leadtek?

Alex_82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
53
hi leute
habe mal ne kurze frage.
also ich besitze eine 6800gt von point of view.
everest zeit mir aber an dass es angeblich eine leadtek winfast a400 gt
ist. würde gerne wissen ob das auch so korrekt ist und ob mir das eventuell irgendwelche vorteile bringen würde.
so das wars
ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,obs korrekt ist weiß ich nicht!
Aber Vorteile haste sicher nicht!
 
Alex_82 schrieb:
hi leute
habe mal ne kurze frage.
also ich besitze eine 6800gt von point of view.
everest zeit mir aber an dass es angeblich eine leadtek winfast a400 gt
ist. würde gerne wissen ob das auch so korrekt ist und ob mir das eventuell irgendwelche vorteile bringen würde.
so das wars
ciao

:bigok:
Einer der besten Beiträge,die ich hier seit langem lesen durfte,
danke dafür!
 
Alex_82 schrieb:
hi leute
habe mal ne kurze frage.
also ich besitze eine 6800gt von point of view.
everest zeit mir aber an dass es angeblich eine leadtek winfast a400 gt
ist. würde gerne wissen ob das auch so korrekt ist und ob mir das eventuell irgendwelche vorteile bringen würde.
so das wars
ciao

Verkaufe doch die Leadtek und bleib lieber bei der Point of View :lol:
 
oh tut mir leid dass ich mich nicht so gut auskenne wie ihr
kann man nicht mal was fragen ohne dass so blöde kommentare dabei rauskommen??
eine sache ist da noch
die temp im treiber wird immer 5°C höher angezeigt wie bei everest.
welche ist glaubwürdiger?
 
Nicht aufregen @Alex_82. Manche begreifen scheinbar nicht, daß solche Foren für alle Fragen und deren Beantwortung gedacht sind.

Nicht jeder hier ist Freak!

Zu Deiner Frage: Eigentlich ist es egal, welche Firma angezeigt wird, wenn nur der Grafikchip der selbe ist. Da ja die meisten Hersteller sich an das Referenzdesign vom Grafikchip-Hersteller halten, sind die Karten dann auch oft ähnlich aufgebaut. Lediglich in Speicherqualität und Größe, in Zusatzanschlüssen und Ausstattung unterscheiden sich die Karten, manch Hersteller taktet seine Karte auch anders.

Ich glaube, Leadtek ist höherwertig als point of view, ob die Firmen zusammengehören, wissen vielleicht andere hier.

Deine angesprochene Temperatur müßt die Board-Temperatur sein, oder? Da würde ich eher Everest vertrauen, bei mir zumindest stimmt diese Everest-Temperatur mit der vom Motherboard-Tool angezeigten überein!
 
erstmal danke für die antwort
also ich meinte die gpu temp . proz. und mainboard stimmen mit anderen programmen überein. so gar die gpu umgebung wird gleich angezeigt
nur die gpu selbst hat andere werte.
 
Alex_82 schrieb:
oh tut mir leid dass ich mich nicht so gut auskenne wie ihr
kann man nicht mal was fragen ohne dass so blöde kommentare dabei rauskommen??
eine sache ist da noch
die temp im treiber wird immer 5°C höher angezeigt wie bei everest.
welche ist glaubwürdiger?
Mein Post war nicht gegen dich gerichtet sondern gegen das was in Everest angezeigt wird ;)
 
Unter welchem Menü genau wird denn die GPU-Temp von Everest angezeigt?

Bei mir wird lediglich die CPU und die Motherboard-Temperatur angezeigt, und zwar unter:
< Computer> <Sensoren>
 
ja genau da
der zeigt mir cpu und mainboard temp , gpu temp und gpu umgebung temp an und noch festplatten temp
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, lag an meiner veralteten Everest-Verson.

Die Tempanzeige habe ich gerade mit BF2 überprüft und auf einem zweiten Monitor abgelesen. Die Tempanzeigen von Everest sind bei mir identisch mit der von RivaTuner.

Jedoch wird bei mir die Umgeb.Temperatur der Grafikkarte nicht angezeigt, auch nicht von RivaTuner. Aber ich glaube, es wird da sowieso auf den Board-Sensor zurückgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind die rivatuner ergebnisse identisch mit den treiber werten :-)
das ist komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh