leadtek und xp2600+

ghostsurfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
5
hallo!

habe mir jetzt schon ne nacht um die ohren geschlagen und vielleicht könnt ihr mir helfen!

mein board ist ein leadtek k7ncr18d pro!

mit meine 1800xp läuft alles wunderbar, mit der einstellung 133mhz. diese kann ich auch auf 1660 stellen und das system läuft auch noch!
jetzt habe ich hier einen 2600xp barton den ich eingebaut habe. dieser läuft aber nur mit 133mhz. stelle ich ihn auf 166mhs, so wie es sein sollte, komme ich nur bis zur kennwort eingabe und dann schmiert er ab! wie kann das sein? was mache ich falsch!
mein speicher ist ein infinion der auf 333mhz läuft. dürfte doch perfeckt mit den barton zusammen spielen!
ein bios update habe ich auch gemacht! gibt es da eine einstellung die ich übersehen habe oder ist der prozessor vielleicht hinüber! komme echt nicht mehr weiter!! ;-)
danke für eure hilfe!
ps.
super seite...weiter so!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im prinzip müsste das board 166fsb locker packen...

geht auch teilweise bis zu 200fsb laut ein paar reviews...

hast schon cmos reset ausprobiert....
 
Hi!
Ich habe das gleiche Board. Auf der Platine ist ein Jumper (neben dem sockel, denke ich) den musst du auf 166Mhz Fsb umstellen, dann müsste es klappen!
Schau mal ins Handbuch da steht welcher Jumper und wie du ihn stellen musst.
 
genau auf dem board ist neben dem netzanschluss ein jumper um von 100/133 auf 166 zu jumpern! dies habe ich aber auch schon getan. ich denke mir, die funktion im bios, reicht dafür aber auch aus, weil auch wenn de jumper auf 100/133 steht, kann ich im bios die 166 anwählen und er läuft dann auch mit 166!
ich werde wohl morgen einfach mal xp neu installieren oder ihn mit knoppix laufen lassen. kann ja auch vielleicht an windows liegen, dass mit dem 2600 prozessor interne einstellung nicht mehr übereinstimmen, denn wenn ich den rechner im bios stehlen lasse und eine zeit warte dann hängt er sich nicht auf bzw. startet von alleine neu!!!!
oder hat da noch jemand einen tipp! ;-)
danke für die beantwortung bis jetzt! ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh