründe, warum sie das nicht könnte. Immerhin ist die extreme auch nur ne "normale" GT mit 1,6ns Speicher und vermutlich selektierter GPU.

Gruß

dürft eigentlich keine Probs geben. Übrigens Leadtek arbeitet an Sli-Packs, 6600GT-6800GT-6800Ultra SLI-Bundles.

Super :-)

Danke Euch für die Antworten, ich denke und hoffe auch mal, daß das funktioniert :d

@IcyRocket: Jo Atelco z.B. verkauft die im 2erPack mit leichtem Preisvorteil, Leadtek hat vor, die Extreme im Doppelpack für ca. 320 Euro anzubieten..las ich gerade auf einer anderen Seite...leider habe ich aber schon eine hier....too late..wie immer bei Neuteilen :shake:

Sers!

Nur zur Info: Grundsätzlich ist es richtig, dass SLI erst ab 6600GT funktioniert. In der PCGH 02/05 oder 03/05 war jedoch ne 6600 Karte mit SLI-Connector drin, aber is ja eh Off-Topic. Sollte ich mich jetzt täuschen, bitte Threat missachten, hab die o.g. Zeitschriften grad nicht da.

Davon mal abgesehn zu deiner Frage:

Ja, sie ist SLI-fähig. Ich habe noch keine 6600GT Karte ohne SLI Connector gesehen :drool:

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh