HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Win10 ist Müll. Neues Win ist überfällig
ClassicShell (bzw. seit der Einstellung von CS nun OpenShell) und fertig ist... Läuft so bei mir seit dem Umstieg von Win7
Classic Shell wird nicht länger gepflegt.:
Open Shell bitte
Classic Shell wird nicht länger gepflegt.
Man könnte meinen, die setzen da Erstsemester der Fachrichtung "Astrologen" dran, um das zu entwickeln.
..
wieso nicht mal freuen, dass MS an was neuem arbeitet?
..
Na, weil man als User mit Jahrzehnten an Erfahrungen schon vorher sehen kann, dass es Scheiße ist. Ausserdem hat MS schon ewig Nichts mehr verbessert, sondern seit vielen Jahren nur noch vermurkst.
Weil bei einer UI Neu nicht gleich besser ist und MS seit Windows Vista in Punkto Usability ausschließlich abwärts gegangen ist. Es wurden Funktionalitäten die User liebgewonnen haben ersatzlos gestrichen, es wurden Lösungswege verlängert (mehr clicks/Tastatureingaben oder gar noch gemiscte Eingaben Tastaur und Maus notwenig um einigermaßen schnell zu arbeiten) und es wurden sogar Grundfunktionen kastriert. Das was beispielsweise heute als Suche durchgeht mag auf dem Papier schneller agieren als die Suche unter Windows XP und früher, aber jedesmal wenn ich sie benutze wünsche ich mir dennoch die alte zurück.wieso nicht mal freuen, dass MS an was neuem arbeitet?