Leadtek WinFast A400 GT TDH - zu wenig fps

acxdcx

Neuling
Hallo

Ich wollte meinen Rechner aufrüsten (pentium 4 2,6ghz, 512mb sdram) und hab mir darum die oben genannte Grafikkarte gekauft (hatte vorher ne ati 9600 tx). Ich dachte ich kann jetzt alle Spiele auf höchster Detailstufe spielen. Ich hab bei Far Cry aber nur zwischen 10-30 fps auf hoher Detailstufe. Meine Benchmarkpunkte sind meiner Meinung nach aber nicht so schlecht: 3dmark03 ca 10000, 3dmark05 ca 4500 aber aquamark nur 44000. Ich hab im Forum schon gesucht und hab gesehen, dass andere Leute auch ne schlechte aquamark-Punktezahl haben, obwohl sie bei 3dmark auch punkte von 10000 bzw. bei 3dmark05 Punkte von 5000 erreichen. Bei denen lag das am Prozessor und am Arbeitsspeicher, da der aquamark nicht nur die Grafikkarte, sonder das ganze System auf Spieletauglichkeit testet.

Bremst mein System nun die Grafikkarte oder ist die vielleicht defekt? :confused:

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir schon gedacht. Dann muss ich wohl mein System aufrüsten. Wenn ich mir nun ein neues Mainboard mit Sockel 939, amd athlon 64 3000+ und noch 1 gb drr400 kaufe, kann dann mein Graka 100% Leistung bringen.

sofern du dein CPU bissle oc mässig in schwung bringst, kann das schon gut sein

Was? Der Prozessor müsste dann auch noch übertaktet werden, oder gleich einen besseren kaufen. Was für ein Computersystem braucht man denn, dass man auch die volle Performence der Graka zu 100% nutzen kann. Ich hab mir die Graka nur gekauft, da die PC Games Hardware geschrieben hatt, dass sich ein reines Aufrüsten der Graka bei 2,6ghz CPU lohnt.

die geben auch dem DFI Lanparty mir nforce4ultra die note 3,14.
aktuelle prozessoren lasten die grakas nicht aus. außer, wenn du AA und AF einschaltest, dann limitiert die graka.

Also hängt die niedrige Framerate definitv mit meinem Prozessor zusammen? Wenn ich die cpu nicht aufrüste war der Graka Kauf für die Katz? Schon mit der alten Graka hatte ich so ne schlechte Framerate. Hat vielleicht jemand das gleiche, wie oben genannte, System (also mit einem amd 64 3000+, was teueres werde ich mir nicht leisten können) und kann mir sagen wie viel Frames er mit ner 6800 gt für agp z.B. in FarCry hat.

also wie man in meiner sig. sieht hab ich nen A64 3200+ und ne XFX6800GT. also bei mir läuft far cry auf den höchsten grafikeinstellungen, die möglich sind und ich hab auf jeden fall mehr als 10-30 FPS. keine ahnung wie viel genau aber das spiel läuft bei den settings sehr sehr flüßig. far cry ist sowieso ein spiel, bei dem nicht nur die graka sondern auch der rest vom sys ne große rolle spielt.

Danke für eure Antworten!
Hab heute Morgen die Demo von Empire Earth 2 gespielt, mit ca 10 fps. So kann es nicht mehr weitergehen.
Werde wohl in den nächsten Tagen mein Konto plünder un zum nächsten Computerladen laufen.

MFG acxdcx

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am SDRAM liegt. Falls dein Motho auch DDR Ram unterstützt würde ich erstmal 512 DDR ram kaufen und damit probieren. FAlls es immer noch nocht schneller ist, dann kannste den DDR Ramriegel immer noch verwenden.

mfg

BastiG

ps: Freund hatte auch SDRAm drinnen. Den hat er dann rausgeschmissen und mit DDR ram getauscht und schon liefen alle spiele flüssig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh