Leadtek PX6800GT hängt sich auf

schwarzerkaffee

Neuling
Hallo, meine Leadtek PX 6800 GT läuft seit gestern nicht mehr gescheit. Konkret heißt das dass sich die Karte nach ein paar Minuten mit ein paar Grafikfehlern aufhängt (Es ist übrigens egal was der PC macht, also auch im Bios-Menü tauchen die Grafikfehler auf). Meistens passiert das um die 44 Grad, was sehr seltsam ist weil sie sonst immer problemlos auch über 60 Grad mitgemacht hat.

Habe meinen PC dann mal auf den Balkon bei ca. 0 Grad Außentemperatur gestellt. Dann gings in Windows problemlos erst wenn ich 3D Mark oder Fear laufen lassen hab gabs Grafikfehler.

Dann hab ich noch einen Fön (ohne Lufterhitzung) zur Hilfe genommen und dann läuft alles perfekt wie vorher ohne Grafikfehler und Aufhänger nur dass ich vorgestern dafür noch keine 0 Grad und keinen Fön gebraucht hab.

Habe die Grafikkarte vor ner Weile mal testweise übertaktet aber seit einigen Wochen dann wieder im Normalbetrieb bei 350 Mhz laufen lassen also wirds daran wohl auch nicht liegen.

Gestern lief der PC noch tadellos.
Dann habe ich ihn mit dem Auto über ne längere Strecke transportiert. Allerdings weiß ich nicht was da großartig passiert sein sollte.
Als ich ihn dann wieder angeschlossen habe ging es auf einmal mit den Grafikfehlern los.

Außerdem ist es möglich das ich nen Virus habe aber ich weiß nicht ob das was an den BIOS-Einstellungen ändern kann so dass sich die Grafikkarte verabschiedet.

Vielleicht hat irgendjemand auch mal solche Probleme gehabt oder weiß sonst irgendwie weiter. Bin echt ratlos.
Danke schonmal jedem der weiter weiß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, kann gut sein das die karte feucht geworden ist. und somit nen kurzschluss /fehlfunktion hat...
Warum ?
Ich weiss ja nicht ob du dein pc nach dem auto transport sofort angeschlossen hast... wenn du dein pc in nem auto transportiert dann wird das pc in binnen minuten sehr kalt. Wenn du ihn dann anschließt dann wird er sehr schnell warm, dabei können sich wassertropfen bilder, so wie beim auto ohne heizung, du steigst rein, die scheibe beschlägt und wird nass ...

Man sollte allgemein Hardware nach transport insbesondere mit dem auto ca 30 - 1h an der zimmertemperatur "gewöhnen" lassen und erst dann anschließen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh